[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. hat denn jemand den sportblitz aufgenommen
     
  2. na dann lies dir mal die Beiträge einiger hier durch die jammern das Dach wäre zu kurz:lol:
    DAS ist dämlich!;)
     
  3. Irgendwie hätten wir mit allen Investitionen warten sollen. Werder wird nie den Zulauf haben, wie andere Clubs. NUR wenn wir immer oben sind wäre das ansatzweise der Fall. Ganz oben. Wie peinlich ist das mal wieder, wir haben eh schon ne Minbutze und gegen WOB ist nicht mal Ausverkauf. Spielen wir ganz oben, ist das kleine Häuschen voll, aber Stimmung ist mies, wenns keinen klaren Sieg gibt.

    Wenn man mal so Phasen wie Schalke oder erst Recht wie Dortmund mitmacht, dann wären wir wieder bei 10-15000 Zuschauern :)

    Andererseits macht nur ein stetiger Ausbau Sinn. Ein neues Stadion wäre wirklich ein zu großes Risiko, weil nach Hinrunden wie dieser würde man vor einer Geisterkulisse spielen.
     
  4. Fronko

    Fronko Guest

    Wollen wir wetten dass es niemals wieder soweit kommen wird dass wir vor 10-15000 Zuschauern spielen müssen? Und soweit ich weiß waren seit 2004 alle Spiele im Heimbereich ausverkauft. Was können wir dafür wenn die Wolfsburger nicht so viele Fans mitbringen und das Stadion dadurch nicht ausverkauft ist? Was daran peinlich ist musst du mir mal erklären!
     
  5. das war definitiv nicht so.

    ansonsten ist gunman zwar übers ziel hinausgeschossen, hat aber im kern nicht unrecht.

    Spielen wir über längere zeit einigermaßen unter den gesteckten erwartungen, wird der schnitt sicherlich über kurz oder lang um einige tausend nach unten rutschen.

    Bei internationalen spielen stossen viele ja schon an die grenzen ihrer finanziellen belastbarkeit; wäre die fanbasis nun so groß, wie es einige gern hätten, ja dann hätten gegen basel, zagreb und die rangers bei wichtigsten spielen aber nicht ca. 10.000 plätze frei bleiben dürfen.

    Aber son uefa-cupspiel im nächsten herbst um 18 uhr gegen chisinau vor 8.000 zuschauern; das hätte schon was. :D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das größere Problem mit den geringen Zuschauerzahlen gegen kleine Clubs ist sicherlich der, dass niemand in der Woche von weiter weg anreisen möchte oder kann um Werder dann live gegen Ostrau spielen zu sehen.
     
  7. Tagebuch :wall:
    Fast jeder Regionalligist hätte darüber wahrscheinlich schon vor ein paar Tagen ein Foto zu sehen bekommen.

    Das meinte ich im übrigens damit, dass es doch bei so einem Bauprojekt immer interessante Dinge gibt, die Berichtenswert sind.
     
  8. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das habe ich im Sportblitz von gestern auch so verstanden. Als ich den Bericht verfolgte, bin ich etwas ins Träumen gekommen und bei der Aussage, dass das Weserstadion erst komplett Ende 2010 fertiggestellt sein wird, bin ich mit leichter Verzögerung wieder aus meinen Träumen aufgewacht.

    Mein erster Gedanke war ebenfalls: Da die Westkurve vor der Ostkurve ans Spielfeld herangerückt wird, werden die Gästefans bzw. Gästemannschaften einen lautstarken Vorteil haben, was in meinen Augen einfach nicht berücksichtigt worden ist, denn sonst hätte man sicherlich die Ostkurve vorgezogen. :wall:

    Sollte der Nachbericht zum Stadionumbau ins Netz gestellt werden, was immer mit etwas Verzögerung geschieht, dann hätte wir hier (http://www.radiobremen.de/tv/sport/videoplayer/) eine Chance. Es wäre schön, wenn wir den Bericht, falls er überhaupt ins Netz gestellt wird, hier im Forum auch bei [Infopool] Stadionumbau reinstellen.
     
  9. Letzten Dienstag war es nicht Ostrau, sondern Mailand, und das Stadion war auch nicht ganz voll. Und nicht nur der Gästebereich. Die Schwarzmarkthändler sind mit den Preisen ganz schon runter gegangen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Wenn wir dann aber mal wieder eine geile Saison spielen und Mailand kommt, dann wird wieder gemotzt dass keiner an Karten kommt und das Werder so ein fürchterlich provinziell geführter Verein ist und das Ticketsystem total scheiße..

    Aus dieser Endlosschleife kommen wir eh nie raus...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und gegen Wolfsburg am Wochenende war dann wieder volles Haus. Wäre das CL-Spiel am We gewesen bin ich mir sicher, wäre die Hütte ebenfalls voll gewesen.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    CL ist aber nunmal selten am WE und man muss es über alle Spiele betrachten....

    Und WOB war vielleicht ausverkauft, aber ich habe einige Schwarzhändler gesehen, die deutlich unter Preis verkauft haben....
     
  12. Jo und hätten wir unter der woche gegen wolfsburg gespielt, wären einige tausend plätze leer geblieben.

    Das unter der woche viele fans nicht den weiten weg auf sich nehmen wollen/können, mag ja richtig sein, nur wenn dann mehrere tausend plätze frei bleiben zeigt das doch letzten endes nur, dass die fanbasis hier an ihre grenzen gestossen ist.

    das interspiel hat letzten endes nur gezeigt, dass sehr viele ihr erscheinen vom erfolg abhängig machen.

    Zwei Punkte mehr auf dem konto vorm spiel und die karten im gästeoberrang wären weggewesen, ganz zu schweigen vom schwarzmarkt, der wohl einen der schwärzesten tage der jüngeren vergangenheit erlebt hat, wenn ich höre, dass sitzplatzkarten teilweise für nen fünfer den besitzer gewechselt haben.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich streite auch nicht ab, dass es sehr viele Leute vom Erfolg abhängig machen. Aber ebensowenig unterschätze ich den Termin der Spiele.
     
  14. WerderYoda

    WerderYoda

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dafür gibt's aber eine ganz einfache, wirtschaftliche Begründung. Die West ist nun mal der mit Abstand älteste Teil des Stadions. Daher macht der Umbau dort mehr Sinn, da Werder somit schneller neue Logen vergeben kann. Durch einen vorgezogenen Umbau Ost kommen in dem Bereich keine neue Kapazitäten zu Stande.

    Aus Fansicht hast Du natürlich Recht. Auch ich wäre lieber früher als später "näher dran".
     
  15. wolterdingen

    wolterdingen

    Ort:
    Soltau/Wolterdingen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn man sich den Beitrag 787 nochmal anschaut, dann weiß man warum erst die West rangezogen wird und nicht die Ost.

    787:
    Ich finde diese Begründung mehr als sinnvoll!
     
  16. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2

    Mit ein bisschen Phantasie + Einfallsreichtum und in Zusammenarbeit mit den planenden und engagierten Architekten hätte man hierfür bestimmt eine Lösung finden können, die sich sogar im finanziellen Rahmen hält. Vor ein paar Jahren, als die Mannschaften noch über die West eingelaufen sind, gab es zwischen West und Süd einen Zugang für Rettungsfahrzeuge, den sieht man heute noch, auf der Rückseite der Westkurve bei den zugesprayten weißen Falltoren und damit meine ich nicht das Sporthep. Nun gut, die Verantwortlichen werden wohl wissen, warum es so gemacht wird, aber die sollen uns Fans dann nicht für die schlechte Akustik verantwortlich machen.
     
  17. Solange Uli H. und Klaus Allofs nicht ihre Arbeitsplätze tauschen, mach ich mir diesbezüglich wenig Sorgen.;)
     
  18. Schuld ist eh der westwind. :D

    Abgesehen davon: Wenn der Gästemob laut ist, singt er uns eh unter die grasnarbe, egal wo welche kurve rangezogen wurde oder nicht.
     
  19. es gibt neues im "Tagebuch"!!!!!

    Leider nur von der Südtribüne! Fotos von der Nord gibt es nicht.
     
  20. ...und noch ein neuer Eintrag im Tagebuch - allerdings rückwirkend für gestern.

    "Die Planer des neuen Weser-Stadions"

    edit: ...und weg ist er wieder... was machen die denn da?