[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Nachfrage nach Logen ist extrem hoch. Also da kann man sich sehr sicher sein. Die Wartelisten für Logen, Gold und Platin-Plätze sind ziemlich lang. Sorgen brauchen wir uns da denke ich nicht machen.

    @WerderNOH:
    Die Anzahl der Stehplätze wird sich sogar vergrößern. Allerdings nicht stark. Aber insgesamt werden es glaube ich 500-1000 mehr. Da müsste ich jetzt selbst zurückblättern und nachlesen. Die Kapazität insgesamt wird aber fast gleich bleiben.
    Wie steil nun die West- und Ostunterränge werden im Vergleich zu Nord und Süd kann ich dir allerdings nicht sagen. Denke aber schon, dass sie auch etwas steiler werden...
     
  2. Sehe es schon kommen dann haben wir eine super Arena und spielen um Platz 10-14:zweifeln:
     
  3. Eiergoalie

    Eiergoalie

    Ort:
    München
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wenigstens verstummen dann all diejenigen, die immer meinen, man sollte mindestens für 50.000 Plätze bauen, besser noch 60.000.
    Sobald Werder nicht mindestens einen CL-Platz in der Tabelle belegt, werden wir nicht einmal die jetzigen 42.500 Plätze füllen! Siehe aktuelle Situation!
     
  4. Komme mir bitte niemand mehr mit dem Spruch "das Stadion ist zu klein und ich bekomme nie eine Karte". Das ist ja wohl lächerlich heute gewesen, so viele freie Plätze gegen Leverkusen. Und bitte nicht von wegen "es war in der Woche und so weit zu fahren" oder "ich muß doch morgen ganz früh hoch zur Arbeit oder Schule". Wenn denn mal Karten da sind, kann man vieles möglich machen, sorry.

    Gut, dass wir ein reines Fußballstadion bekommen und die Kapazität die alte bleibt!!
     
  5. Wie schnell sich die Meinungen doch ändern...

    Auch wenn einige Ränge frei aussahen, war immer noch eine Zuschauerzahl von über 37000 angegeben. Und Leverkusen war schon immer dafür bekannt dass sie mit recht kleinen Fangruppen unterwegs ist. Bei den Heimzuschauern fällt der Unterschied also gar nicht mal so gravierend ausl Hier sehe ich keinen Grund für Kritik, da durchaus der Wochentag als Grund angeführt werden kann. Auch wenn Du das anders siehst.

    Viel bedenklicher finde ich da Spiele wie gegen Braga, wo keine 26000 den Weg ins Stadion finden. Hier sieht man deutlich, dass die Zahl der Rosinenpicker sich mit den Jahren deutlich erhöht hat.
     
  6. Sicher ist Braga auch ein Beispiel. Aber freie Plätze sind freie Plätze. Heißt nichts Anderes als "keine weitere Nachfrage gewesen" gegen Leverkusen. Ich habe das nebenbei gesagt immer so geäußert, die künftigen 40.000 oder meinetwegen 42000 reichen aus in Bremen. Gut, dass es so kommt wie es kommt. Reines Fußballstadion, aber keine Erweiterung.
     
  7. Herrlich, wie ich diese dumpfen Parolen doch liebe.:roll: Genau, es war nicht ausverkauft, also reicht alles so wie es ist. Soll keiner sagen, er könne nicht an Karten kommen...:stirn:
    Sorry, aber ich kann nicht mal annehmen, daß die Verfasser solcher Weisheiten, selbst glauben, was sie da pauschal und oberflächlich ins Netz posaunen!
    Es ist nun mal FAKT, daß sehr viele Leute aus recht weiter Entfernung kommen und ein teils sehr langen und zeitintensiven Anfahrstweg in Kauf nehmen müssen. Am W.-ende kein Problem, man hat ja i. d. Regel frei...
    Wenn man nun aber in Emden, Aurich, Leer, Braunsachweig, wasweißichnichtwo lebt und arbeitet, ist es oftmal in der Woche schlicht unmöglich um acht abends im Stadion zu sitzen, da nicht jeder Hartz4-Empfänger, Rentner, Schüler oder Student ist!
    Wenn jemand als grundsätzlich lust hätte zum Spiel an einem Dienstag zu kommen, allerdings in Braunschweig wohnt und bis sieben oder acht arbeiten muß, hat sich die Sache von vornherein erledigt. O.K., er kann natürlich krankmachen, kündigen oder einen Tag Urlaub nehmen...
    Unter normalen Umständen wird er es nunmal nicht packen, selbst wenn er noch so heiß auf das Spiel wäre.
    Daher sind solche Sch...hausparolen von zwölf bis mittag gedacht. Wenn man dabei überhaupt gedacht hat....
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei solchen Aussagen fällt es einem schwer überhaupt davon auszugehen, dass nachgedacht werden kann. Denn mit ein wenig Verstand dürfte einem sofort die Idee kommen, dass dein beschriebenes Szenario durchaus in Betracht gezogen werden muss.
     
  9. 100% zustimm,der Heimteil des Stadions war doch fast ausverkauft...
     
  10. @5vor12
    Sehr guter Beitrag! :tnx:

    Ich bewerbe mich für fast jedes Spiel in der BL. Für das Spiel gegen Leverkusen habe ich mich nicht beworben, weil es für mich in der Woche halt schlecht ist! Deswegen bin ich dieses Jahr bisher auch nicht bei der CL dabei gewesen.

    "Leider hatten Sie bei der Verteilung der vorhandenen Karten kein Losglück bzw. war die von Ihnen gewünschte Kategorie bereits vergriffen. Zudem sind auch in anderen Platzbereichen keine Karten mehr verfügbar."
    So lautet jeweils die eMails von Werder für die aktuellen Heimspiele gegen Berlin und Köln die ich bekomme habe. Sind das die "Rosinen Spiele" die sich die Erfolgsfans rauspicken? :roll:
     
  11. Kann jeden nur empfehlen einfach zu kommen.Habe immer vor dem Stadion eine Karte bekommen.Und sogar nicht überteuert sondern sogar manchmal unter Preis.Außer gegen FCB oder Lübeck...
     
  12. Lustig, die beiden Vereine in einem Satz zu Hören :D
     
  13. Ich bleibe dabei, das Fassungsvermögen reicht für Bremen. Sicher gibt es Härtefälle und Ausnahmen. Aber sorry, für die kann man kein Stadion ausbauen. Und wenn ein Spiel gegen Leverkusen nicht ausverkauft ist (da ist es völlig egal, ob es FAST ausverkauft war), nur weil das Spiel in der Woche ist, dann ist das schlichtweg schwach. Wir reden hier schließlich nicht von einem Stadion mit 60.000, was nicht ganz voll war. Sondern gerade mal von knapp 37.000, die bei diesem Spiel waren.

    Wenn es einem wirklich so wichtig wäre, wenn die Chance auf eine Karte mal da ist, dann kommt man eben mal sehr spät ins Bett, meine Güte. Sicher Ansichtssache - und wie gesagt, es gibt immer Härtefälle - aber eine alleinige Erklärung in der Breite ist das nunmal nicht.

    Freie Meinungsäußerung, aber lieber eine Stadiongröße, wo es immer voll ist - als diese Lücken. Und sei es in einem Wochentagssspiel oder weil es bei Werder mal gerade nicht so läuft. Die Härtefälle bitte ich, mir das nachzusehen... :knutsch:
     
  14. Leute auch wenns sich komisch anhört, aber auch das (neue) Stadion selbst scheint für viele ein Gang dorthin wert zu sein.
    Vergleicht doch mal die Zuschauerzahlen vor den Umbauten und die Zahlen in den neuen Arenen. Der HSV hatte im alten Volkspark meißt keine 30.000 und jetzt ist es fast immer voll mit 57.000. Und er ist längst kein Einzelfall, schaut euch mal die Zahlen von München, Köln, Frankfurt etc an. Überall 10, 20.000 und noch mehr!!!

    Hier auch noch ein link dazu:
    http://www.berlinonline.de/berliner...ump.fcgi/2008/0919/tagesthema/0042/index.html
     
  15. Die Lücken im Stadion wirst du noch bis 2010 ertragen müssen.... Nach der modernisierung wird sich die Stadionauslastung wohl bei nahezu 100% bewegen (auch in der Woche).
    Nicht nur weil wir desöfteren die Gäste-Karten bekommen, sondern auch wegen den Stadiontouristen und weil ein modernes Stadion halt einfach mehr "zieht", als ein weitläufiges Stadion.
    Hätte Hertha beispielsweise ein fanfreundlicheres Stadion als das Olympiastadion, würde ich Wetten das der Zuschauerschnitt um mehr als 10000 steigen würde!
    Ob wir unseren Schnitt so steigern könnten weiß ich nicht. Aber 5000-7000 potenzielle Kunden mehr im Schnitt gibt es mit Sicherheit! Erst recht ab 2010....
     
  16. Lt. Stadionwelt.de soll das "Umbau-Tagebuch" auf der Weserstadion Page mind. zweimal die Woche aktualist werden. Bin gespannt...
     
  17. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    inwieweit wirkt sich der sinkende stahlpreis auch auf die kosten für unser stadion aus? oder wurden die verträge nicht flexibel genug ausgestattet und wir müssen noch die alten preise bezahlen
     
  18. @weserjunge

    Da ist der "Heimzuschauerbereich" mal für EIN Bulli-Spiel nur zu 90% besetzt und schon haben Leute wie du ein Argument gegen die Kapazitätserweiterung.

    Ist das wirklich dein ernst?

    Guck dir mal die Auslastungszahlen über die ganze Saison an. Die sind entscheidend! Der Heimzuschauerbereich ist fast (bis auf Dienstag) ausverkauft.

    Andere Vereine haben bei englischen Wochen auch weniger Zulauf als am Wochenende.

    Deine Argumentation ist lächerlich.

    Warst du im Stadion oder hat du dir das Spiel zu Hause am TV angesehen?

    Für mich hat sowas auch nichts mit "Erfolgsfans" zu tun.
     
  19. Mein Argument stützt sich nicht auf Dienstag, aber es war eben auch wieder ein Beispiel dafür. Ich kann und will gar nicht ausschließen, dass es nochmal einen großen Zulauf gibt bei einem "neuen" Stadion. Aber ich habe hier lediglich mal gesagt, dass mir die Variante "reines Fußballstadion und nicht erweitern" lieber ist als "weiter Kurven und dritter Rang". Die Frage hat sich ja mal gestellt. Alles Andere an Diskussion kam dann halt so dazu.

    NATÜRLICH könnte Werder in gewissen Phasen der Saison und vor allem, wenn es gut läuft, mehr Kapazität gebrauchen und damit Mehreinnahmen generieren. Daran zweifel ich doch gar nicht. Insgesamt und auf Dauer sind wir aber in Bremen mit 42000 nicht schlecht aufgestellt. Wir können uns nunmal nicht mit Schalke, Dortmund und dergleichen messen. Auch nicht mit dem Einzugsgebiet von Frankfurt, Köln oder einer Stadt wie Hamburg. Und wenn es auf Dauer auch nur einen Deut schlechter läuft bei Werder, bleiben wie immer eh wieder viele weg...
     

  20. Genau so ist es nicht zu vergeßen Gladbach von 24 auf 45000 oder auch Schalke von 35 auf 60000...