[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Stimmt,sind ja Aktuell:applaus:
     
  2. Häßlich,da hast du dich aber noch vorsichtig ausgedrückt...Wenn ich den Osterdeich langfahre lenke ich meine Familie immer ab sodas sie erst wieder ab höhe Nordbereich rüber gucken.
     
  3. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    :D
     
  4. Auch nicht schlecht! :lol:
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist alles relativ! Schönheit ist Geschmackssache. Für mich gibt es keinen schöneren Anblick, als die Westseite des Weserstadions, an einem schönen Sommertag, vom Osterdeich aus...
     
  6. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also wenn man die schönen 3D Animationen und Modelle des neues Stadions mit den bisher veröffentlichten Bilder vergleicht kann man da noch nicht wirklich viel erkennen....die Realität sieht mMn etwas nach "Stückwerk" aus...:confused:....ich hoffe, dass sich das doch deutlich bessert und wir ein schönes Schmuckkästchen bekommen......

    Totti
     
  7. Ich glaube man kann erst erahnen wie es aussehen wird, wenn die West neu aufgebaut ist. Das es jetzt nach Stückwerk aussieht ist doch klar, denn im moment ist es doch auch Stückwerk :knutsch:
     
  8. Ist eigentlich bereits die Idee geäußert worden, dass man lediglich den Kurven bei deren Umbau nen dritten Rang verpasst? Diese wären dann zwar höher als die Geraden, mit nem fließenden Übergang sähe das aber gar nicht so schlimm aus.
    Ist mir so in den Sinn gekommen, da Baustahl doch gerade verschleudert wird...:cool:
     
  9. Die Tribünen hinterm Tor werden doch eh schon steiler und höher. Ein dritter Rang und ein höheres Dach, das wäre optisch wohl nicht zu ertragen..:)
     
  10. Sag mal, benutzt noch jemand Deinen Namen und Avator?

    Jemand der hier sol lange wie Du dabei ist und auch recht häufig kompetente Beiträge abgibt, sollte doch inzwischen eigentlich wissen, dass die Hintertortribünen steiler, höher und mit ca. sieben Reihen mehr, also auf 21 Reihen, aufgestockt werden.

    Oder wolltest Du einfach so aus Spaß wieder schlafende Hunde wecken?
     
  11. was er damit sagen möchte ist, dass die beiden Noch-Kurven größer werden sollen, als bisher geplant, weil der Stahl ja nun wieder billiger ist. Also, dass auch das Dach höher gesetzt wird als auf der Nord und Süd. Um dort noch einen dritten Rang zu installieren und noch mehr Plätze zu generieren.

    Über den "normalen" Umbauplan ist er denke ich gut informiert.

    Die Idee ist auch gar nicht so blöd, aber wird man wohl nicht so machen. Es wäre auf der einen Seite nicht so leicht das Dach dann an den Ecken wirklich kontinuierlich zu machen. Und wahrscheinlich sind die Aufträge schon vergeben und der Stahl schon bestellt... das ist aber nur eine Mutmaßung...
     
  12. Ihr und Euer 3. Rang.... tssss :roll:
     
  13. Besser hätte ich selber gar nicht antworten können!:tnx:
    Ich habe unter anderem an den St.Jakobs Park gedacht, bei dem es ja ähnlich gemacht wurde (allerdings auf der einen Hauptgeraden). Auch in England gibt es das mehrmals. Über die Optik und Zweckmäßigkeit kann man sicherlich streiten. Denke aber auch, dass die Aufträge für die Kurven bereits fest vergeben sind. Wird ja auch so ganz nett werden...;)
     
  14. Jordan

    Jordan

    Ort:
    Bremen
    Jetzt wärend der Bauphase die Pläne ändern und zb. doch einen 3 Rang raufsetzen ist ein Ding der unmöglichkeit.

    Es gibt Verträge, Baupläne, Statische berechnungen, Genehmigungen etc.
    Der Zug ist abgefahren.
     
  15. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Naja, so sieht es nun einmal von innen sehr "bescheiden" aus. Diese meterhohe Lücke zwischen Oberrang und Dach... eine Verschlimmbesserung.
     
  16. Exakt das Bild ist auch heute im Weserreport auf Seite 1 ;)
     
  17. jup, mit meinem namen drunter ;)
     
  18. Kellinho

    Kellinho

    Ort:
    Versmold
    Kartenverkäufe:
    +1
    hoffe, es hat sich für dich gelohnt ;)
     
  19. Naja, ich hoffe mal, dass die Meisten in Zukunft eher das bewundern können, was sich auf dem Rasen abspielt und keiner Grund hat, während der Spiele ständig in die Luft zu gucken.
     
  20. So ? :roll:






    btt