[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Äh Frankfurt ist fast imer ausverkauft.Fast...:roll:
     

  2. Stimmt nicht, Frankfurt hat eine Stadionauslastung von 87.04% das heißt 44825 Zuschauer im Schnitt, bei einen Fassungsvermögen von 51500 Zuschauern!!

    Sportlicher Werder Gruß
     
  3. @Werder Dirk:
    Hätte, wäre, wenn und aber...

    Was ist eigentlich wenn Werder mal nicht mehr in der Bundesliga spielt? Vielleicht sollten wir vorsorgen und gleich die ganze Bude abreissen und nur noch Platz 11 nutzen... :eek:
    Es ist doch in dieser Situation nun wirklich kein Argument gegen einen Kapazitätserhöhung, das Werder in erfolgloseren Zeiten ein zu großes Stadion an den Hacken hätte.
    Da zieht doch eher das Argument, dass Werder durch ein zu kleines Stadion relativ geringe Umsätze generieren wird, den Anschluss an die Spitze verliert hat und in Zukunft aufgrunddessen auch weniger Erfolge vorweisen wird.


    Die Vergleiche die Du bringst sind überflüssig.
    Wir sind weder Hannover noch Frankfurt, Schalke oder Rostock.
    Entscheidend ist das, was bei Werder passiert. Und da ist es doch eindeutig, dass die Nachfrage schon lange nicht mehr bedient werden kann. Inwieweit die Nachfrage nicht bedient werden kann, wissen nur die Verantwortlichen indem sie sich die Struktur bei den Kartenwünschen anschauen. Allerdings wird sich unser Management schon etwas dabei gedacht haben, als sie auf die Idee kamen das Stadion u.a. auf 50.000 Plätze auszubauen.
    Des Weiteren wird ein wesentlich moderneres Stadion auch besser besucht.
    Insbesondere kurzfristig, da viele das neue Stadion interessiert, aber auch mittel- und langfristig.
    Das man trotzdem die jetzige Variante und nicht die 50.000er gewählt hat, kann dennoch richtig sein, wenn man auf jeden Fall ausbaut.


    Edit: 87% Auslastung ist schon 'ne Menge. Zudem gibt der Zuschauerschnitt nicht Aufschluss über die Anzahl ausverkaufter Spiele und die Verteilung der Zuschauer im Stadion.
    Wichtig ist zudem auch die Nachfrage-Strukur.
    Fiktives Beispiel dazu:
    Frankfurt hat 45.000 Zuschauer und noch 6.000 freie Plätze in der mittleren Sitzplatzpreiskategorie.
    Es bestand aber noch Nachfrage nach 4.000 Stehplätzen und 2.000 Premiumplätzen. Die 6.000 freien Plätze wollte keiner haben.
     
  4. Stimmt,Betonung lag auch auf Fast....mehr als 96 und die anderen die DU davor aufgezählt hast meinte ich;)Frankfurt hat auch riesiges Fanaukommen viele treue seelen wie wir auch...wohne ja hier in nem Frankfurter Fangebiet (Selbstbeschreibung)
     
  5.  
  6.  
  7. Geniess den Urlaub!:)
     
  8. Probleme hab ich derzeit überhaupt keine. Nur machen es sich einige hier manchmal zu einfach und betrachten Dinge nur eindimensional.


    Zum Ausbau generell hab ich schon einmal meine Meinung gesagt, nochmal kurz zusammengefasst:

    Sollte tatsächlich, wie damals von Müller geäussert, durch diesen Umbau jeder weitere Umbau und damit eine Erhöhung der Kapazität unmöglich werden, macht Werder einen großen Fehler. Dann hätte man meiner Meinung nach anders agieren und evtl. noch warten müssen (Zum Beispiel auf den relativ günstigen Stahlpreis, den wir im Moment haben, denn laut Werder war hauptsächlich dieser, der Grund für einen abgespeckten Ausbau.).


    Sollte dies nicht der Fall sein, läuft alles prima. Mal abgesehen davon, dass Werder den ungünstigsten Zeitpunkt gewählt hat und daher zu Höchstpreisen baut, und die gesamte Präsentation des Stadionumbaus eine Lachnummer war. Aber diesbezüglich hat sich Werder noch nie mit Ruhm bekleckert.. die Tieferlegung des Spielfelds und der Erhalt des Leichtathletikstadions war ja ähnlich amateurhaft.
     
  9. Es ist aber auch wichtig das sich Werder nicht nur zur Lachnummer macht sondern seinen Ansprüchen gerecht wird.Eindimensional hin Eindimensional her.Und ich glaub nicht das es sich Werder damit begnügt.Man sollte selber mal überprüfen ob man sein Wünschen noch gerecht wird.
    Viel wichtiger ist was im sportlichen Bereich passiert.Ohne das ist eh alles Sinnlos.Wir haben damit zu Leben.Fertig,Aus :svw_applaus:Noch ist das Stadion nicht ferig,alles wird herbeigeredet als würden sich manche jeden Tag mit Klaus zum Essen treffen würden.Echt Lustig.Wenn das Stadion schön wird sagen alle:Guck mal die haben aber ein echt ein schönes Stadion.Das kenn ich noch von Früher.Sowas gibts woanders gar nicht. :cool:Da wird einer auf ich mach jetzt alles anders wir früher gemacht und gut ist.
     
  10. :lol:

    Aber Hauptsache Werder macht sich nicht zur Lachnummer, was? ;)

    :beer:
     
  11. Hervorgehoben von WERDER das die Masten bleiben:roll:
    Müller sagte damals die Masten müßen weg die sind nicht mehr zeitgemäß.Wer Masten sehen will kann zu Platz 11 gehen,da stehen jetzt welche...So war es...und dann wird wieder anders argunentiert,so wie der Wind sich dreht;)
     
  12. Wenn ich mich recht erinnere war die Aussage sinngemäß, dass man mit der Neuplanung gleichzeitig dem Wunsch vieler Fans entsprechen konnte. An übermäßiges Schönreden der Masten als Wahrzeichen o.ä. kann ich mich eigentlich nicht erinnern.

    Ich gebe aber Dizzy Recht, dass einzig die Kosten für eine eventuelle Umrüstung der springende Punkt gewesen sein wird. Alles andere sind Nebeneffekte, die man bei der Gelegenheit auch gern nebenbei anführt.

    Was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann ist, dass der Erhalt der Flutlichmasten Schuld daran ist, dass das Dach nicht noch weiter verlängert wird. Hier glaube ich in der Tat an statische Gründe. Denn man hat immer betont, dass man mit dem jetzigen Umbau Konkurrenzfähig sein möchte und Schwachstellen ausmerzen möchte. Ein zu kurzes Dach ist in der Tat eine sehr große Schwachstelle, die man sicher nicht hinnimmt wenn es eine einfache Lösung dafür gibt.
     
  13. Danke, mache ich!!
     
  14. Ich habe Bilder vom Stadion mit teilen der neuen Aussenverkleidung und kann sie nicht reinstellen weil ich net weiss wie ich das machen soll......:wall::wall:
     
  15. Schickt mir jemand mal seine E-mail adresse damit ich ihm Fotos schicken kann die er reinstellt ins forum???
     
  16. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Golli hat dir doch da oben einen Link geschrieben! Da kannst du die Fotos doch hochladen!
     
  17. Wenn ich die dann hochlade und den link kopiere sind die voll klein sehe das eine bild was ich reigestellt habe.
     
  18. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Schick mir mal bitte den Link!