[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dich verrückt?? :p
     
  2. Wenn ich immer höre, dass die Fanbasis an ihre Grenzen stößt.... :lol:
    Es gibt nun mal Spiele in der Woche, die nicht so aktraktiv sind.
    Gerade im Uefa-Pokal.... oder auch DFB-Pokal. Das heißt aber lange noch nicht, das diese Unwichtig sind!
    Gestern Abend waren es im Giuseppe Meazza Stadion gerade mal 5420 Zuschauer und es ging um den Gruppensieg.
    Und hier wird sich schon beklagt über die Zuschauerzahl von den Spielen gegen Braga oder Glasgow. Wären solche Spiele, mit solcher Bedeutung am Wochenende, könnten wir locker 50000 ins Stadion kriegen, da würde ich drum Wetten!

    Vielleicht kommen ja noch mehr Beitrage rückwirgend ins Tagebuch... Die Photovoltaikanlagen, die angeblich auf der Nord schon drauf ist, würde ich interessant finden :)
     
  3. Mich macht im "Tagebuch" die Aussage etwas stutzig, daß "evtl. bereits zum 2. Spiel der RR mit den Arbeiten an der Fassade3 der Süd begonnen werden könnte"!:confused:
    Ich dachte, damit wäre schon seit geraumer Zeit begonnen worden!?:zweifeln:
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wann kommt es denn vor, das SOLCHE Spiele am Wochenende stattfinden?
     
  5. also begonnen werden die Arbeiten jetzt, allerdings wird man in der Winterpause wohl erstmal nur das Gerüst anbringen können, an dem die Fassade selbst dann angebracht ist. Weswegen wohl zum 2. RR-Spiel die ersten Teile der Fassade selbst angebracht sein werden. Also daran arbeiten tun sie auch jetzt schon!
     
  6. Fronko

    Fronko Guest

    Dass im Uefacup das Stadtion während der Woche gegen unattraktive Gegener nicht voll wird ist klar. Vor allem bei den Ticketpreisen der letzten Jahre. Aber in der Liga war das nie so. Bis auf 2-3 Spiele war ich seit 2004 im Stadion und kann mich an kein Spiel erinnern bei dem es noch Karten zu kaufen gab bzw. das Stadion leer war... Stand auch irgendwann man in Bezug auf den Umbau auf der Homepage, deshalb soll dann auch der Gästeblock in der Größe variabel gestaltet werden können um bei Vereinen mit geringen Fanzahlen keine Plätze mehr zu verschenken.
    Wann und gegen wen soll das denn gewesen sein dass das Stadion nicht voll war?
     
  7. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ende 2010. Über zwei Jahre auf einer Baustelle... :roll:

    Ich hoffe immer noch, dass die das mit den aktuellen Stützen für das Dach nicht ernst meinen. Das sieht ja vollkommen gaga aus.
     
  9. diverse spiele, wenn es auf die winterpause zuging bzw die rückrunde begann...da gab es häufiger mal ein paartausend freie plätze.

    Außerdem gab es genügend spiele, für die man noch in der woche vorm spiel karten erwerben konnte.

    Und Cl-Qualispiele gegen zagreb und basel sowie ein uefa-cup-achtelfinale gegen die rangers unattraktiv?
    Da sieht man dann wer es zu schätzen weiss, dass man überhaupt wieder international spielen darf und wer nicht.

    Wenn wir eine so große fanbasis hätten,wie dennis es gerne hätte, ja dann erklär mir doch mal plausiblel, warum dann in solchen spielen 10.000 plätze frei bleiben.

    Und ausflüchte wie unattraktive gegner, teure karten wochenspiele, arbeit zählen nicht; dann dürfte schliesslich kein spiel in der CL ausverkauft sein.

    Wenn man mal die gelegenheit hat, an karten zu kommen, dann nutzt man sie auch und zwar um seinen verein zu sehen und macht dies nicht vom gegner abhängig.

    aber erzähl weiter was von großer fanbasis, während wir in der CL-Quali nur zu 2/3 gefüllte ränge haben und hamburg im ui-cup gegen chisinau zu noch ungünstigeren terminen vor 45.000 spielt.
     
  10. In Hamburg steht auch ein Stadion was man so bezeichnen darf,wo zb. keiner Naß wird usw.Aber manche kapieren es nie,das ein neuse Stadion auch viel mehr Zuschauer bringt.Du wohl auch nicht 79:roll:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:
    Nee, da wird niemand nass.
     
  12. Im vergleich zum jetzigen Weserstadion ,wohl eher nicht;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt, nur übern Weserstadion fällt der Regen schräg.
     

  14. Dazu fällt mir noch ein das Hamburg 1,8 Millionen Menschen ins Stadion locken kann und Bremen 550000 Menschen...Da geht dir auch ein Licht auf oder:grinsen:
     

  15. Das meine ich damit doch garnicht,aber wenn du das nicht verstehst was ich meine ist auch gut....
     
  16. in bremen fällt auch ganz hartnäckiger regen der nur auf Werderfans fällt.:tnx:;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß schon wie du das meinst, aber besser wird es dadurch trotzdem nicht. Denn das "fehlende Dach" hast du auch in den anderen Spielen!
     
  18. Denke wenn wir eine Arena zb. an der Autobahn Abfahrt Sebaldsbrück hätten,die ehnlich wer wie die in Humburch.Hätten wir einen Schnitt von ca.50000 Zuschauern.Man muß nur mal das beispiel Bayern nehmen im alten Stadion in der CL gegen Juventus oder so 30000 Zuschauer und jetzt ist es immer voll auch in der Woche.Und das WERDER die meisten Fans hinter Bayern hat,wurde auch schon belegt,nur gehen die nicht alle ins Stadion.Weil die meisten WERDER Fans nicht in HB wohnen sondern auserhalb,so wie ich zb.Und da überlegt man sich halt ob man in der Woche ins Stadion fährt,wenn man arbeiten muß.Denke wenn das Stadion fertig ist,wird es sehr sehr schwirig Karten zu bekommen,vor allem am WE...
     
  19. PS.wenn man die ganze Ostkurve zu Stehern machen würde, würde das Stadion doch knappe 50000 fassen?:applaus:
     
  20. Fronko

    Fronko Guest

    Mehrere tausend Plätze im Heimbereich waren in der Buli garantiert nie frei! Kannst mir aber trotzdem gerne sagen welche Spiele du genau meinst! Bin mal gespannt was da jetzt kommt, ich rechne aber mal wieder mit keinen Fakten...

    Was genau du da jetzt sagen willst weiß ich nicht, aber wenn man mitten in der Woche im Februar gegen Braga spielt ist das Spiel nunmal nicht so attraktiv wie z.B. ein CL Spiel gegen Barcelona bei schönem Wetter. Und ob man dann für so ein Spiel bereit ist eine weite Strecke zu fahren, extra deshalb einen Tag Urlaub zu nehmen und natürlich viel Geld dafür zu bezahlen muss wohl jeder selber entscheiden. Hab nämlich gehört es gibt auch Fans die nicht aus Bremen bzw. Umgebung kommen....
    Ich denke aber nicht dass du als "guter" Werder Fan solche Überlegungen der "schlechten" Werder (Erfolgs-) Fans verstehen wirst. Aber zum Glück gibt es hier im Forum noch genügen komische Leute wie dich, mit denen kannst du dich ja ruhig weiter drüber aufregen...