[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Auch wenn Du das jetzt ironisch meinst, vor dem Bekanntwerden der ersten Umbaupläne war ja auch noch ein Großteil dieser Meinung. Erst seit raus ist, dass die ursprünglichen Pläne nicht in der Form realisiert werden können, haben wir auf einmal ein steinzeitliches Stadion.

    Vom modernen Schmuckkästchen zur baufälligen Ruine innerhalb von 3 Jahren - das gibt's nur bei uns Werder-Fans :D

    Übrigens ähnlich wie in der Mannschaft: wir werden gerade vom Spitzenclub und Bayern-Konkurrenten Nr. 1 zum zukünftigen Abstiegskandidaten geredet - Comedy pur ;)
     
  2. Kann mich nur anschließen... tolle Bilder! So erhält man mal einen schönen Einblick ins Stadion und auch zur aktuellen Bauphase.
     
  3. Mangoman

    Mangoman

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für eure netten Worte zu den Bildern :beer:
     
  4. UMBAU TAGEBUCH

    Was sich von Montag, 20.Oktober 2008 (Baubeginn) bis zum Donnerstag, 23.Oktober 2008 (Rückbau des Stadiondaches 2) doch schon alles getan hat.... ;)
     
  5. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    ;)
    Wenn sie dieses Tagebuch in den nächsten Tagen und Wochen pflegen, ist das aber eine gute Sache.
     
  6. Wäre es mit einer gewissen Portions Fantasie nicht eventuell denkbar, dass es sich bei dem Datum um die Verfassung des jeweiligen Tagebucheintrags handelt und nicht um die Durchführung der einzelnen Baumaßnahmen? ;)
     
  7. Ach ne :eek: :lol:
     
  8. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Hi, ich hab mal ne Frage:
    Ich bin am Dienstag das erste Mal im Stadion:applaus: und habe Karten für die Nordkurve bestellt. Jetzt ist meine Frage: Sind die Plätze schon wieder überdacht??
    Tut mir leid wenn ich zu faul bin eventuell paar Seiten zurückzublättern;)
    Und ist die Sicht durch Stahlträger eventuell behindert?!
    Wäre dankbar für Antwort:svw_schal:
     
  9. Sicht ist nicht behindert und ob du ev. im nassen sitzt, hängt davon ab, ob du im unter- oder oberrang sitzt ;) Am unterrang ist das Dach zurückgebaut. Frag mich jetzt aber nicht, bis zu welcher Reihe..... :confused:
     
  10. Nein es ist noch kein neues Dach drauf.Und Sichtbehinderungen gibt es auch nicht.


    edit:zu spät
     
  11. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Danke
    p.s. sitze oben;)
    Aber keine Sichtbehinderungen sind mir wichtiger als kein Regen:)
     
  12. dann ist ja wunderbar: du hast nen super Blick aufs spielfeld und bleibst dabei auch noch trocken! :cool:
     
  13. Die Ostkurve wird nicht erweitert, oder? Werden die Reihen eigentlich auch steiler gemacht?

    upps, sorry, ich wollte eigentlich zur Diskussion ...... kann man das verschieben, lieber Mod?

    Veschoben.

    Christian Günther
    (Moderatorenteam)
     
  14. Eine ähnliche Frage habe ich auch. Ich habe mir die Bilder vom neuen Dach mal angeschaut und mir die Frage gestellt, ob das neue Dach denn ein paar Meter höher ist als das alte? Also quasi als Lösung dafür, dass man beim gradeziehen der Kurven eigentlich eine gewisse Anzahl an Plätzen verlieren müßte.
     
  15. Kleiner Tip, einfach mal ein paar Seiten zurückblättern ;)
     
  16. Du meinst sicher das hier:
    Gibt es denn auch offizielle Baupläne oder sowas, damit man sich das mal anschauen kann? Das mit den der höhren Tribüne und gleichem Niveau vom Dach kann ich nicht nachvollziehen.

    Edit: AAhhh okay, danach kommen noch ein paar Bilder! Dann die nächste Frage :cool: Wäre denn noch Platz für einen dritten Rang auf den Graden? Der platz zwischen Tribüne und Dach sieht doch recht groß aus.
     
  17. Im Protokoll der Beiratssitzung steht, dass das Dach am vorderen Ring 2,50m höher ausfällt und am hinteren Ring 1,80m bis 1,90m.

    Dafür fällt die Tribüne in den Oberrängen von Ost und West steiler aus und wird bis unter das neue Dach gezogen, wodurch mehrere neue Sitzreihen entstehen. Diese sind notwendig, um durch die Begradigung wegfallende Plätze aufzufangen. Außerdem bringe der Wegfall der Videowände einige weitere Plätze.

    Hier kann man zumindest erahnen, dass die Ostkurve mehr Sitzreihen haben wird als die Südtribüne:

    procon

    Ich habe schon deutlichere Bilder gesehen, z.B. Screenshots aus der Präsentation und auch vom Modell von EWE. Leider habe ich sie nicht zum verlinken parat.

    Ich hoffe, dass sich auch irgendwann in den Oberrängen von Nord und Süd steilere Tribünen bauen lassen, um so weiteres Potenzial für die Kapazität auszunutzen. Das scheint für mich auch die einzige Lösung zu sein, denn nach dem Rückbau der bisherigen Dachträger wüsste ich nicht, wie man einen dritten Rang heransetzen sollte.


    Das mal als knappe Zusammenfassung, was man in diesem Thread, im alten Forum und im Infopool finden kann. Seht mir bitte nach, dass ich jetzt keine Lust habe, Zitate und Quellen zu verlinken ;)
     
  18. Vielen Dank für die Zusammenfassung.
    Dann ist es ja wie ich es mir gedacht habe. Der Platz auf den Graden bis zum Dach sieht doch sehr groß aus, so dass man evtl den 2. vergrößern könnte oder einen kleinen 3. Rang draufsetzen könnte. So viel wird es wahrscheinlich ja nicht bringen, aber wenigstens etwas.
    Das mit der Anzeigetafel leuchtet mir aber noch nicht so ein. Die muss ja irgendwo hin und auf dem Bild möchte ehrlich gesagt nicht in der West- oder Ost(graden) mittig in der letzten Reihe sitzen :(
     

  19. :tnx: Dankeeeee, hab ich mir zu Herzen genommen.

    Also keine größeren Erweiterungen an Sitzplätzen, vor allem bei CL-Spielen nicht. Ob die Logen immer belegt sein werden ist für mich die spannende Frage.
     
  20. Wie sieht das denn dann mit den Unterrängen in Ost und West aus? Wird das etwa so steil wie derzeit Nord und Süd-Unterrang? Oder wird das auch steiler?

    Un die Kapazität? Die Anzahl der Stehplätze wird sich dann verringern, oder?

    Sorry, aber Fragen über Fragen...:confused: