[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wobei man auch sagen muß, dass sicher nicht jede neue Stahlstange berichtet werden muß. Das Dach Süd wird halt wie das auf Nord, da reichen mir persönlich die Bilder auch später. Daß aber nun so eine lange "Berichtspause" eintritt und ein Forums-User gestern Bilder einstellt (danke dafür), die weit fortgeschrittener sind als heute die offiziellen auf weserstadion.de, das kann ja wohl nicht sein.

    Aber in der Tat, dafür ist nicht Werder zuständig.
     
  2. Nö, die Weserstadion GmbH & Co. KG - 50%ige Tochterfirma der Werder Bremen GmbH & Co. KGaA.

    Trotzdem, unser Herr Polster sollte trotzdem mal öfter was reinstellen. Es würd ja reichen, wenn man den Fortschritt des Dachbaus Süd erfahren würde. Wie es abläuft, weiß man ja, aber für Leute von umzu ist es schwierig nachzuvollziehen, wie weit der Stadionumbau ist.
     

  3. Ich habe Ende letzter Woche, in einem Anfall unglaublichen Unverständnisses über die mangelnde Information, in der Tat mal ne Email verfasst die die Missstände bei der Berichterstattung(wenn man das überhaupt so nennen kann) mal anspricht und deutlich darauf hingewiesen das das an Peinlichkeit ja kaum noch zu überbieten ist was an Informationen über das sogenannte Umbau-Tagebuch kommuniziert wird. Hab auch drum gebeten mal zu erklären worans liegt....keine Reaktion. Und die Email war zwar direkt aber nicht unhöflich verfasst. Es spricht doch Bände das Bilder von Privatpersonen die hier im Forum veröffentlicht wurden, eine bessere Quelle sind als die paar nixsagenden Pics auf der Umbau-Page.....zumal sie seit dem 17.12. bis heute die EINZIGEN Quellen waren.

    In der Tat kann man das dann schon Umbau-monatsbuch nennen wie ein User vor kurzen so treffend formuliert hat.

    Da wird die sympathische aber eben alte Schüssel endlich mal ein wenig modernisiert und jeden Fan(fast jeden) dürstets nach Infos über den aktuellen Fortschritt...und dann sowas. Das ist mit Verlaub...lächerlich.
     
  4. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
  5. Erstens fehlen auf dem Foto die mobilen Tribünen..... zweitens ist da noch nicht die volle Dachlänge zu sehen.

    Ist also nicht aussagekräftig.
     
  6. Ok....die mobilen Tribünen kommen da noch dran. Aber was kommt oben asn Dach denn noch dran?:confused:
     
  7. Der "durchsichtige" Innenring steht etwas mehr nach vorn über. Auf der Nord (beginnt erst mit Reihe 5) dürfte das Dach mit der vordersten Reihe abschließen. Auf der Süd wird das nicht ganz der Fall sein.
     
  8. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Im Umbau-Tagebuch ist wieder ein neuer Eintrag. Demnach kommen die Bauarbeiten am Dach der Süd deswegen vergleichsweise schleppend voran, weil bestimmte Verankerungen einbetoniert werden müssen, was offenbar bei Minusgraden nicht geht.
     
  9. hätte ja auch keiner mit einem "wintereinbruch" mitte januar rechnen können:lol:
     
  10. Ich fühle mich ein bisschen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) von den Machern des Umbau-Tagebuch. Erst kommt fast einen Monat gar nichts und heute wieder 2 Artikel...
    Den Artikel über den Baubeginn der neuen Fassade hätte man den Bildern zufolge bestimmt schon letzte Woche online stellen können. :stirn:

    Ich verstehe die Unprofessionalität der Berichterstattung einfach nicht! :wall:
     
  11. Schön dass Du mal was neues zum Thema beizutragen hast :D
     
  12. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    oh fuck sry hab ich übersehm mit den tribünen
     

  13. auch die dürfen weihnachtsurlaub haben, finde ich:D
     
  14. So einen langen Weihnachtsurlaub hätte ich auch gerne mal.... ich glaube sogar nicht nur ich ;)
    Ich habe vorhin auch mal eine eMail an info@weserstadion.de geschickt und mein missfallen geschrieben. Vielleicht kann man so etwas positives bewirken. Wenn ich dieses Jahr noch eine Antwort erhalten sollte, sage ich bescheid :grinsen:
     
  15. Ist richtig! Betoniert man bei solchen Temperaturen wie in den letzten Tagen, schließt man Eiskristalle mit in den Beton ein, die dann hinterher platzen und so die Statik der Betonelemente durcheinanderbringen, was aus sicherheitstechnischen Aspekten nicht zu vertreten wäre. Daher auch die Baupause bei einigen Bereichen die mit Beton arbeiten.
     
  16. Naja, ich für meinen Teil muss nicht zu jedem neuen Stahlträger Applaus klatschen und brauche nur dann Bilder, wenn sich tatsächlich ein erwähnenswerter Fortschritt ergeben hat.

    Im übrigen bewegen mich bei Werder derzeit ganz andere Dinge, so dass ich mich irgendwie nicht wegen solchem Mumpitz aufregen kann.

    Aber jedem das Seine ;)
     
  17. dascha unerhört! Böses Werder... ganz böses Werder.

    Auch ich werde mich ganz arg beschweren müssen. Warum, zum Geier, erhalte ich keinen Montageplan? Warum werde ich nicht zur Bauleiter-Sitzung eingeladen und wo bitte ist mein Progress-Report? Schließlich hat man als Werderfan oder heißt es Kunde(?) ein, quasi per Geburt, Previleg, ja geradezu das Recht auf vollständige Information und Einflußnahme!

    Und: warum nur ist das Dach so kurz???
    Und: wo bleibt der dritte Rang???

    Saaaaaaaatan!

    :roll:
     
  18. Manche reden hier ein dummes Zeug,leider auch du.Was die meisten wollen ist das was zb ein Verein aus der 2 Liga uns vormacht.So kann man über einen Bau auch berichten...http://www.alemannia-stadion.de/
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das das gerade von dir kommt, finde ich amüsant...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wenn es nichts zu berichten gibt, dann muss man berichten, dass es nichts zu berichten gibt?