[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    man muss halt dem laufenden spielbetrieb tribut zollen...
    wie weit man in der gleichen zeit bei einem kompletten neubau kommen kann, wenn man auf woechentlichen betrieb keine ruecksicht nehmen muss, sehe ich momentan hier in aachen, wo der neue tivoli gebaut wird:
    http://www.itouring.de/diView/alemannia/neuerTivoliBau/

    aber dafuer wird der auch nicht so schoen, wie unser schoenes weserstadion ;)
     
  2. Verstehe gar nicht, warum es hier unterschiedliche Meinungen gibt?

    Ein Kennzeichen aller Tagebücher ist die Regelmäßigkeit des Berichtens
    Darum heißt es schließlich ja auch Tagebuch....

    Es gibt doch bei so einem Bauprojekt immer interessante Dinge, die Berichtenswert sind. Und viele von uns zeigen ja auch an Kleingkeiten ihr interesse. Darum haben sich ja auch viele eine Webcam gewünscht.
     
  3. Also wenn das unsere Baustelle da am Tivoli wäre, dann hätten sich schon etliche beschwert das da alles unter Wasser steht:lol:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nachrichten wie "Heute hat sich der Kran von links nach rechts bewegt" finde ich allerdings nicht so interessant. Wobei so ein Beitrag natürlich schnell geschrieben wäre. ;)
     
  5. das ist nun etwas überspitzt formuliert, aber sicherlich sind solche Nachrichten nicht so interessant. Aber ich würde mich auch freuen, wenn man einfach noch ein paar mehr Fotos veröffentlichen würde. Das Dach nochmal näher zeigt, dazu irgendwelche technischen Details veröffentlicht. Und selbst wenn sich nichts tut, kann man ja nen Bericht draus machen, dass sich eben im Moment nichts tut, wegen des CL-Spiels.
    Mehr Impressionen wären einfach schön, auch ohne Fortschritt... aber ich bin trotzdem zufrieden. Ich denke wir sollten froh sein, dass wir überhaupt etwas vom Umbau sehen können. Auch wenn es etwas mehr sein könnte...
     
  6. Mal zur "Ball-Diskussion": Ich hab in der Ostkurve auch mal einen Ball inne Fresse bekommen. Meine Brille war danach recht zerbogen. Lag aber auch daran das es ne Krücke war. Zum Netz: So ein Netz ist garnicht so schlimm. Eine Sichtbehinderung findet so gut wie garnich statt.
     
  7. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hab heute mal 2 Fotos von den Dächern der Nord und Südkurve gemacht, vom Ostkurven Oberrang aus. Kann sie morgen oder nachher hochladen.
     
  8. Was man da heute auf Premiere bei einigen Kameraeinstellungen sehen konnte, sah schon mal recht imposant aus, was die Dachhöhe- und Länge angeht.
     
  9. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
  10. Wow!
     
  11. Saß heute nor unterrang und hab mal die Dachlänge mit der alten Länge verglichen. Also, so wirklich entscheidend länger haben sie das neue Dach leider nicht hinbekommen. Schade eigentlich. Bei Regen sollte man auch weiterhin die ersten ca. 10 Reihen meiden. Schon ein wenig enttäuschend, wie ich heute feststellen mußte...:zweifeln:
     
  12. ... und nochmal. Die endgültige Dachlänge ist das so noch nicht. Am Ende beginnt das Dach bei der vordersten Reihe, so wie in jedem normalen Stadion. Das man da eben auch teilweise naß wird, ist normal. Außer, man spielt in einer Turnhalle wie auf Schalke. Aber das will ja wohl keiner...
     
  13. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Es heißt übrigens Nord- und Südgerade sowie Ost- und Westkurve. Aber egal.

    Worauf ich eigentlich hinaus will und was ich mich schon heute Nachmittag im Stadion gefragt habe: Ganz außen zur Ostkurve hin ist ein Blech angebracht, welches über die Stahlträger hinaus geht. Es ist auch auf dem oben verlinkten Bild zu erkennen. Was macht das da? Eigentlich sollte im Innenring doch durchsichtiges Material verbaut werden.
     
  14. denke mal das die Arbeiter das zum begehen des daches benötigen, oder als Ablage etc....
     
  15. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Würde mich immernoch interessieren. :beer:
     
  16. erstmal danke für die beiden Bilder magicmaxi2003, schön den status quo der Süd mal zu sehen und die imposante Nord nochmal aus einer anderen Perspektive.

    Zum Gästeblock:
    Ich beziehe mich hierbei auf meine Erinnerung von Dingen, die ich vor nem Jahr mal gehört habe. Ich kann also nicht sicher sagen, ob es so ist. Der Gästeblock soll aber meiner Erinnerung nach in die rechte Ecke der Westgeraden, vom Spielfeld aus gesehen. Also die nördliche Seite der West. Kann man auch so sagen. Also bleibt er praktisch fast dort, wo er im Moment auch ist. Und umso weniger Gästekarten verkauft werden, umso größer wird die West für unsere Tickets. Wie gesagt, ohne Gewähr.
     
  17. Das dach wird noch länger wenn alles rund ist. Da kommt noch so ein vorbei davor wie z.B. in Hannover.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, das die das Dach so hoch gesetzt haben um hinterher vielleicht noch die möglichkeit zu haben unters dach einen rang nachbauen zu können.
     
  18. wegen der Betonträger ist es nicht möglich einen dritten Rang noch auf die Nord oder Süd zu bauen. Ich bin mir relativ sicher, dass man in 10-15 Jahren, wenn man weiterhin erfolgreich ist, wieder die 50000+ Pläne ins Auge fasst, aber wenn, dann muss die Dachkonstruktion geändert werden. Dann würde sicherlich ein dritter Rang kommen, allerdings bräuchte man dann für das noch höhere Dach ein neues Fundament.

    Warum das Dach so hoch ist hat einen ganz einfachen Grund: Die neuen Geraden in West und Ost. An dem Dach kann man einfach sehen, wie hoch die neuen Geraden werden. Und ich bin mir auch sehr sicher, dass das hohe Dach nicht mehr so "komisch" aussehen wird, wenn erstmal eine Kurve (oder dann beide) begradigt wurde. Dann macht das hohe Dach auch optisch Sinn. Ich glaube spätestens dann wird es den meisten gefallen. Mir gefällt es auch jetzt schon... aber das ist ja inzwischen hinlänglich bekannt, glaube ich...
     
  19. Ich kann mir auch gut vorstellen, das die das Dach so hoch gesetzt haben um hinterher vielleicht noch die möglichkeit zu haben unters dach einen rang nachbauen zu können.[/QUOTE]

    Das dach muss so hoch, weil die kurven ja gerade werden und um keine plätze zu verlieren muss die dann gebaute gerade höher werden.

    bis unter das dach eben. die offenen zwischenräume werden mit der aussenfassade geschlossen.
     
  20. ...meine Gebetsmühle ist futsch. Wurde sie hier abgegeben? :zweifeln: