[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    In der West kommen ja, ZUSÄTZLICHE Logen wenn ich mich nicht total täusche..
     
  2. Ich kann gut nachvollziehen, dass die Logen in der Ostkurve vielen Fans ein Dorn im Auge sind. Auch ich bin immer ein Freund faszinierender Choreos gewesen - leider gibt es seit der Eastside-Auflösung scheinbar eh keine Gruppe, die das mit so viel Zeitaufwand betreibt. Aber das ist ein anderes Thema.

    Fest steht jedenfalls, dass unter anderem durch den zusätzlichen Bau der Logen in der West eine Amortisierung des Vorhabens überhaupt erst möglich wird.

    Dass man es nicht versteht ist ja OK. Aber zu schreiben "Mir egal" und somit den Sinn und die Notwendigkeit weiterer Ertragsquellen schlicht zu ignorieren weil es nicht in die eigene Argumentation passt, ist doch eigentlich genauso stupide ;)
     
  3. Das ist Quatsch! Es liegt nicht daran, dass keine Gruppe "Lust" darauf hat oder es nicht geregelt gekommt. Der Grund ist, dass sich die feinen Herren in den Logen beschwert haben und Werder es VERBOTEN hat - Das ist das Letzte! Diese so genannten Fans beschweren sich, weil wahre Fans Fahnen dabie haben oder weil vor(!!!) dem Anstoß die Sicht durchs Fenster auf Feld kurz verdeckt ist. Und das, wobei unzählige TVs da sind und die Häfte zu dem Zeitpunkt noch im Restaurant sitzt und Hummer futtert...
     
  4. juggledoublek

    juggledoublek

    Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx:Man kann ja immer alles so und so sehen. Aber da ist was dran!
     
  5. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13
    Das Choreo Verbot wurde doch bereits wieder etwas gelockert.
    Wartet doch einfach mal die Rückrunde ab.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Choreos sind NICHT verboten. es gibt nur Einschränkungen, die zwar nicht schön sind, aber auch nicht soweit gehen Choreos komplett zu unter binden
    Also Leute, warum sprecht ihr immer von Choreoverbot?!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :roll:
    Klischeedenken ole!
     
  8. eigentlich ist es ja eh der falsche threat um darüber zu reden, aber:

    meines wissens wurde nun pro halbserie eine große choreo zugelassen.
    (also welche auch die sicht der sesselfurzer in der loge behindert, vor dem anpfiff wohlgemerkt)
     
  9. Danke für die Infos - ich war immer auf dem Stand, dass bei Choreos lediglich die Scheiben der Logen verschont bleiben müssen. Daher auch meine Enttäuschung, denn auch unter Berücksichtigung dieser Einschränkung wären noch immer tolle Choreos möglich.
    Wenn die Verbote aber doch viel weiter gehen, dann habe ich den Fangruppen (hoffentlich) Unrecht getan.
     
  10. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    nochmal was zur Kapazität:

    auf den 3. Rang wurde doch meines Wissens verzichtet, weil der Stahlpreis zu hoch war?! Dieser ist ja nun wieder rapide in den Keller gegangen....find schade, dass auf den "größeren" Ausbau verzichtet wurde: jetzt wärs dann wohl wieder finanzierbar......

    Im Nachhinhein wird darauf wohl nicht mehr zu reagieren gewesen sein.....

    Totti
     
  11. werder like eben...:svw_applaus:
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dir ist schon klar, das der Stahlpreis am BAUBEGINN bzw. Vertragsabschluss eine Rolle spielt?!
     
  13. Schlechte Außendarstellung.... :p Leute die sich nicht viel mit dem Thema Stadion befassen und nicht aus Bremen kommen, wissen gar nicht mehr was los ist!!!
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Leute die sich nicht viel mit dem Thema Abgeltungssteuer befassen, wissen garnicht was los ist....
     

  15. Damit war nicht gemeint das Bremen das versaubeutelt hat sondern viel mehr das es für diesen Umbau doch typisch ist.
    Werder plant die große Lösung und muss die abgespeckte nehmen weil der Stahlpreis zu teuer ist. Ende wird soweit rumgerechnet bis der Preis noch mehr gestiegen ist und es gibt nur Lösung C.
    Diese wird dann dingfest gemacht und Verträge unterschrieben und huch, ein halbe Jahr später sind die Preise auf einem Rekordtief.

    Dies meinte ich mit Werder like.
     
  16. Was verlangst du von einen AOK Chef,mit dem Namen Müller:roll:
     
  17. Naja, spätestens zum Baubeginn muss der Zeitplan und die Finanzierung stehen. Ist nunmal so. Ich bezweifle sogar, dass die Baufirmen die jetzigen Preise noch an die BWS weitergeben könnten, weil ich auch hier bereits dingfeste Kontrakte vermute.

    Sollte das Geschäft aber tatsächlich so schnellebig sein wie einige hier glauben, könnte bis zur Fertigstellung Ende 2010 durchaus auch der umgekehrte Fall eintreten:

    Werder bzw. die BWS bekäme doch die günstigeren Preise, hätte das Projekt daher wieder ausgeweitet. Mitte 2009 gäbe es evtl. wieder einen steilen Preisanstieg - nur leider stehen noch etliche Tonnen an Stahllieferung aus - wat nu? Darauf vertrauen, dass die Baufirmen entsprechende Kontrakte an der Rohstoffbörse geschlossen haben? Wer soll hier das finanzielle Risiko tragen?

    Nein, so einfach ist das alles nicht.
    In der Planungsphase kann man Planänderungen in beide Richtungen vornehmen. Und genau das ist bei uns - leider in die falsche Richtung - passiert. Übrigens nicht nur bei uns, auch die BayArena leidet drunter, München bekommt gar nicht erst eine Magnetschwebebahn. Deshalb, und auch weil sich die Preisentwicklung zur Planungsphase nachweisen lässt, finde ich es auch blödsinnig von einer vorgeschobenen Begründung zu sprechen. Irgendwann ist die Planungsphase abgeschlossen und es geht an Materialbeschaffung und Baubeginn. Hier sind einschneidende Änderungen m.E. nicht mehr möglich, und zwar aus einem einfachen Grund: Planungssicherheit, die sich jedes Unternehmen in jeder Branche verschafft.

    Außerdem steht der Einkauf der Rohstoffe auch gar nicht in Werders Macht - aber das wurde hier auch schon elfunddrölfzig Mal geschrieben. Die BWS zahlt an die entsprechenden Unternehmen einen Endpreis für die Fertigstellung eines Projekts. Ob diese Unternehmen entsprechende Rohstoffpreise überhaupt noch an die BWS weitergeben können, kann wohl niemand von uns sagen - ich persönlich glaube es jedenfalls nicht.

    Solange niemand diese Konstellation widerlegen kann, sind die Spitzen Richtung Manfred Müller in meinen Augen auch verdammt hohl. Schade dass an sich interessante Diskussionen immer wieder von bestimmten Leuten auf diese Weise unterbrochen werden :(
     
  18. Nichts anderes als so einen unfähigen Kommentar erwartet man von einem Poster Namens "Bam Bam"
     
  19. Ich war mal da, und beim Anstoß waren die Sitzreihen nur halbvoll, das ist Fakt. Und der Hummer war ein Beispiel, sollte klar sein

    Ok, aber es ist stark eingeschränkt, dass Choreo, wie sie vorher üblich waren, kaum noch möglich sind. Die Neuerung klingt remit iner Ausnahme pro Halbserie klingt halbwegs gut, wusste ich noch nicht.
     

  20. Stimmt vielleicht bin unfähig,aber sich vorher in die Öffentlichkeit zu stellen und groß mit dem neuen Stadion zu pralen in der Sport Bild,Werder Magazin usw. und einige Wochen später Ätschi Bätschi wird doch nichts,alles zu teuer usw.das ist total unfähig und Amateurhaft...Und dabei bleibe ich,weil das MEINE Meinung ist.Und dann mit der Ausrede zu kommen die Stahl Preise usw.Nee nee dann muß man halt abwarten und wenn es dann zu 100% sicher ist kann man an die Öffentlichkeit damit gehen...