[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. wird ja noch geschlossen, mit dem mantelbau!
     
  2. Ich denke, dass er die Lücke im Inneren meint. Die wird wohl auch so bleiben. Aufgrund dieses "verschenkten" Platzes kursierte hier ja immer wieder die Idee, den Oberrang auch noch steiler zu machen (wie die Kurven) und ein paar neue Reihen hinzuzufügen. Gab sogar schon sehr gute Zeichnungen hier im Thread dazu. Ob das aber überhaupt machbar wäre steht in den Sternen. Aber lassen wir das Aufwärmen lieber sein.
    Man ist diesbezüglich teilweise sehr streng hier...;)
     
  3. Über diesen Umbau machen sich so viele gedanken,genau wie ich.Einen Tag denke ich Positiv darüber ,den anderen Negativ.Wenn ich jetzt wieder so die alten häßlichen Süd und West Betonfassaden sehe und da wird dann wieder einfach nur was vorgesetzt,ist das doch so als man eine 70 Jährige Oma mit Maske zu einer 20 Jährigen macht...Wenn ich die letzten Jahre so sehe Umbau Ost damals,dann die Türme vor die Nord und jetzt wieder 60 Millionen.Und auch die Süd ist doch schon ziehmlich alt(?)...Hätte man für das Geld bestimmt neubauen können:confused:

    Aber wie gesagt,ich bin so so sehr gespalten was den Umbau angeht.Weil ich ein schönes Stadion haben möchte.Um endlich diesen lästerreien aus meinen Umfeld aus dem weg zu gehen.Was du bist WERDER Fan die haben ja nicht mal ein richtiges Stadion,da haben ja Absteiger Clubs und 2 Liga Vereine bessere Arenen...
     
  4. Kinder, lasst euch doch einfach überraschen. Immer dieses gemecker hier is doch furchtbar...
     
  5. Kann aber nee teure überraschung sein.Kann ich die dann auch umtauschen bei nichtgefallen:D
     

  6. Aber es ist doch schöner Champions League oder UEFA Cup in einem alt ehrwürdigen von Historie geprägtem Weserstadion zu spielen als gegen den Abstieg in einer Glanzarena.Wobei sich doch auch hierbei alle so ähneln.:D
     
  7. Stimmt vielleicht,aber noch schöner wer wenn das Stadion auch CL Niveau hat,und man dort auch CL spielt vor 60000 Zuschauern gegen Barca:applaus:träum;)
     
  8. Man weiss nie was nach 2010 passiert ;)
     
  9. I hope so,deshalb ist es auch so wichtig das wir uns gut verstärken und oben bleiben.Sodas wir fast immer CL spielen.Umso mehr tut sich auch in sachen Stadion,Infrastruktur ums Stadion herum usw....

    PS.hoffe auch nach dem Umbau auf einen größeren Fanshop,der alte ist an Spieltagen ja die Hölle...
     
  10. ja da muss man sich viel Zeit nehmen.ich kenn das Problem.:)Aber ich denke mit dem Umbau wird auch in dieser Hinsicht was passieren.Das Stadion wird schön ich freu mich von Tag zu Tag immer mehr drauf.Ich kenn noch das Alte ohne Dach inner Ost :)Vorallem wirds jetzt noch gemütlicher.
     
  11. Ich auch wo man so schön von oben durch den Zaun nach unten Pinkeln konnte:D
     
  12. Unfassbar.Hast du nicht gemacht :lol: :D
     
  13. Natürlich nicht,nur wenn unten gerade einer mit schwarz,weiß,blauer Kleidung lief...;)
     
  14. Schmunzel***
     
  15. Hallo Umbautagebuch!!!

    Noch im Winterurlaub oder beim Fotoschiessen aufm Dach festgefroren? :confused:
     

  16. Ja bitte?
     
  17. Sicher ist die Fassade Süd und West optisch nicht schön. Und auch ich hoffe, dass das nach dem Umbau stark aufgewertet wird und man am besten da nicht durchgucken kann... :lol:

    Aber das Problem liegt doch ganz woanders. Vor dem Boom der Neubauten nämlich waren WIR IN BREMEN doch der Vorreiter für Modernisierung im Stadion. Und dabei ist die Süd von 1993 im Grunde gar nicht alt, das sind gerade mal 15 Jahre (selbst eine AOL-Arena ist schon wieder 8 Jahre alt). Und Logen im Stadion kannte vorher keine Sau... ;)

    Als 1997 endgültig alles überdacht und neu war mit dem Bau der Ost, da haben trotz Laufbahn alle geschwärmt. Vertreter anderer Städte waren in Bremen, um sich Tipps zu holen. Als wir längst in einem völlig modernisierten Stadion spielten, mußten sich Köln, Hamburg, Gladbach, München, Schalke, Frankfurt und wie sie alle heißen in fürchterlichen Betonschüsseln ihrem Fußball widmen.

    Dummerweise kamen dann ganz andere Bauweisen auf, plötzlich starben die Laufbahnen aus, die WM wurde nach Deutschland vergeben, Fußball-Boom herrschte eh wie nie, jetzt kam auch der Bau-Boom. Pech gehabt.

    Es ist aber jetzt längst nicht so, dass wir nun umgekehrt in einer schrecklichen Betonschüssel spielen und andere ach so tolle Stadien haben. Mit vielen der Marke "Einfachbau" (Beispiel Wolfsburg) möchte ich weiterhin nicht tauschen. Eine Halle wie Schalke möchte ich auch nicht.

    Was ich möchte, ist ein Erhalt unseres wunderbaren Standortes. Was ich möchte, ist ein reines Fußballstadion. Was ich möchte, ist mindestens der Erhalt der Kapazität. Und ich möchte meinen alten Platz noch wiedererkennen und nicht in einem völlig neuen Stadion spielen, was irgendwie nicht mehr das Weserstadion wäre.

    All das wird umgesetzt, und das nach heutigem Ermessen zu einem Preis, der in Ordnung geht. Ich muß verzichten auf ein höheres Fassungsvermögen und ein längeres Dach. Beides schade, aber insgesamt überwiegt in hohem Maße die Freude auf 2010.

    Am Ende haben wir sicher nicht das größte und beste Stadion. Aber eine Wiedererkennung der ehrwürdigen Stätte Weserstadion als reine Fußballarena. Mit unverwechselbarem Charakter und nicht so vergleichbar wie viele der neu entstandenen Arenen.

    :applaus::applaus::applaus:
     
  18. Gebe dir in vielen dingen recht,aber das mit dem Dach wenn es den so ist das nicht alle im trockenen sitzen kann ich bei 60 Millionen nicht verstehen:oUnd es wer schön gewesen wenn wir zu internationalen spielen so 40000 ins Stadion bekommen würden...
     
  19. Tag auch,

    toller Kommentar, sehe ich ganz genauso!! Nur: Der Stehplatzbereich wird um 700 Plätze erweitert, und der Gästebereich variabel gestaltet!! Und vieleicht werden auch im Sitzplatzbereich noch Kapazitäten möglich!! Ich schätze wir bekommen ein Stadion mit einer Kapazität von 43200 Zuschauern, das ist für Werder voll i.o.!! Wenn man sich überlegt das Juventus sich ein Stadion baut von 40000 Zuschauern, immerhin der beliebteste Verein Italiens! Wir haben erstmal alles richtig gemacht. Die Kritiker werden verstummen, wenn wir in einer reinen Fussballarena Spielen!!

    Sportlicher Werder Gruß
     
  20. Juve ist so ein Sonderfall, ich weiß nicht, ob es der beliebteste Klub in Italien ist, auf jeden Fall aber der meist gehasste Verein...
    Nur für 40.000 umzubauen macht Sinn, da ins Del Alpi gerade mal knapp über 20.000 gekommen sind, da deren Fans das Stadion eben hassen wie die Pest. Die sind dann konsequent und gehen einfach nicht hin. Mit dem Umbau erhofft man sich, ein regelmäßig volles Stadion zu haben und selbst, wenn nur 25.000 kommen, ist es immer noch annehmbarer 15.000 freie Plätze zu haben, als 40.000...