[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. du meinst so? :

    [​IMG]

    ;)

    Würde mich freuen, wenn du das nochmal hochlädst, der Inhalt könnte ja durchaus interessant sein:)
     
  2. Jo das kann sein, dass das dann so ähnlich aussieht. Ich hoffe nur, dass unser Dach nicht nur aus dem nackten Wellblech bestehen wird. Dann sähe dieser Übergang (Glasfassade<-->Dach) nämlich sehr gewöhnungsbedürftig aus.
     
  3. Joah, das sieht nicht übel aus. Sozusagen ne runde Sache...
    Würde auf jeden Fall ein geschlosseneres Bild abgeben, als einfach eine Lücke zw. Dach und letzter Reihe zu lassen. Glas wäre zudem ideal, da zwar Sonne durchkommt, es einem aber nicht die Mütze von der Rübe pfeift.
    Leite das Bild doch mal an Procon weiter...:18:
     
  4. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
  5. Na ja, ist ein leicht schräger Winkel und die mobilen Tribünenteile stehen da jetzt noch nicht, oder? Es kommt ja noch ein Stück vom Dach dran, welches transparent ist - ist das der noch nicht abgedeckte Teil auf dem Foto oder kommt das noch zusätzlich ran?
     
  6. Es sieht eher so aus, als wenn der noch nicht gedeckte Teil mit den transparenten Elementen versehen wird. Sind auf dem neuesten Foto nicht sogar schon 5 Glaselemente zu sehen? Oder täuscht das?
    Denke also nicht, dass sich in der Länge noch etwas tut. Schade, denn selbst aus dieser Perspektive kann man erkennen, dass die mobilen Tribünen wortwörtlich im Regen stehen werden.
     
  7. Hm, ich sehe noch keine Glaselemente. Das wird doch auch sicherlich kein Glas, sondern eher so eine dickere Folie...

    Tja, der Konlikt "alle drei Monate neuer Rasen" oder "nasse Zuschauer" geht wohl zu Ungunsten der Zuschauer aus. Hatte das Dach aber, wie viele andere hier, etwas näher am Spielfeldrand erwartet.
     
  8. Auf dem Bild stehen die mobilen Tribünen aber! Und das Dach wird etwas länger als der Querbalken beim Stahl. So jedenfalls zu sehen auf den Präsentationsfotos.

    DIE NORD WIRD KOMPLETT ÜBERDACHT SEIN, weil es dort erst bei Reihe 5 beginnt. Naß werden aber zum einen die Rollis - und natürlich bei schlechten Einfall auch die vorderen Reihen. Halt wie in jedem normalen Stadion!

    Auf der Süd bleiben 3 oder 4 Reihen unüberdacht. Dort ist man näher am Spielfeld und die Reihen beginnen bei 1. Jedenfalls links und rechts von den Trainerbänken.

    Alles schon x-mal gepostet worden. Und dass das Dach nicht bis zum Spielfeldrand gehen wird, ist doch schon lange klar.
     
  9. Okay, wenn da die mobilen Tribünen schon stehen, dann ist ja alles wunderbar.
     
  10. .... wobei der Winkel der Aufnahme etwas täuscht. Meiner Meinung nach wird das Dach genau mit der vordersten Reihe abschließen. Umso besser, wenn es etwas weiter nach vorn ragt. Warten wir das komplette Eindecken und weitere Bilder mit besserem Winkel ab.
     
  11. also ich bin am samstag mal ganz bis unten gegangen und hab dann senkrecht nach oben gekuckt! Der letzte Querträger liegt ein kleines stück vor der letzten reihe! Wenn der Regen also genau senkrecht vom Himmel fallen sollte bleibt die erste Reihe trocken aber die Rollis werden nass! Sollte der Wind von Norden kommen müssten eigentlich alle trocken bleiben!
     
  12. Sicher stehen die mob. Tribünen schon da. Natürlich ist seit langem auch bekannt, dass nicht alles überdacht sein wird.
    Eine gewisse Hoffnung schwang allerdings bis zuletzt mit. Scheint jetzt aber gestorben zu sein.
    Bin mir mit den transparenten Elementen nicht ganz sicher. Das könnten auch noch Fangnetze o.ä. sein. Zumindest wird der nicht eingedeckte Teil wohl später damit bestückt.
    Wunderbar wäre es, wenn das Dach, so wie es jetzt steht, komplett gedeckt und die durchsichtigen Teile dann noch vorne dran kämen.
    Wird aber ws. nicht machbar sein.
     
  13. Das werden die Fangnetze sein, die haben zuletzt auch schon so grün geschimmert wie es z.B. auf dem Bild zu sehen ist.

    Mir ist gegen Frankfurt schon ein schmales Element Richtung Westkurve aufgefallen. Das ragt noch ein kleines Stück über den Querträger hinweg.
    Wenn das das Maß für das komplette Dach ist, kann man mit der Dachlänge leben. 1 Meter mehr oder weniger wird bei Regen eh nichts ausmachen, da er selten direkt senkrecht fällt ;)
     
  14. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Appropo Fangnetze: Die haben wir in Zukunft sicherlich auch hinter den Toren? :o
     
  15. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    Ja das befürchte ich auch das wir dann durch so ein blödes Fangnetz gucken müssen... :o:o
     
  16. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Nein, nur Wiese bekommt eines vor sein Tor.
     
  17. In den Stadien wo ich sie bisher erlebt habe, waren sie in meinen Augen keine große Beeinträchtigung.