[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Hier kannst du erkennen, dass auch im schalker Oberrang bunte Werbebanden hängen. Das die Ebene über unserem Oberrang genutzt wird, finde ich jetzt nicht weiter verwerflich. Nachdem was ich Samstag so gesehen habe, bin ich relativ zu frieden was den Innenraum angeht. Man konnte aber auch erkennen, dass diese Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Daher sollte man auch hier erstmal abwarten.

Du bist mir übrigens immer noch andere Stadien schuldig, aber ich möchte das ganze hier nicht weiter vertiefen. Werbung gehört mittlerweile einfach zum Fussball dazu. Ich persönlich habe damit kein Problem.

2. wie man http://westend06.com/Groundhopping/stadion1/k-P1080838.JPG anhand dieses Bildes ganz gut sehen kann, hat man es in GE recht gut geschafft, die Banden an den Tribünen in den Vereinsfarben zu halten.
    Bei welchen weiteren Clubs das ähnlich gehandhabt wird, kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht sagen.
    Wie gesagt, Werbung im Stadion ist soweit logisch. Die Frage ist nur, wie und wieviel. Und da gefällt mir die Fülle sowie deren Umsetzung bei uns absolut nicht. Was die Lage, etc. angeht, stimme ich Dir zu, da sind wir quasi einzigartig. Was das Erscheinungsbild angeht, geht es jetzt sogar bunter als vor dem Umbau zu.

3. Die Werbung am Dach war doch vor dem Umbau am alten Dach auch schon. Da hat sich doch eigentlich an der Menge nichts verändert, zumal die Werbung am Dach doch glaube ich überall auf weiß (und somit einer Vereinsfarbe) geschrieben ist und auch die Werbung am Oberrang habe ich im alten Stadion bunter in Errinnerung.

4. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich, aber jedem so wie er es wahrnehmen möchte...;)
    Ich habe noch noch nie von einem anderen Fan gehört, dass unser Weserstadion einer Villa Kunterbund ähnelt...

Es hat aber keine Sinn dies weiter zu vertiefen... Wir sollten uns lieber freuen, dass schon so viel grüne Farbe im Innenraum und in den Katakomben verstrichen wurde. Da bekamm ich Samstag richtig große Augen!

5. Richtig, im alten Stadion war das Dach auch bereits mit Werbung zugekleistert. Nur hatte ich die naive Hoffnung, daß man im Zuge eines Umbaus Dinge diesbzgl. verändert/verbessert. Denn diese Dachkantenwerbung suchte schon seinerzeit seinesgleichen, so auch heute.
    Ach, München fällt mir da auch noch spontan ein, die mit dem Umbau auf farbenfrohe Werbung größtenteils verzichteten.

6. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Unten LED, meißt in prächtiger Mangenta - ein Traum! Das ansonsten dort Allianz regiert, sollte klar sein.

7. Mir war so, dass von offizieller Stelle mal gesagt wurde das zur Saison 2011/2012 neue LED Banden die alten ablösen soll...

Ich finde es sieht total scheiße aus so "Kunterbunt". Aber das ist ja Ansichtssache.

8. Die fehlenden LED-Banden sind mir auch aufgefallen. Es hieß auch damals, dass zum Abschluss der Bauarbeiten zur Saison 200/2012 LED-Banden kommen werden!

9. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    :beer:
    Ich hoffe, dass wir erstmal von LED-Banden verschont bleiben.

10. Wieso? Gefällt Dir dieser Rosa-Ton etwa nicht?:D

11. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    ;)
    Wie gesagt, eigentlich könnten wir das Thema Werbung ad acta legen. Es gibt wichtigeres :beer:

12. Sicher. Nehemn wir die STimmung...:cool:
    Ist die Akustik nun tatsächlich besser als vorher geworden? Ich habe eher das Gefühl, daß durch das nun sehr hohe Dach, die Akustik etwas flöten geht...

13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Mmh die Akustik war am Samstag recht gut. Ich kann das allerdings nur aus meinem Block (52) beurteilen.

Apropos, was soll das eigentlich darstellen?

14. Also ich habe mich bei der letzten Spieltags-Konferenz schon erschrocken. Klar kommt es immer ein wenig darauf an, wo die Mikros stehen etc., aber es war in beinahe jedem Stadion lauter und mehr zu vernehmen, als bei uns. Wir können uns hier nicht mit dem BVB und Bayern messen (die Stimmung gegen Gladbach war schon bombastisch, das muss man neidlos anerkennen), aber ein bisschen mehr könnte schon sein.
    Zu den Banden: für mich wirkt das immer ein bisschen, wie in einem Playmobil-Bausatz. Da sind auch so bunte Schilder und Aufklber dabei. Wirkt schon ein bisschen, als seien wir diesbezüglich Ende der 70er, Anfang der 80er stehengeblieben.... Wär mir aber alles egal, wenn wir nicht diese komischen toten Winkel hätten, die ich angesichts der Baukosten nach wie vor für nicht nachvollziehbar halte...

Und...sorry doofe Frage...aber: kommen die Spieler jetzt immer auf Höhe der Eckfahne raus, also nicht mehr mittig unter der Ostkurve, wie früher?

15. Genau auch mein Gefühl. Ich sitze direkt neben der Ost und hatte geglaubt, durch das Heranziehen geht es richtig ab. Fehlanzeige. Mir kommt die Ost teilweise leiser vor als vorher. Und wenn man auf den Geraden applaudiert und mal "Steht auf, wenn ihr... kommt und viele mitsingen, verpufft das völlig und klingt blechern. Denke, durch das hohe Dach.

Ich bin insgesamt von der Akustik eher enttäuscht. Selbst als ich mittlerweile 1mal in der neuen Ost oben saß, hat mich das nicht vom Hocker gerissen.

PS. Mir ist das absolut zu bunt im Weserstadion. Vor einigen Jahren hat man ja auf der Süd angefangen, dass alle in grün geworben haben. Ist aber mittlerweile auch nicht mehr so.

16. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Südseite kann man im Fernsehen auch nicht sehen.

17. Völlig richtig. Aber ich hatte darüber mal mit Tino Polster gesprochen. Grundsätzlich war es angedacht, das Werbekonzept viel grüner zu gestalten. Das Vorhaben nannte sich "visuelles Marketingkonzept Weserstadion". Ich denke einfach, das war bei den Partnern nicht durchzusetzen, ohne dass sie dann weit weniger hätten zahlen wollen.

18. Benni4all

Benni4all Guest

War ja am Samstag auf der Südtribüne, die Pelzer haben echt mehr Stimmung im Block gehabt als der Osten, und dass liegt allein an der Lage der Fans, unterm Dach geht halt mehr ab, hinterm Tor ist irgendwie wie im Keller. Und wenn dann der Rest noch schweigt- naja. Aber vielleicht bildet sich ja in der Westkurve eine neue Kultur , Ansätze waren ja vorhanden . Ich habe da noch Hoffnung:applaus:

19. Na das hat je bestens geklappt.:O:D

Zurück zur Akustik: Ich denke auch, daß das hohe Dach seehr viel Schall wegnimmt und dieser nach oben quasi "verpufft. Also ein Akustikgewinn konnte ich bisher nicht wirklich feststellen. Die generelle Nähe zum Spielfeld ist allerdings schon klasse und sicherlich besser gelöst, als in manch "reinen" Fußballstadien, wo man entweder immer noch sehr weit weg sitzt, oder die erste Reihe in gefühlten 10m Höhe beginnt.

20. Ja, das tun sie. Der Spielertunnnel wurde ja verlegt, um nicht mehr so eine unerfreuliche Zweiteilung der Kurve zu haben. Das gehört mal zu den positiven Aspekten des Umbaus. Da es nicht ganz so viele sind, sollte man die ruhig gelegentlich hervorheben...:cool: