[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. also mich stören Fangnetze auch nicht. Ich finde die haben sogar Stil, irgendwie. Und nun stellen wir uns mal vor, die Tribünen wurden ans Spielfeld gezogen und Almeida nimmt nen Ball aus 20 Metern volley und trifft nicht das Tor! Dann hätte da ein Zuschauer ohne Fangnetz aber ziemlich große Probleme! :)


    Ich denke übrigens auch, dass man auf den aktuellen Tagebuch-Bildern bzw. dem einen Bild noch die Fangnetze sieht. Das ist noch nicht die transparente Photovoltaik-Schicht. Auf die bin ich sehr gespannt. Diese Idee finde ich wirklich sehr gut, weil das dem Dach eine interessante Design-Komponente verleiht. Man kann wirklich gespannt sein. Freue mich schon wieder sehr auf den nächsten Eintrag.
     
  2. Gestern kam ein Bericht über Angela Ferkel, wie sie eine Ausstellung/ einen Kongress der Energieriesen besuchte. Dort war für bruchteile unser Weser-Stadion als Modell zu sehen. Glas oder Macrolon oder ähnlichem gebaut, also das Modell würde ich gerne noch mal sehen.
     
  3. Naja, dann fahr mal nach Duisburg. Dort saß ich bereits hinterm Tor, so ca. 10 Reihe. Der "gesiebte" Blick durch das Fischernetz war einfach nur grauenhaft...
    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit durchsichtige Nylonnetze zu verwenden?!:18:
     
  4. ich finde in Hamburg ist das mit den netzen gut gelöst!
     
  5. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    Auf Schalke befinden sich keine Netze hinter den Toren soweit ich weis, vielleicht wäre das bei uns auch möglich... :applaus::applaus:
     
  6. SchulzManson

    SchulzManson

    Kartenverkäufe:
    +1
    ob ein fangnetz kommt oder nich liegt doch nich daran ob es ein reines fußballstadion is oder nich sondern einfach nur am verein und wie sich die fans im stadion verhalten

    in rostock zb gibt es auch keine netze weil dort einfach nichts in richtung spielfeld geworfen wird oder anderes bsp schalke

    "Fangnetze anbringen
    S04, 09.11.2008
    In der Veltins-Arena gibt es noch keine Fangnetze, um Spieler und Schiedsrichter vor Wurfgeschossen zu schützen. Darum hat der FC Schalke 04 lange gekämpft. ...

    ... Das könnte sich schon bald ändern, denn zuletzt fielen Schalker Fans sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen des Öfteren aus der Rolle. Nicht nur, dass eventuell Netze angebracht werden müssen, dem Klub drohen auch Geldstrafen."


    also einfach mal füße still halten und abwarten
     
  7. Und das trotz Kurany....:D
     
  8. Bist du dir sicher, dass der transparente Dachabschluss auch Photovoltaikeigenschaften besitzt? Ich dachte die Zellen kommen nur aufs Dach, bzw. die neue Fassade. Könnte allerdings gut sein...

    Das mit den Netzen sehe ich auch nicht so eng. Sollten sie kommen, dann wird man sicherlich damit leben können. Mich haben die Netze noch nirgends gestört. Auch in Duisburg, wo ich in Reihe Eins saß, übrigens nicht.

    P.S. Kann sich jemand erklären, wie es zusammen passt, dass laut Eintrag vom 27.11. das Dach bis zum Spiel gegen Frankfurt komplett gedeckt sein soll und auf dem Bild vom 2.12. ein Teil noch immer nicht eingedeckt ist??:confused::p
     
  9. ich bin mir ziemlich sicher, dass auch der transparente Teil Photovoltaik-Zellen enthält. Letztlich habe ich ein Interview mit irgendwem gelesen, wahrscheinlich Müller, der das meinte. Ich habe da jetzt leider keine Quelle, bin mir aber sehr sicher das von offizieller Seite gelesen zu haben. Und selbst wenn da keine Photovoltaik-Zellen drin sind, transparent ist es allemal! :) Und das ist auch gut so... :)

    Sind in Rostock nicht Mauern hinter dem Tor? Also beginnt die Tribüne da nicht erst auf 1,5m oder so? Vielleicht hängt das mit den Netzen da auch damit zusammen.
    Sicher kann man die Netze auch weglassen, aber wie gesagt, Almeida und so.... :) Ich würde da als Karteninhaber fast drauf bestehen... :)
     
  10. Vielleicht haben sie gehofft, dass es keiner merkt ;)
    Im Thema Stadion glaube ich nur noch das, was ich wirklich gesehen habe... traurig aber wahr!

    Gibt es schon transparente Photovoltaik-Zellen?
     
  11. SchulzManson

    SchulzManson

    Kartenverkäufe:
    +1

    die wände sind sogar noch ein stück höher was aber bei ner torhöhe von ca 2,50m egal is denn wenn der ball übers tor geht is er auf der tribüne
     
  12. zu den Wänden: selbstverständlich kommt der Ball so auch auf die Tribünen. Da hast Du vollkommen recht SchulzManson, aber trotzdem hat man dann kaum noch eine Chance frontal getroffen zu werden. Die Bälle die da übers Tor gehen, sind meistens vom Winkel her schon ungünstiger. Sicherlich kann man aber Pech haben, wenn jemand den Ball direkt über die Latte setzt, dass man ihn dann immernoch frontal ins Gesicht bekommt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich geringer, als wäre die Wand gar nicht da... wie dem auch sei...

    transparente Photovoltaik-Zellen wird es wahrscheinlich noch nicht geben. Kenne mich damit auch nicht aus. Ich bin nun in einer ganze anderen Branche. Ich dachte da auch eher so etwas, was Per Mertesacker auf der Startseite von weserstadion.de unten links in der Hand hält. so durchsichtiges Glas mit eingelassenen Photovoltaik-Zellen. Wären die Photovoltaik-Zellen transparent, dann wären sie sicher extrem Energie-un-effizient, weil das Licht dann ja durchgehen würde. Das möchte man ja eigentlich gerade nicht... :) Vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Vielleicht täusche ich mich auch komplett und die transparente Teil ist einfach nur Glas... wir werden es ja hoffentlich bald sehen können! :)

    Edit:Habe mir gerade nochmal ein paar Bilder genauer angeschaut. Da sieht es nun wirklich eher danach aus, als dass im transparenten Teil gar nichts ist. Also einfach nur Glas. So wird es dann wahrscheinlich sein....

    Edit2: habe mir nochmal das Video angeschaut und da sieht es doch eher so aus, als sei in dem Glas noch irgendwas drin... :) also doch abwarten...
     
  13. Stop! Müller hat klar gesagt, dass man von unten durch den Innenring des Daches hindurch die Zellen sehen wird. War auch beim letzten Bericht auf Werder.TV.
     
  14. Play!;)
    Transparente Zellen gibt es auch schon (klick). Dürften ein wenig teurer sein und sind natürlich nicht 100%ig lichtdurchlässig.
    Angeblich reicht sogar schon eine Durchlässigkeit von 10% um durchblicken zu können. Naja...warten wir's ab.
     
  15. Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber anscheinend sind ja die Arbeiten der Außenverkleidung an der Südtribüne schon in vollem Gange. Wegen der neuen Freibadsaison müssen diese Arbeiten bereits bis März / April 2009 fertig sein.

    Ferner erwähnte Müller auf der Weihnachtsfeier nochmal, dass auch die Ost komplett verkleidet wird.
     


  16. Na das ist doch mal was


    :tnx:
     
  17. Ich freue mich auch davon zu lesen, wäre sonst auch noch mehr Flickwerk als es sein muss. Das ich nicht mehr darüber enttäuscht bin, davon von Werder auf WOL als erstes zu lesen, ist jedem hier wahrscheinlich klar...:roll:;)
     
  18. Ich finde, die hätten mal nciht so viel Geld in die Verkleidung stecken und dafür mehr Geld für die "Harmonisierung" des Innenraums verwenden sollen.

    Das wird ganz schönes Flickwerk. Und die Nord wird auch nicht vollständig überdacht. :(

    Das alte Restdach wird auf ewig bleiben und könnte als Fahrradständer vermietet werden. Vielleicht auch als Jackenablage, wenns mal wärmer ist, als vorher vermutet. :D
     
  19. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5