[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Absolut richtig. Ich sitze z.B. Süd Seite 50 nahe Spielertunnel in Reihe 12 und bin so richtig nah dran. Kann den Jungs beim Tunnel ins Gesicht sehen. Das ist einfach besser gelöst als in allen Neubauten.

Sicher, dort ist man jeweils schon in Reihe 1 so erhöht, dass die Übersicht etwas besser wird. Aber mit reinem englischen Fußballstadion hat das halt nichts zu tun.

2. Die Bande ist mir während des Spiels auch positiv aufgefallen. Ich kam da dann aber auch direkt auf die Idee, dass diese aufgrund des TV-Spiels so war und sonst anders aussehen könnte. Daher würde ich nach einer Bewertung da noch das zweite Heimspiel abwarten. :)

3. Eine Frage nur mal nebenher, weiß jemand etwas genaues, wie viele Sitzplätze das Weserstadion bietet? Es wird immer noch spekuliert.

4. Blätter mal ein paar Seiten zurück und Du findest Antworten.

5. Moin zusammen,

als langjähriger Leser (aber nicht Schreiber) im Forum, habe ich jetzt mal eine Frage, die mir wirklich auf den Nägeln brennt.

Gibt es eigentlich noch eine richtige "Eröffnungsfeier" für das umgebaute Weserstadion, inklusive PR-Attacke? Mich hat es ziemlich verwundert, dass am ersten Spieltag und dem Länderspiel gestern immer nur von der angeblich so fantastisch umgebauten MB-Arena die Rede war. Von unserem Umbau kein Wort!

Die einzige Erklärung, die mir einleuchten würde: Man hat sich mit dem VFB abgesprochen und wartet auf das Freundschaftsspiel gegen Frankreich im nächsten Jahr, um das neue WS der Öffentlichkeit vorzustellen. Oder passiert schon was gegen den HSV?

Falls da nichts mehr kommt, ist das wirklich ein ziemlich großes PR-Desaster...

Weiß jemand mehr?
    VG

6. Nein, das hat andere Gründe.
    Man wartet noch darauf, dass die toten Winkel in Ost- und Westkurve von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt werden, in der Kategorie "große Bausünden". Sobald das durch ist, wird es eine offizielle Feier mit Vertretern aus aller Welt geben. Vorher möchte man allerdings noch versuchen, die Werbebanden etwas bunter zu machen, damit es farbenfroher wirkt ;)

7. :lol:

8. :thumb::D

9. br0ka

br0ka

Dazu kommt dann noch, dass die alten Pfeiler nicht gestrichen werden dürfen :]..Denkmalschutz oder so.

10. Jetzt ist das Stadion zumindest vorerst fertig. Muss man dann immer noch so alte Bilder verwenden, auf denen noch nicht mal das Westdach fertig ist und die Fans in der Ost in dicken Winterjacken im Stadion stehen?

http://www.werder.de/de/tickets/news/34950.php

Ja, das ist jetzt penibel. Aber verstehen tue ich es nicht. Es hätte z.B. gegen Dortmund und Lautern so schöne Motive gegeben, einem Bild Ausdruck zu verleihen, welches Appetit macht auf den Stadionbesuch. Schließlich wird das alte Foto gerade dort verwendet, wo es den Hinweis auf genügend Restkarten gegen Freiburg gibt. Aber vielleicht kommt da bei mir mein berufliches Marketing-Denken zu sehr durch.

11. Kann dir da voll und ganz zustimmen! :tnx:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Zwar bin ich kein Architekt, aber bei dem anblick zum übergang von Kurve und Gerade wäre es nicht möglich die Oberränge Nord und Süd-Tribüne den Kurven anzupassen, indem man sie anhebt bzw steiler macht.Sie sehen mir flacher aus als der Oberang in den kurven.Deswegen sieht das ja auch so bescheiden aus.Zusätzlich würde es auch noch mehr Kapazität bringen und das Stadion sehe dann wirklich wie eine geschlossene ,geile Arena aus.
    Verstehe ich nicht wer sich sowas ausgedacht hat.Mmn wärtet dieser "fusch" unsere Stadion doch sehr ab.

13. Klar ist das möglich: indem du Nord und Süd neu baust. ;)

14. gelöscht

gelöscht Guest

ja logisch;) Mein ja nur das es ja nicht final das entgültige Bauende sein muss.Vllt mal irgend wann wenn wir wieder mal 6 Jahre am stück CL spielen und die Hypotheken abbezahlt sind.:D
    man hatte ja ma ldee Variante 1 mit der hören kapazität.Denk da wäre das stadion auch rundrum geschlossen gewesen zwecks 3. Oberang, Sie aber wegen den hohen Kosten wieder verworfen...
    Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, noch 2-3 Jahre mit dem Umbau zu warten und das nötige Geld dafür beiseite zu legen??Aber auf Teufel komm raus irgendwas hinzubauen???ich weiß nicht

15. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Apropos höhere Kapazität, es gibt noch Karten gegen Freiburg

16. Jep, daran musste ich gestern auch denken.
    Ich weiß nicht, ob das irgendiwe mit der Kartenumstellung zu tun hat, daß der Ebay-Markt sozusagen wegfällt, oder einfach mit der Tristesse der letzten Saison...!?

17. rheinbacher

rheinbacher Guest

Oder einfach daran, dass der Gegner Freiburg heißt, und durch die Stufung in Kategorie B die Karten relativ teuer sind?

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Jap kann daran liegen. Die 2.100 frei gewordenen Sitzplätze sind Metallklappen, die für stolze 38 Euronen verhökert werden. Das geht gar nicht.
    Aber man kann ja auch noch in anderen Kategorien Karten kaufen, das verwundert mich schon ein wenig.

19. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
  20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7