[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    Das ist ja eine sehr positive Info!! Darf man fragen, woher du das weißt?
     
  2. Wenn es wirklich so kommen sollte, wäre es klasse! Und dann gibt es in dieser hinsicht auch keine gerechtfertigten negative Äußerungen mehr.
     
  3. Glaube nicht, daqß das Dach länger wird, als momentan in auf der Nord zu sehen!
    Die Länge bleibt. Man sieht bereits jetzt, daß der Teil, der mit Glas oder Kunststoff versehen wird, bereits montiert ist und nicht mit Wellblech bestückt ist. Daher zweifel ich doch se4hr stark, daß sich an der Länge so wie sie jetzt ist, noch etwas ändert. Aufgrund des Winkels werden auch in Zukunft die ersten Reihen als "unüberdacht" zu bezeichnen sein. Das ist einfach schwach.
     
  4. Genau so wird es sein. Es wurde ja auch nie gesagt, dass es keine unüberdachten Plätze mehr geben wird, sondern dass es weniger unüberdachte Plätze sein werden.

    Dadurch, dass das Dach deutlich höher ist, wird es mMn bei Regen und Wind eventuell sogar noch mehr oder zumindest genauso viele Reihen treffen wie bisher.
     
  5. Dann lest nochmal genau nim Tagebuch nach... :) Das Dach wird nach vorne noch 1 Meter länger, wenn der Innenring eingedeckt ist. Auf der Nord ist dann alles bis vorn überdacht, weil ja 4 Reihen fehlen. Das heißt aber natürlich nicht, dass man deswegen trocken bleibt, zumal das Dach durch die Schräge und weit mehr Höhe einen gewissen Einfallwinkel hat.

    Auf der Süd, wo es bei Reihe 1 beginnt, sieht es etwas anders aus. Dort bleiben wohl die ersten 4 Reihen "offen".

    Fakt ist natürlich, dass man auch weit dahinter naß werden kann, wenn es "ungünstig" regnet. Selbst in Hamburg und München habe ich das schon erlebt.
     
  6. Sollte das Lachen meinem Eintrag gelten: In München werden die unteren Reihen DEFINITIV naß. Achte einfach mal auf die Fernsehbilder bei schlechtem Wetter. Übrigens schließt das Dach dort auch mit Reihe 1 ab, auch wenn Luftbilder was Anderes vermuten lassen. Auf Stadionwelt gibt es schöne Fotos dazu.... auch welche, wo es geschneit hat und die vorderen Plätze eingeschneit sind..:)) In Hamburg muß es schon sehr windig und stürmisch sein, das ist sicher richtig. Aber auch da bekommt man ganz unten durchaus mal was ab, auch das ist FAKT. Sicher ist das am Ende nicht mit Bremen zu vergleichen, darum geht es ja gar nicht. Nur darum, dass man Schutz vor Feuchtigkeit komplett wohl nur in Gelsenkirchen hat. Dafür riecht es aber bei den Schalkern immer sehr unangenehm... :D
     
  7. Es geht doch nicht um eventuell, schräge, Wind, Halle, Gelsenkirchen oder sonstwas.... Es geht einfach darum, wenn ein Regentropfen von oben senkrecht herunterfällt, dass man theoretisch (also man kann die Plätze überdacht anbieten) Trocken bleibt. Sowas heißt bei uns in Hamburg Platzregen. Ich denke mal in Bremen gibt es sowas auch ab und an.... ;)

    Wenn es so kommt ist es doch Perfekt finde ich! Wenn nicht ist es nicht so gut. Ansonsten wird es immer sehr schwer sein einem Außenstehenden zu erkläen warum ein neues und Topmodernes Weser-Stadion nach eine 60Millionen investition noch unüberdachte Plätze anbieten muss.Und jetzt bitte nicht mit Statik etc. anfangen. Wenn liegt es nur an unseren vergötterten Flutlichtmasten... :)
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du kannst also die Statik beurteilen... Klasse ;-)

    Achja...

    Platzregen muss nicht gerade fallen, Platzregen ist von der Difinition einfach "Plötzlich einsetzender Starker Regen" ...
     
  9. Mann was gibts eigentlich für Weicheier die sich als Fußballfans bezeichnen?:roll:

    Bleibt doch bitte daheim mit eurem wehleidigen getue hier.:wall:

    Aber aufpassen das der Kamillentee nicht umkippt sonst könntet ihr ja nass werden!:lol:
    Das meine lieben ist wirklich "schwach"!;)
     
  10. Im Sportblitz kommt gleich etwas "von der Baustelle".
     
  11. Soll der Beitrag ernst gemeint sein? :confused: Falls ja, kann ich nur sagen: Habe selten so etwas dämliches gelesen.
     
  12. .

     
  13. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich habe leider den Sportblitz nicht gesehen. Vielleicht kann einer der Sportblitz-Zuschauer hineinschreiben, ob der Bericht etwas Neues gebracht hat und welche Fortschritte derzeit erkennbar sind? :tnx:

    Der Tagebuchschreiber scheint ja schon im Weihnachtsurlaub zu sein. ;)
     
  14. Oder im Winterschlaf :D


    Mich würde es auch interessieren, ob es was neues gibt.
     
  15. Das Dach auf der Nord ist fast, dem Plan entsprechend, zu 100% mit Photovoltaikanlagen gedeckt. Bis zum Ende der Winterpause will man auch mit der Süd fertig sein. Ende der Sommerpause soll dann auch die West bereits an das Spielfeld gezogen, und für die Fans nutzbar sein. Fertigstellung des Gesamtprojekts ist für Ende 2009 geplant.

    Weiß nicht was davon wirklich neu ist, aber so hab ich den Beitrag in Erinnerung.
     
  16. Falsch wenn dann Ende 2010. Und zwar mit der Fertigstellung der Ost...
     
  17. Alles klar, danke. War mir nicht sicher, 2010 klang sehr fern.
     
  18. Ist auch in weiter Ferne. Zumal Werder 1 Saison lang mit Gästefans genau im Rücken und Werder-Fans sehr weit vom Spielfeld entfernt spielen wird...:o