[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. Schon mal daran gedacht,das zur Zeit umgebaut wird.Ich überlege mir auch tausendmal vorher ob ich bei dem Sauwetter mich in ein Stadion setzte wo die hälfte vom Dach fällt.Wenn das Stadion fertig ist,bin ich sicher werden die Plätze hart umkämpft sein...
     
  2. Wo kommen denn diese Zahlen her??:eek:

    Bökelberg: ca. 35.000
    Borussia-Park: 54.000

    Parkstadion: erst ca. 70.000, dann 62.000
    Veltins-Turnhalle: 61.000

    Nur zur Klarstellung. Irgend ne Botschaft bzgl. des Umbaus des Weserstadions kann ich da nämlich nicht draus ableiten.
     
  3. Fronko

    Fronko Guest


    Wo kommen denn deine Zahlen her?:confused:
    Glaubst du wirklich dass Schalke einen Schnitt von 62.000 oder 70.000 Zuschauern im Parkstadion hatte? Das würde mich ja mal interessieren wo du das her hast!
    Auch bei Gladbach am Bökelberg waren das weit weniger als 35.000 Zuschauer. Vor allem weil Gladbach öfter mal in die 2. Liga abgestiegen ist und dort ganz bestimmt nicht so viele Zuschauer hatte.

    Hier kannst du die Statistiken der Buli seit Gründung nochmal nachlesen, finden wirst du deine Zahlen aber auch dort nicht: http://www.weltfussball.de/zuschauer/bundesliga-2006-2007/1/
     
  4. Das sind die Zuschauerschnitte von den alten Stadion das zweite nach dem Umbau:wall:
     
  5. Mein Fehler! Sorry!
    Ich dachte es ging nur um die Kapazität.

    Schalke hatte im Schnitt nur 35.000 im Parkstadion??:confused:
     
  6. Fronko

    Fronko Guest

    Kommt dauf an welchen zeitraum man betrachtet. Zwischen 40.000 und 45.000, in Ausnahmefällen auch mal 50.000 Zuschauer waren das im Schnitt. Aber auf jeden fall viel weniger als 62.000 oder gar 70.000.
    Dabei hätte das Parkstadion ja bei jedem Spiel ausverkauft sein müssen. Und das war in den 90er ganz bestimmt nicht der fall. Und davor schonmal garnicht.
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ein Umbau in eine reine Fußball Arena ist sicherlich ein guter Schritt, denn durch die Kurven ist man doch weit weg vom geschehen. Eine Erweiterung auf 50.000 hätte dem Weserstadion aber sicher auch nicht geschadet. Ich denke das wäre eine perfekte Größe und man würde es auch voll bekommen. Wenn mehr Kapazität da ist, dann reisen auch mehr Leute aus der Ferne an. Aber das Weser Stadion ist nicht gerade berühmt dafür, dass man mal spontan hinfahren kann.
     
  8. Thorsten, absolute Zustimmung. Unterm Strich wären 50.000 eine gute Größe für den hiesigen Standort. Aber bei entweder/oder freue ich mich besonders auf das Flair eines reinen Fußballstadions. Aber DAGEGEN hätte sicher niemand etwas, wenn es mal machbar sein sollte, auf oben genannte Zahl zu erweitern.

    Nur sollte im Augenblick mal das Gejammer aufhören, immerhin tut Werder richtig etwas, ohne die großen Mittel dafür zu bekommen. Und erstmal ist eine Erweiterung nunmal kein Thema. Die Gründe sind bekannt und nachvollziehbar. Zu wünschen wäre halt, dass man sich die Aufstockung offen gehalten hat...
     
  9. Ich habe gerade gelesen, dass die Stahlpreise gefallen sind. Na ja, jetzt wo das Dach ab ist und der Gerichtsbeschluss durch, da müsste doch einfach nur ein dritter Rang draufgesetzt werden ;):D;).

    Und die Pläne müssten doch noch da sein, oder sind die verloren gegangen ;)?

    :lol::lol::lol:
     
  10. Das ist ja mal eine völlig neue Diskussion ;)
     
  11. So sehe ich das auch hätte mich auch über eine erweiterung gefreut.Aber bin froh das sich endlich das Stadion verändert,ich fand es Pottenhäßlich vor allem wenn man vom Osterdeich auf die West schaut oder von der Weser auf die Süd,wird optisch ein echter hingucker werden...:svw_applaus:
     
  12. Wichtig wäre es m.E., dass man im Zuge der Arbeiten im Innenraum die häßlichen grünen Wellblechverkleidungen unterhalb der Logen (Übergang zwischen Ober- und Unterrang) entfernt und durch eine etwas höherwertige Variante ersetzt. Notfalls einfach grün bemalten Sichtbeton. Das sähe immer noch besser aus.
    Da ich hier auch schon gelegentlich die dürtige Informationspolitik beanstandet hab, sollte man fairerweise auch die positiven Aspekte nennen. Das Umbautagebuch finde ich gut und auch absolut ausreichend. Webcam etc. ist gar nicht nötig.
    Schade nur, dass einige der Fragen, die hier auch schon ausgiebig diskutiert worden sind (Gästeblock, theoretische Möglichkeit einer nachträglichen Erweiterung...), zumindest auf den offiziellen Seiten noch nicht beantwortet wurden.
     
  13. So langsam macht das Umbau Tagebuch richtig spaß.... :svw_applaus: jetzt weiß man wenigstens immer was stand der Dinge ist.
     
  14. :thomas

    :thomas

    Ort:
    NULL
    ich find das stadiontagebuch auch löblich. sogar besser als eine webcam, da man gleich immer als erklärung mitgeliefert bekommt, was gerad da vor sich geht :tnx:
     
  15. Jup! Man hat aus der Vergangenheit gelernt. Sehr interessant das ganze und durch die Erklärungen einer stumpfen Webcam um Längen vorzuziehen! Weiter so...
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Die Dokumentation finde ich ebenfalls TOP!!:svw_schal:
     
  17. juhu juhu das stahl ist da:lol:
     
  18. hoffentlich klaut den keiner:eek:

    Unser guter Stahl:D
     
  19. Bloß nicht anschließen!!:D

    Wann ist das nächste Mal Sperrmüll? Nicht, dass der dann noch da rumliegt...:eek:
     
  20. charlie

    charlie

    Ort:
    NULL