[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ja das die Einwohner dagegen waren habe ich auch gelesen .
    Wenn Werder einen 3. Rang gebaut hätte , wäre dies dann nur bei der Süd und Nordtribüne passiert ,oder einmal ums ganze Stadion also : Nord , Ost , Süd , West ? .
    Eigentlich ist es traurig finde ich das Vereine wie 96 und Nürnberg ein größeres Stadion besitzen als wir . Klar unsers ist eh das schönste es geht kein Stadion übers Weserstadion es ist jetzt ja auch auf aktuellem stand usw. aber trotzdem ist immer noch zu klein finde ich . Das Stadion ist eigentlich nur beim Auswärtsbereich frei , wäre unser Stadion vll. etwas gößer würden auch mehr Werder - Fans kommen .
    Falls Werder sich Stadionmäßig mal Vergrößern möchte , führt der Weg dann nur zu einem Stadion - Neubau , sprich ein neues Weserstadion

2. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das Thema wurde bereits von vorne bis hinten durchgekaut...

Kurz vor dem Umbau gab es die Variante mit 3. Rang und bleibenden Kurven, die dann aber verworfen wurde. Mir ist die jetzige Variante wesentlich lieber...

Wenn man berücksichtigt, dass Werder für die letzten Heimspiele immer Tageskarten, selbst in preisgünstigen Bereichen, zu Verfügung hatte, ist ein 50.000er Stadion unsinnig!

3. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2

Sehe ich auch so. Sicher wurd auch mit einkalkuliert dass das neue Dauerkartensystem und die Tatsache dass der sportliche Level vor 2 bis 3 Jahren nicht dauerhaft gehalten werden kann, die Auslastung des Stations etwas verringern...

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Und ich denke, das das echte Resultat des neuen DK Systems erst in ein bis zwei Jahren greift.

5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Inwiefern?

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Jetzt war es recht kurzfristig bekannt. Ich denke, es werden viele nicht verlängern, da die Weitergabe ja nun nicht mehr so einfach ist.
    Ich kann jetzt auch gegen Mainz und Augsburg nicht und habe (da einzelne Sitzerkarte) bisher keinen Abnehmer.

7. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Die schwierige Weitergabe ist doch kein Grund seine DK nicht zu verlängern...

8. gelöscht

gelöscht Guest

Im Sitzerbereich schon, vor allem bei Einzelkarten. Wenn Du mehrere Spiele pro Saison verfallen lässt, sind Einzelkarten billiger. Nur dann muss man halt sehen, zu welchem Preis man gegen Hamburg, Bayern etc. noch reinkommt.

Allerdings haben die meisten ja zusammenhängende Sitzplatzdauerkarten und da findet sich schon jemand, den man mitnehmen kann. Im Übrigen kann man ja auch Fremden relativ leicht das Teil gegen ein Pfand leihen, wenn das Ding nicht zurückkommt, kriegt man schnell ne neue.

9. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sitze im Block 52 unten. Mit Mitgliederrabatt könnte ich die Hälfte der Spiele verfallen lassen und würde immer noch billiger davon kommen.
    Zudem fallen bei jeder Bestellung 4 Euro Versandkosten an.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Mitgliederrabatt gibts doch auch auf Einzelkarten.

Wusste aber nicht, dass es so viel billiger ist. Man muss aber auch sagen, dass man, wenn man nur 10x hingeht, sich die Mitgliedschaft auch sparen könnte, das kann man dann miteinrechnen.

11. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das wäre mir neu.

12. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hätte schon gern eine Dauerkarte. Das Procedere mit der Bestellung ist immer recht nervig, ich muss jedes Mal zur Post laufen und das Einschreiben abholen, immer 4 EUR Versandkosten, wenig Planungssicherheit...

Meint ihr nächste Saison gehen wieder Dauerkarten in den Verkauf?

13. krong

krong

14. Danke, krong, super Photos sind dabei.

15. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Tolle Photos. Bitte im Mai mit Grün vom Osterdeich.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Bei denen (und ich kenne ein paar) die nur 7-10 Spiele die Saison da sind sehrwohl.
    Debei kommt natürlich hinzu, dass der Preisvorteil geringer geworden ist.

17. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    OK, einige haben die Dauerkarte aber auch dazu genutzt sich 5 Spiele herauszusuchen und den Rest dann bei Ebay einzustellen.
    Das sowas nun schwerer wird kann ich nur begrüßen.

18. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Gegen Hannover war das Stadion ja ausverkauft und es wurden 41.500 Zusachauer angegeben.

Bei Spielen in denen die Stehplätze im Gästebereich zum Teil in Sitzplätze für Bremer Zuschauer umgewandelt werden und somit die Kapazität abnimmt, kann das ja angehen. Gegen Hannover war aber der Stehbereich ganz gefüllt.

Die Kapazität wird auf der Seite des Weserstadions mit 42,500 angegeben.

Wie passt das zusammen? :confused:

19. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Gegen Dortmund waren es offiziell 42.068

Womit das zusammen hängt kann ich nicht sagen.

20. Ich würd mal stark davon ausgehen, dass im GB einige Stehplatzkarten aus Sicherheitsgründen nicht verkauft wurden.

Zumindest hatte ich den Eindruck, dass auf der Südseite des GB nicht besonders eng zusammen gestanden wurde.