[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Es gibt einen aktuellen Eintrag im "Tagebuch".
    Hmm...sieht irgendwie schlimm aus, mit der neuen Dacheindeckung in der Nord, während das halbe alte Dach darunter noch zu sehen ist!:(
    Hoffe doch inständig, daß der Rest darunter nun auch "zurückgebaut" wird.....
     
  2. Zurückgebaut wird aber erst, wenn die neue Beleuchtung da ist. Die sitzt jetzt noch an dem Rest des alten Daches.

    Sehe es auch so, sieht schlimm aus so.
     
  3. Kann mir nicht vorstellen, dass der Rest des alten Daches nicht zurückgebaut wird. Das sieht im Moment ja katastrophal aus. Selbst die Betonpfeiler, die ja nun zwangsläufig bleiben müssen, verhindern, dass es am Ende nach einer "runden Sache" aussieht.
    Wenn man den Rest des alten Daches nicht entfernt, dann könnte man ggf. den riesigen überflüssigen Raum zwischen altem und neuem Dach vermieten. Als Stellfläche oder so...:p

    Von diesem Wellblech aufm Dach bin ich im Übrigen auch nicht sehr angetan...das wars jetzt aber auch erstmal mit meckern...
     
  4. Tja, selbst wenn das alte Dach abgedeckt ist, geb ich Dir recht, sieht`s nicht wirklich rund aus. Irgendwie, als ob man an einem 20 Jahre alten roten Golf die Stoßstange eines neuen, schwarzen Benz geschraubt hätte. Oder so ähnlich....
    Ich hoffe, sie bekommen es am Ende hin, daß es optisch nicht so ganz nach Flickenteppich aussieht.
     
  5. Den restlichen hinteren Teil werden sie auch abdecken. Danach muss man mal schauen wie es aussieht. Schlimmer wie jetzt geht es ja eigentlich gar nicht...
     
  6. Zwischen altem und neuem Dach Logen bauen, bringt weiters Geld in die Kassen :applaus:
     
  7. :tnx::tnx::tnx:
     
  8. Das "Gemeckere" hat aber herzlich wenig damit zu tun, dass man sich auf das neue Stadion nicht freut. Fakt ist aber nunmal, dass das neue Dach auf den Geraden gewisses Flickwerk wird und das ist sehr wohl jetzt schon zu sehen. Die alten Betonklötze werden optisch stören, das ist überhaupt keine Frage. Und das ein Tribünendach derart hoch über der obersten Sitzreihe hängt, ist nunmal auch nicht schön. Mit den schön steilen neuen Tribünen hinterm Tor wird es aber ablenken und erträglich sein... :p
     
  9. @deftoned:
    Bitte - Danke! :beer:


    @weserjunge:
    Ich bleibe dabei. Man möge die "Kosmetik" abwarten.
     
  10. Ich hatte schon den Verdacht, dass das alte Dach den Arbeitern als Arbeitsbühne dient und danach weiter zurückgebaut wird. Ist aber nur eine Vermutung - vielleicht auch ein Wunsch ;)

    Dass ein Teil der alten Träger zurückbleibt, haben diverse Skizzen und die Präsentation gezeigt - also kein Grund, jetzt überrascht zu tun und wieder alles schlechtzureden.
     

  11. Es dauert noch ein bisschen bis der Antrag bearbeitet werden kann.

    ;)
     
  12. Das mit der Arbeitsbühne könnte sogar ganz gut sein. Unters neue Dach müssen ja schließlich noch die Innenraumbeleuchtung und Lautsprecher etc.
     
  13. Erinnert mich ein wenig an den Celtic Park. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie die Reste des alten Daches zurück gebaut werden sollen. Vielleicht haben wir hier ja Architekten und Experten, aber wie soll soetwas funktionieren?
     
  14. Die Stahlbetonträger bleiben ja sowieso. Also einfach die Trapezbleche dazwischen rausnehmen? :confused:
     
  15. Einfach zurückbauen. Wieso sollte das nicht gehen? Die Betonpfeiler als tragende Elemente bleiben ohnehin bestehen. Darauf ruht ja das neue Dach. Der Rest ist nur Füllwerk.
    Ich denke, dass es am Ende diesbezüglich so ähnlich werden wird, wie in dem Präsentationsvideo gezeigt. Und da sieht man nur noch die Betonpfeiler.
    Wahrscheinlich wird das Dach erstmal komplett eingedeckt und abgedichtet. Könnte mir auch vorstellen, dass das gleiche Prozedere an der Süd durchgeführt wird, bis das alte Dach "komplett" verschwindet.
    Evtl. dient es bis dahin tatsächlich als Arbeitsbühne.
     
  16. Im Universum verschwindet nichts "komplett"... Und die Gedanken darüber schon gar nicht. Es ist schon erstaunlich was da so manchmal für Gedanken rumschwirren.

    ;)
     
  17. Für Fälle, in denen man "einfach mal irgendwas etwas loswerden möchte, ohne konkret etwas zu einem Thema zu äußern", gibt es hier im Forum eigene Bereiche.
     
  18. Danke für den Hinweis. Darüber werden ich auch nachdenken. ;)
     
  19. Ein Bild von heute... aus der Ostkurve aufgenommen.
     
  20. danke für das Bild Dennis. Im Fernsehen haben sie das neue Dach leider nie direkt gezeigt. Man konnte es immer nur mal im Hintergrund sehen. Aber es ist schon sehr imposant. Mir gefällt es übrigens auch. Dass später noch Plätze nicht komplett überdacht sein werden, finde ich auch etwas unglücklich. Aber das Gemeckere hier befindet sich schon auf sehr hohem Niveau. Das Dach ist noch nichtmal richtig fertig und schon wird es hier kritisiert. Wenn man meiner Meinung nach etwas kritisieren dürfte, dann wirklich nur, dass das Dach die mobilen Tribünen nicht überdacht.
    In der Süd dürfte das übrigens kein Problem sein, da gibt es ja gar keine mobilen Tribünen. Vielleicht liegt auch genau da das Problem. Es mag ja sein, dass man das Dach nicht weiter bauen kann, wie es dann auf der Süd sein wird und somit dann auf der Nord die mobilen Tribünen rausfallen. Aber davon habe ich keine Ahnung. Es wäre sehr interessant sich mal mit einem von Procon darüber zu unterhalten.

    Aber es geht ja jetzt schon beeindruckend schnell alles. Die Nord ist ja tatsächlich schon größtenteils neu eingedeckt. Dann kanns ja jetzt mit der Süd losgehen. Aber bitte die Nord erst noch fertig machen! :)