[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mag sein. Es sieht aber auch so aus, als würden die Träger noch um ein Stück verlängert werden, das nicht so einen hohen Neigungswinkel hat. Das Trägerende auf dem aktuellen Baustellenfoto hat eine Querstange, während diese auf den Modellfotos nicht zu sehen ist.
     
  2. Alianza

    Alianza

    Ort:
    NULL
    Auf den Modellfotos und in der Animation sehen diese Trägereinheiten auch komplett anders aus. In der Realität bilden die mit den Betonbindern verbundenen Trägern mit dem langen Dachträger ein gleichschenkliges Dreieck oder zumindest fast. Auf den Modellbildern und in der Animation sind die Schenkel dieses Dreiecks ungleich lang. Der Schenkel zu Stadioninneren ist deutlich länger als der aüssere. Auch die Art der Auflagerung auf die Betonbinder ist in der Realität anders als auf den Modellbildern oder in der Animation. Daher glaube ich, daß eher diese Abbildung realitätsnäher ist:

    http://www.procon-ing.de/de/referenzen/ws-arena/b6/b6.html

    Und dort ist keine waagerechte Verlängerung über diese Konstruktion hinaus zu sehen. Darüber hinaus würde eine Waagerechte Verlängerung den Wasserabfluss unnötig verkomplizieren. Warum sollte man diese Konstruktion verlängern, wenn man sie in der benötigten Länge herstellen kann?

    Alianza
     
  3. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Seit heute ist ein neuer Beitrag zum Stadionumbau auf Werder TV zu sehen.

    Infos: (von MM persönlich)

    - Ost und Westtribüne erhalten 6-7 zusätzliche Reihen im Oberrang und nicht nur 2 (ist notwenidg, um die wegfallenden Plätze auszugleichen)
    - deshalb wird auch das neue Dach so hoch ausfallen

    - Nord und Süd sollen noch in diesem Jahr weitgehend fertig werden
     
  4. Joa, hab's jetzt auch gesehen. Sollte es wirklich so kommen, dass nach diesem Umbau immer noch unüberdachte Plätze verkauft werden müssen, werde ich wohl noch bis zur Rente brauchen, bis mir dafür ein passendes Wort einfällt. Das war 2002 schon ein Witz! Unglaublich. Und womöglich verbaut man sich auch noch die Chancen, die Oberränge auf ein gleiches Niveau zu bringen.
     
  5. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    nach dem Umbau wird es mit der Überdachung wohl so aussehen:

    Osttribüne: komplett überdacht
    Westtribüne: komplett überdacht
    Nordgerade: alle Reihen komplett überdacht (zur Zeit 5 unüberdacht), das Dach reicht aber nicht für die Rolliplätze aus
    Südgerade: von den zur Zeit 9 unüberdachten Reihen werden ca. 5-6 überdacht, der Rest bleibt unüberdacht
    Grund: Das Dach Nord und Süd kann wohl nur um ca. 4 Meter verlängert werden

    In der Summe sind damit nach dem Umbau 1000-2000 Plätze unüberdacht.
     
  6. So wie ich das jetzt verstehe, wäre es aber noch möglich, später einmal den 2.Rang der Nord und Süd abzureißen, um ihn durch einen steileren Rang, der bis unters Dach reicht, zu ersetzen. Damit könnte man doch vllt. sogar schon die früher angestrebten 50.000 Plätze erreichen. Ganz ohne 3.Rang.
     
  7. :applaus::svw_applaus::applaus:
    Jaaaaa!
    Na endlich kommt noch jemand auf die Idee, was ich hier schon mehrfach auch im alten Forum geschrieben habe.
    (ich weiß, ich bin ein Klugscheißer :D)


    Das einzige was mich wundert ist, dass im Oberrang der Ost- und Westtribüne nur 6 bis 7 neue Reihen zu den bisherigen 14 Reihen kommen.
    Ich hatte mit 8 bis 10 neuen Reihen im Oberrang gerechnet.
     

  8. :tnx:Das denke ich auch,60 Millionen Umbau und immer noch Plätze im Regen...Damit würde WERDER sich ja echt unglaubwürdig machen:stirn:
     
  9. Unglaubwürdig, in Bezug auf was?
     
  10. Dafür das dann noch Leute im Regen sitzen müßen...Nach einem neuen Dach.Wenn ich bei mir zuhause mein Dach neu mache,decke ich es ja auch nicht nur fast zu, sodas meine Füße noch naß werden.Endweder richtig oder garnicht...
     
  11. Ja hast Recht, dann lieber gar nicht.

    Ich denke, dass man die maximale Länge die die Statik hergibt herausholen wird.
    Das ist leider so bei einem Umbau.
    Aber da wir in Bremen sind und es auch immer Wind geben wird, wird sowieso nur entweder die Nord- oder die Südtribüne in den ersten Reihen nass werden. Und das wäre auch so gekommen, wenn das dach bis direkt über die Erste Reihe der jeweiligen Tribüne gekommen wäre.
     
  12. Stimmt.Ich werde mir dann einen Platz in der Schmucken neuen West holen.Da sitzt man zu 100% trocken...:svw_applaus:
     
  13. Ja, das ist ja jetzt schon so, zumindest bei uns oben inder Ost.
    Egal welches Wetter wir haben.

    Und das neue Dach wird über den Hintertortribünen ja für uns noch länger werden.
    :beer:
     
  14. SchulzManson

    SchulzManson

    Kartenverkäufe:
    +1
    naja ich weiß nich warum hier sich soviele über die länge des daches aufregen
    is doch egal ob es über der ersten reihe is oder nich nass werden die die da sitzen eh denn ich weiß nich ob es bekannt is aber ziemlich oft wenn es regnet gibt es sowas ich glaube man nennt es wind und wenn man dann will das keiner nass wird bräuchte man schon ne halle
     
  15. Prostkurve

    Prostkurve Guest

    Wird die Ostkurve von aussen jetzt eigentlich auch mit dieser Verglasung bedeckt sein oder nicht? irgendwas war doch da wenn ich mich nich täusche^^
     

  16. Stimmt,bin dann aber mal gespannt ob WERDER die Plätze als überdacht oder unüberdacht anbietet und verkauft...
     

  17. Guckst du hier.Da sieht man es gut...

    http://www.weserstadion.de/
     
  18. Dass man das schon geplant hat ist doch klar. Das heißt aber noch nicht dass man mit allen Inhabern der Verbietungsrechte Einigung erzielt hat. Fest steht eigentlich nur, dass wir es noch nicht wissen. Werder vielleicht auch noch nicht? Ich kann mir gut vorstellen, dass uns einige Leute noch zappeln lassen, um Kapital aus der Sache zu schlagen oder sich einfach mal hervortun wollen.
     
  19. Prostkurve

    Prostkurve Guest

    Bin jeden Tag auf der Seite, sry für die dumme Frage xD