[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich kann nur hoffen, dass die Dachvariante auf der Nord nicht endgültig ist. Wie scheiße sähe das denn aus, wenn das neue sich nur auf die Träger des alten Daches stützt?
     
  2. genau so wird es sein! außer in der West und Ost. Aber wenn man es hätte anders machen wollen, dann hätte man die ganze Süd sowie die Nord abreißen müssen und die Büro-Türme auch. Aber es wird genau so bleiben. Man wird das Restdach, welches noch da ist, abbauen und so wird es dann bleiben.
     
  3. Ich bin einfach der Meinung man sollte erst einmal abwarten bis die Arbeiten am gesamten Dach abgeschlossen sind. Klar sieht das alles noch nich so wirklich dolle aus wie sich das die meisten vill vorgestellt haben, aber man sollte das Dach erst einmal als Gesamtbild sehen um ein Urteil darüber zu fällen. Ich bin der Meinung die Jungs die das alles geplant haben und bauen, wissen was sie machen.

    Gruß Andi_SVW
     

  4. http://img47.imageshack.us/img47/1538/innen05ch6.jpg
     
  5. Ich finde trotzdem schlimm, wie es aussieht, wenn die letzte Sitzreihe des Oberranges 10 Meter unterm Dach ist. Und dann nur noch Beton und Gestänge folgt.

    Allerdings muß ich einen der Vorschreiber revidieren. Natürlich gibt es auch auf der Süd die mobilen Tribünen. Und dort werden die ersten 3 Reihen nicht überdacht sein am Ende. Auf der Nord aber wird das Dach an der vordersten Reihe enden, dort beginnt es ja erst bei Reihe 5. Auf dem Bild ist auch noch nicht die volle Dachlänge zu sehen, es fehlt nämlich noch der Innenkranz...
     
  6. Delany

    Delany

    Ort:
    NULL
    man kann doch nicht durch animationen und durch das was man als bauvorschritt sieht urteilen...

    das stadion wird schön :o
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wundervoll. Ein Kunstwerk.
    Danke, Herr Müller! (Irgendwie tätigen Leute mit dem Namen in letzter Zeit nicht die sinnvollsten Dinge, oder?) :svw_applaus:
     
  8. SchulzManson

    SchulzManson

    Kartenverkäufe:
    +1
    sicherlich wird auf nord und süd viel raum zwischen letzter reihe und dach aber bevor dann stufen im dach wären der ost und west auf reihen verzichten müssten damit die dächer eine höhe akzeptiere ich es lieber so wie es is

    und ne lösung für den freiraum wäre nach vorne und hinten fenster rein zwischen die dachträger wände hoch und die räume als bürofläche vermieten mit blick ins innere des weserstadions von der höhe her müsste es ja passen
     
  9. Soll das mit dem nackten Wellblech jetzt eigentlich die Dauerlösung sein, oder findet da noch eine Ummantelung statt, sodass wir doch mal ein schönes Dach kriegen.

    Ich sehe es schon kommen, dass es, wenn das Wellblech so bleibt, zu erneutem Gemecker über ein verdammt hässliches und billig anmutendes Dach kommt, wie wir es die Jahre vor dem Umbau auch schon hatten.

    Aber ich hoffe doch, dass da noch was passiert und deswegen freue ich mich erstmal, wenn überhaupt was passiert.

    Zur Lücke zwischen Dach und 2. Rang auf Nord und Süd:

    Ich hätte es gar nicht mal schlecht gefunden, wenn das Dach nicht auf einer Ebene liegt, sondern sozusagen "fließend" von hoch (OST,WEST) auf niedrig (NORD,SÜD) übergeht. Das könnte ich mir ganz gut vorstellen. Naja egal.
     
  10. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
  11. Das Dach ist nicht seitlich, so wie auf dem Bild und auch im Video zu erkennen am alten Dachträger befestigt, sondern direkt oben drauf. Deswegen ist es wohl auch um einiges höher geworden und sieht imposanter aus. Allerdings wird dadurch noch mehr Freiraum und ggf. Wellblech sein.
    Witzig fande ich gestern Christian Stoll, als er sagte "Ein bisschen Giuseppe Meazza Stadion". :) Allerdings ist dort nur eine Tribüne den anderen 3 nicht angeglichen. Das sieht aber wahrhaft imposant aus!
    Trotzdem freue ich mich auf unser modernisiertes WeserStadion
     
  12. Auch wenn die Verantwortlichen es erstmal nicht zugeben wollen, aber die Nord- und Südtribüne werden im laufe der Jahre noch verändert werden. Wahrscheinlich wird erst die Südtribüne an die neue West und Ost angeglichen werden. Bin mir da sehr sicher. Dann werden wir auch die geforderten und genehmigten 50.000 ins Stadion bekommen.
     
  13. Dein Wort in Gottes Ohr :knutsch:
     
  14. Ach ja und ein 20Millionen Vertrag mit Nike ist wohl nix??:stirn:

    Da kann selbst Schalke nicht mithalten, nach den Bayern haben wir dann den besten Ausrüstervertrag der Liga!
     
  15. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wie soll das denn funktionieren?
     
  16. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir sind ja scheinbar fast alle der Meinung, dass die Optik auf den Geraden arg zu wünschen übrig lässt. Und ich bin mir auch sicher, dass die Verantwortlichen von Werder nicht die einzigen sein werden, die das neue Weserstadion als formvollendet einstufen.

    Von daher wird auf den Geraden nochmal was passieren, die Frage ist nur wann und wie.
    Die Dachkonstruktionen Nord und Süd kosten zusammen höchstens 2-3 Millionen. Müller sprach mal davon, dass der Stahl für´s Weserstadion 4000 € pro Tonne kostet, weil Spezialstahl. Je 210Tonnen Stahl auf Nord und Süd (siehe Tagebuch) macht zusammen 1,68 Mio, bei einem Bauvolumen von 60 Mio.
    Und nciht zu vergessen: es sind nicht alle Plätze überdacht. Das macht kein Verein, wenn das für die Ewigkeit sein soll.

    Also entweder werden die Oberränge neugebaut (ist aus meiner Sicht unwahrscheinlich wegen Bürologen)
    oder es kommt der dritte Rang. Dieser würde auf die abgesägten Stahlträger kommen, auf die ja jetzt die neue Dachkonstruktion aufliegt - so war der dritte Rang ürsprünglich mal geplant. Außerdem kann der Verein so locker neuen Logen am Ende des Mittelrangs Süd bauen und ggfs. die Platinplätze und Goldplätze erneut erweitern, damit sich das auch lohnt + Erweiterung auf 50.000. Es müsste dann allerdingas eine Dachkontruktion her, die das Dach auch hält, ohne Stützpfeiler in den Ecken, sondern woanders hin.

    Leider wird das alles wohl nicht in den nächsten Jahren passieren außer Werder boomt auch weiterhin.

    Vorteil: Die Geraden könnten jede für sich erneut umgebaut werden.
     
  17. Whow, so ein Text von Dir!?!
    :beer:
    Das haut mich ja glatt um.

    Oder hat hier jemand das Passwort von Fussballgott geknackt.
    :D
     
  18. Was soll das denn heißen?
     
  19. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Manfred Müller hat gestern auf der Weihnachtsfeier noch einmal darauf hingewiesen, daß ab Sommer 2009 zunächst die Westkurve herangezogen und erst danach die Ostkurve. Dies geschieht aus logistischen Gründen. Das einzige " Mannloch ", nämlich die Zufahrtsmöglichkeit in das Stadioninnere befindet sich bekanntlich in der Ost und wird solange wie möglich benötigt.

    Die Begründung ist für mich nachvollziehbar.
     
  20. Ist damit der männliche Rektalbereich gemeint?:eek::confused::zweifeln::18::grinsen: