[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wird es bestimmt nicht! Mann muss erst die Galsfassade anbringen. Wenn man jetzt - ohne Glafassade - das Restdach wegnehmen würde, würde wahrscheinlich ein enormer Windzug inkl. Schnee und Regen auf der Nord herrschen. Sobald die Glassfassade da ist (auf der Nord sind das ja nur ca. 2 Meter über den Türmen), wird auch das Restdach abgebaut.
     
  2. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gibt es schon Bilder vom Gästeblock, wo dieser postiert wird?
     
  3. charlie

    charlie

    Ort:
    NULL
    auch dem vergleichbild von theorie und aktuellem umbaustand kommt es mir so vor, wenn man den schriftzug "werder bremen" zum maßstab nimmt, dass auf der nord zusätzliche reihen unten angebaut werden. wäre schön und würde dann aussehen wie die süd. dazu würden diese elenden großen werbetafeln weichen und die stadionwerbung auf die zukunft umgestellt: LED-Werbetafeln!
     

  4. LED Werbung...jaja..Bremen, Hamburg und Schalke sind glaub ich die letzten Stadien ohne, oder?
     
  5. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Aber BITTE, BITTE, BITTE NICHT diese elenden Banden, wo die Werbung sich bewegt, wie letztens bei HSV-AJAX! Das ist ja nicht auszuhalten!
     
  6. darauf wirds über kurz oder lang aber bei allen hinauslaufen
     
  7. Und wo sollen die hingebaut werden? Unter die Grasnabe???
     
  8. Naja, das wird wohl so einfach nicht gehen. Wenn die Rollstuhlfahrer auf Rasenhöhe stehen, können sie ja wegen der Bande nichts mehr sehen (oder sind die LED-Werbebanden nur so niedrig?). Und einfach noch 3 reihen davor setzen geht wahrscheinlich auch nicht, weil dann nicht mehr genügend Abstand zum Spielfeld da wäre.
     
  9. Eine weitere große Bereicherung in diesem Thread... alle Achtung! :wall:
    Da wir ja sowieso schon off Topic sind... Per Mertesacker unterstützt "Anti-Alkohol-Kampagne"
    Dann komme zur späten Uhrzeit vielleicht nicht mehr solche Wutausbrüche ;)

    Bin mal gespannt in welchem Tempo die Arbeiten an der Süd Fassade vorhan gehen. Bis zur nächsten Freibad-Saison muss ja wohl alles komplet fertig sein. Freue mich schon auf die ersten Bilder der Fassade :applaus:
     
  10. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest


    Glaube nicht das zusätzliche Reihen kommen, da der schriftzug nicht 1 zu 1 übernommen wurde...
     
  11. K-Starr

    K-Starr

    Ort:
    NULL
    war zwar schon vorher bekannt gewesen, aber wenn man sich nochmal das Kosten-Nutzen-Verhältnis vor Augen führt, wirkt das wie die Verpflichtung von Tosic und Boenisch zur Verstärkung der Außenpositionen

    ...ich gebe zu der Vergleich hinkt etwas :)
     
  12. Hast doch vollkommen recht.Freue mich auch sehr auf die Modernisierung.ABER habe neulich auch mit einen bekannten darüber diskutiert,da werden 60 Millionen in eine verschönerung investiert und am Fassungsvermögen ändert sich nichts,nicht ein Platz mehr im Stadion,und das für SECHZIG MILLIONEN...Unglaublich er hat recht:o
     
  13. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    sehe ich komplett anders:

    Werder stehen 60 Mio zur Verfügung, mehr nicht.

    Für den Verein bedeutet das umgebaute Stadion mehr Einnahmen:

    - 1010 statt 465 Platin-Plätze
    - 465 statt 256 Gold-Plätze
    - neue Logen in der West
    - rund 41000 statt 34500 überdachte Plätze
    - die Kurvenplätze rücken ans Spielfeld ran und können teurer verkauft werden
    - dies schliesst die Business - Plätze Ost mit ein
    - attraktive Außenverkleidung
    - Fotovoltaikanlage -) neue Sponsorengelder durch EWE, die das Stadion für alternative Energien vermarkten können
    - bessere Stimmung durch engeres Stadion
    - mehr Platz im Bauch der Kurven
    - neue sanitäre Anlagen

    und variabler Gästeblock und damit rund
    20.000 Plätze für Werder Fans aufgrund ungenutzter Gästekontingente
    und die Option später einmal auf den Geraden noch mal auszubauen
    d.h. 3. Rang oder Erweiterung Oberrang

    Umbau ist absolut vernünftig

    wenn jemand noch 30 - 40 Mio übrig hat, kommen der dritte Rang und die 50.000 Plätze jetzt. :roll:
     
  14. Schön zusammengefasst.
    :beer:

    Den größten Vorteil vom Umbau haben die Dauerkartenbesitzer der Ost- und Westkurve, die bessere/größere Toiletten- und Verpflegungsbedingungen bekommen, sowie deren Plätze nun dichter ans Spielfeld rücken.

    Zudem zusätzliche Stehplätze in der Westkurve und der variable Gästerang, durch die ebenfalls wieder die Bremer Fans durch zusätzliche Tickets profitieren.

    Aber wie man (Werder) es macht, macht man (Werder) es verkehrt.
     
  15. Ich denke, der Punkt der Ausbaumöglichkeit ist nun endgültig gestorben!
    Von einer Option war nie die Rede. Im Gegenteil, Müller hat sich diesbezüglich recht klar geäußert...
     
  16. K-Starr

    K-Starr

    Ort:
    NULL
    das stimmt - macht aber höchstens 2-300.000,- € netto p.a. aus schätze ich

    naja - 1m mehr Dach machen m.E. nach 2 überdachte Sitzreihen mehr aus - das ist nicht die Welt...es bleibt auf jeden Fall Bedarf für die berühmt-berüchtigten grünen Regencapes :)

    das mag so sein, aber viel Spielraum - zumindest bei normalen Plätzen sehe ich nicht....Ost Oberrang ist schon jetzt relativ teuer. Außerdem dürfte im Westunterrang die Sicht zwar verbessert, aber noch lange nicht gut ausfallen, da das Gefälle (am Maßstab der Geraden orientiert) nicht zu stark ausfallen dürfte.

    ok - aber auf die inneren Werte kommt es an. Das Olympiastadion in München ist (architektonisch) ja auch sehr schön, die Fans haben es nie geliebt...

    das ist natürlich nützlich - stellt für mich jedoch nur einen Nebenaspekt dar.
    der variable Gästeblock ist in der Tat eine sehr gute Idee und bringt auch noch ein paar Mehreinnahmen...

    aber SECHZIG MIO.?!
    als Vergleich: das, von innen, schöne, Wolfsburger Stadion hat vor 5 Jahren 40 Mio gekostet...(und kommt mit jetzt net mit den Stahlpreisen...)

    Auf mich wirkt das alles so nen bißchen wie Mehldorn mit seinem DB-Börsengang (zum Glück dann doch gestoppt...): Wir hatten die ganze Planungsarbeit und haben uns schon so gefreut, dass wir es gegen alle anders lautenden Prognosen durchziehen....

    So schlecht ist das Stadion in seiner jetztigen Form doch auch net - ich hätte es mangels vertretbarer Alternativen so gelassen....
     
  17. Langsam nervt die Unwissenheit hier, auch wenn die Themen alle 20mal durchgekaut sind.

    Der Umbau ist vernünftig, auch wirtschaftlich, sonst hätte Werder ihn nicht auf "eigene" Kosten gemacht, SO EINFACH IST DAS.

    Und ein letzes Mal: Das Dach ist am Ende nach vorn mind. 4 Meter (VIER METER) länger, und das lohnt sich sehr wohl. Der eine Meter auf dem aktuellen Bild ist das letzte Stück, was noch fehlt. Das Dach schließt mit der vordersten Reihe ab, das war bisher bei weitem nicht der Fall. Und so ist es auch in den meisten Stadien einschließlich Neubauten. Wenn man nicht gerade in einer Turnhalle wie in Gelsenkirchen spielt.

    Und wer übrigens das billig gebaute Wolfsburger Stadion VON INNEN schön findet, dem ist sowieso nicht zu helfen.
     
  18. So sehr sich das viele hier wünschen (mich eingeschlossen), sollte man diesbezüglich bestenfalls vorsichtig optimistisch sein. Es gibt einfach nicht ausreichend Hinweise oder Statements, was die Machbarkeit angeht. Die alten Betonpfeiler werden ein gewisses Problem bleiben.

    :tnx:
    Ich denke auch, dass sich der Umbau unterm Strich auch ohne Kapazitätserweiterung sowohl für Verein als auch für Fans rechnen bzw. lohnen wird.
     
  19. wieso, stahlpreise sind total im keller, da dürfte der umbau eigentlich nur halb so teuer wie geplant werden :wall:
     
  20. Wer weiß wann die Kontrakte für den Bau geschlossen wurden.
    Ich denke, der Preissturz wird uns nichts mehr nützen.