[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich gehe mal davon aus, daß die Rollstuhlfahrerrampe bleiben wird. Also dürfte es nicht möglich sein die Gerade weiter ranzuziehen.
     
  2. soweit ich mich erinnern kann bleiben die, damit man bei konzerten den innenraum wieder vergrössern kann.
     
  3. war heute am Stadion und durfte mit anschauen, wie die Stahlträger ins Stadion geschafft wurden. Wie im Umbau-Tagebuch von heute berichtet wird, soll ja wohl am Montag mit der Montage begonnen werden. Von den Kränen, die im Stadionbad aufgebaut werden sollen war übrigens noch gar nichts zu sehen. Wobei das natürlich auch recht schnell geht, wenn das Fundament schon da ist. Und ganz so hoch muss der Kran ja auch gar nicht werden. Bin gespannt auf die Bilder der nächsten Woche, wenn die Dachkonstruktion montiert vor und später dann auch auf der Nord zu sehen sein wird.
     
  4. Schade, dass die Ostkurve nicht deutlich erweitert wird, ich hätte locker noch 300 Tickets fürs Kölnspiel verkaufen können .... :grinsen:
     
  5. Da stehen doch jetzt genug Ränge vor der Ostkurve :D
     
  6. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Westkurve, aber sonst ;):lol::D
     
  7. SashHB

    SashHB

    Ort:
    NULL
    Hallo Zusammen,


    jahrelang habe ich nur mitgelesen. Nun habe ich mir gedacht, dass ich mal an den "Diskussionen" teilnehme.

    Als "Willkommens-Frühstück" habe ich hier Bilder vom ersten Stahlträger, der schon auf der Nordtribüne montiert ist.

    http://www.bilder-speicher.de/08111111619905.gratis-foto-hosting-page.html

    MFG
    Sash
    :svw_applaus:


    PS. Achtet nicht auf das Datum. Meine Digicam spinnt etwas ;)
     
  8. Danke SashHB für das Bild. Ist echt klasse. Von wo ist denn das aufgenommen? Von der anderen Weserseite?

    Aber es ist doch enorm, wie viel höher das neue Dach liegen wird. Auf dem Bild wird das finde ich sehr sehr gut deutlich. Um ehrlich zu sein habe ich mir das doch etwas anders vorgestellt. Aber gut... :) Freue mich schon sehr auf den nächsten Umbau-Tagebuch-Abschnitt.
    Die neue Höhe erklärt aber auch, warum die neue West- und Ostgeraden so viel höher gezogen werden können. Da die neuen Tribünen ja nicht gegen die alten Betonträger stoßen können und somit der Raumgewinn nach oben wesentlich besser ausgenutzt werden kann.
     
  9. SashHB

    SashHB

    Ort:
    NULL

    Das sind mehrere Bilder ;) Musst mal "nächstes Bild" anklicken! :D

    Bin einmal um das Stadion/Weser herum gefahren.
     
  10. :thomas

    :thomas

    Ort:
    NULL
    danke für die fotos! da hat man ja den ersten realen hinweis, wie man sich das ganze dann später vorzustellen hat.
     
  11. Danke für die Bilder:svw_applaus:.Ist ja um einiges höher als das alte Dach...
     
  12. Schöne Bilder! Danke SashHB :svw_applaus:

    Und ich habe schon gedacht, nachdem man gestern nichts vom Umbau Tagebuch gehört hat, das es sich alles ein bisschen wegen dem Wetter (Wind) verzögert.

    Hätte nicht gedacht, dass das neue Dach optisch so höher wäre.
     
  13. SashHB

    SashHB

    Ort:
    NULL

    Ich habe mich auch ein wenig "erschrocken" wie hoch das ist. Habe mir dann vorgestellt wie hoch das mit dem 3ten Rang geworden wäre. Sieht aber schon beeindruckend aus.


    MFG
     
  14. @ SashHB: Super Service mit den Bildern. So macht das Forum Spaß.:tnx:

    Da ich eher zu den Auswärtsspielen fahre und nur sehr selten im Weserstadion bin, sind mit erst jetzt die oberen Fenster in der Nordgeraden aufgefallen. Ich dachte bis jetzt, dass zwischen dem 2. Rang und dem Dach (wie in der Süd) eine freie Fläche wäre. Wie einige andere habe ich genau auf diese Fläche, die durch das neue Dach noch größer werden wird, meine Hoffnung gestützt, dass irgendwann ggf. auch der 2. Rang von Nord/Süd noch bis ans Dach hochgezogen wird. Tatsächlich wäre genau das in der Süd durch diese Fenster aber problematisch.

    Weiß jemand, was sich dahinter verbirgt? Sind das auch noch Logen oder bloß ein Ausblick für die Büroräume in den Türmen? Verändert sich durch den Umbau möglicherweise etwas daran?
     
  15. Lass den Jungs doch ihren Sonntag :p

    Kennst doch das dritte Gebot oder? ;)
     
  16. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
  17. Ich habe neulich gegen Doofmund im Oberrang der Nord gesessen. Das sah nach Logen aus.

    Ich hätte es übrigens absolut befürwortet, wenn man die Logen der Ost abgeschafft hätte. Diese Logen waren doch damals der Grund, warum die Eastside bzw. generell die Fans keine großen Choreos mehr machen durften. Und große Choreos sind immer gut für die Stimmung! Korrigiert mich, falsch ich falsch liege. Man kann ja wegen meiner in der West noch eine Etage Logen dazu packen.
     
  18. Schöne Fotos! Das sieht ja schon mal richtig beeindruckend aus! Ich freue mich auf das "neue" Stadion
     
  19. :svw_applaus:
    Das nenn ich mal hoch...

    Umbautagebuch

    Wie der neue Platz in der Ost und West genutzt wird, weiß ich (steilere Tribünen)...nur was geschieht auf den Geraden damit???
     
  20. gar nichts, da man dort gar keinen Platzgewinn hat... die alten Betonträger verhindern da ja leider, dass man die Tribünen noch weiter nach oben ziehen kann. bei der neuen Ost- und Westgeraden haben wir ja den Vorteil, dass die ja ans Spielfeld gezogen werden und man somit unter den Betonträgern hervor kommt. Deswegen kann man da dann den gewonnen Freiraum nutzen. Auf den Geraden ist das leider nicht möglich. Da wird sich wohl nichts ändern.

    aber aus dem Stadion sieht das neue Dach nochmal etwas höher aus. das sieht schon sehr imposant aus. Bin sehr gespannt, wie es dann geschlossen aussehen wird.