[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
  2. Ich hab den Beitrag auch gestern gesehen und war entsetzt. Nicht über unser schönes Stadion, nein, über diesen mies recherchierten Beitrag! :eek:

    Wen habe die interviewt?? Auf welchen veralteten Seiten hat Dirk Meisner (der hat den Beitrag gemacht) nach Infos gesucht??

    Da war an Facts fast alles falsch.....bitte, bitte RB:

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .....

    oder hier im Forum lesen..:D
     
  3. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    das würde den kram von vlad erklären und dann sogar ums ganze stadion herum?

    vll stell ich mir das ein wenig falsch vor aber dann kanns doch zb da rein regen ?
     
  4. Egal, was die (Modell-)Bilder bisher zeigen.

    Ich bin mir sehr sicher, dass eine evtl. Lücke geschlossen werden wird.
     
  5. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    zum Thema Dachhöhe:

    die neuen Bilder zum Umbau auf Weserstadion.de von heute zeigen ziemlich deutlich, dass das neue Dach locker 6-8 Meter höher ist als das alte Dach. Als Orientierungspunkt kann man den Mann nehmen, der auf dem alten Dach steht.
    :)
     
  6. Auf dem Bild scheint der Träger aber noch nicht herabgelassen worden zu sein.
     
  7. ... und man kann noch etwas erkennen: dass die Stahlträger jeweils mit 2 "Schrauben" auf dem alten Beton befestigt werden... Bemerkenswert und für einen Laien nicht unbedingt stabil... :eek: Auf den Modellfotos waren sie seitlich am Beton befestigt, was auch um einiges besser aussieht... So schweben sie förmlich auf den veralteten Pfeilern, die nach vorne ragen. Also bisher siehts aus wie Flickwerk, aber warten wir es ab...

    Außerdem kann man bei dem neuen Dach erahnen, dass trotz 4 m Verlängerung nach vorn genauso viele Leutchen naß werden. Die Höhe ergibt einen wunderbar zu nutzenden Winkel für den Regen... :o
     
  8. Auf der Seite des Fotografen Lehmkühler sind noch einige interessante Bilder vom Umbau zu sehen.
    Da sieht man u.a., dass das neue Dach schon ein gutes Stück mehr überdacht. Aber auch längst nicht alles, denn die mobilen Tribünen kommen ja auch wieder dran.
    An dieser Stelle liegt die Trägerkonstruktion ja auch nur auf. Stabilität bekommt sie durch die hinteren Streben, die wesentlich fester verankert sind (siehe Fotos). Oder meintest du die? Sehe grade, dass es nämlich auch "nur" zwei Bolzen sind, die alles halten. Aber das reicht auch...;)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gegen Regen hilft eben nur ein komplett geschlossenes Dach.
     
  10. Ja, stimmt schon, aber wenn ich dann auch noch sehe, wie schräg das neue Dach verläuft, dann ist es einfach schade, dass es weit nach hinten reinregnen wird. Und für das "Festhalten" von Atmosphäre ist das Dach auch nicht gerade geeignet...Aber okay, ist halt jetzt so...
     
  11. Aud dem einen Bild des Fotografen sieht es für mich so aus, daß das Dach nicht wesentlich länger wird, als das alte. Wenn man lotrecht nach unten guckt, sieht man, daß es mit der ersten reihe hinter den mobilen Tribünen endet.
    Das alte Dach war da meiner Meinung nach auch nichgt viel weiter hinten. Schon irgendwie schade bis schwach...
    Ich bleibe auch weiterhin skeptisch was die Befürchtung der Flickschustereui angeht. Dises abgesebelten Betonstützen in Verbindung mit den neuen Stahlträger geben der Befürchtung eher neuen Nährboden...
    Naja, warten wir ab, wie nachher das Endergebnis aussehen wird.
     
  12. Ich ahne auch schlimmes,hauptsache wir stecken nicht erst 60 Millionen rein und am Ende lacht die ganze Bundesliga:mad:Wenn man die Träger sieht wie steil sie stehen,kann man denken das noch mehr Regen auf die Zuschauer fällt.Ich bin echt gespannt:eek:
     
  13. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
  14. Hoffe ich,möchte wenn ich im Nord Unterrang mit Rollstuhl begleitung komme.Das die hintern trocken bleiben:tnx: Aber irgendwie sieht das letzte Stück Dach so nach Kunstoff oder irgend ein durchsichtiges Material:confused:

    War vorher ein graus bei zb. solch einen Wetter wie heute...
     
  15. Wenn das Ende des Stahlträgers das Ende des Daches sein wird, dann werden die Leuts in den ersten Reihen weiterhin nass. D.h. auch die Rollis. Traurig aber wahr. Sieht fast so aus, als wenn die komplette mobile Tribüne nass werden würde. Also nicht viel Verbesserung. :roll:

    Ebenfalls sehr misslungen finde ich die Lösung, dass die Träger einfach auf die alten hässlichen Betonpfeiler draufgesetzt werden.. Bis jetzt sieht das absolut wie Flickwerk aus... Kann man nur hoffen...
     

  16. Leider zurecht!!
     
  17. Oft ist es ja so dass während der Bauzeit Vieles noch nicht erkennbar ist und nach Stückwerk aussieht. Hoffentlich ist es auch beim Stadion so ..........
     
  18. Warum kann WERDER BREMEN sein Stadion eigentlich nicht wie Hamburg,Frankfurt oder auch Hannover schritt für schritt umbauen.Ohne irgendwie zu wurschteln:confused:Da was vor setzen,da was abfresen oben was drauf setzten usw...Muß man vielleicht nicht verstehen.Was wohl die umbauten von der Ost damals die Türme vor der Nord und der jetzige Umbau an Geld verschlingen?
     
  19. Jetzt weiß ich?!

    Morgen steht in der Bild:

    5-Schanzentournee

    Bremer Weserstadion wird zusätzlicher Austragungsort...
     
  20. Wenn ich diese dünen Bolzen sehe die den Träger halten sollen(21 t.) mit 2 Schrauben oh oh ich setze mir Sa. ein Helm auf:D