[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Weiß jemand, von wann genau die Bilder sind?

    Oder war da ein Datum bei, dass ich übersehen habe?
     
  2. wobzerob

    wobzerob

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hm alle aus der gleichen Position geschossen, da hätte man sich auch mehr Mühe geben können, aber besser als nichts.
     
  3. Wo ist das Dach eigtl alles schon weg?
     
  4. Süd komplett und Nord weiß man nicht, wie weit die da sind. Oder hat da jemand andere Informationen. Es ist denke ich aber durchaus möglich, dass die Nord auch schon komplett kein Dach mehr hat. Es wird auch interessant sein, wie viel an der Süd schon vom neuen Dachkonstrukt zu sehen sein wird.

    Zum Ende des Jahres sollen die Dächer von Nord- und Südtribüne ja schon fertig sein. Zumindest wenn es bei dem Plan geblieben ist und man ihn auch einhalten kann. Ich bin schon sehr auf Samstag gespannt, hoffentlich zeigt das Fernsehen (Premiere oder ARD/ZDF) das Dach mal und verliert ein paar Worte darüber...
     
  5. Ich bin Sa im Stadion und werde hier im Anschluss ein paar Fotos (mit Blickwinkel von Ost oben) in Sachen Dach posten.

    So long...

    schlüsselkind
     
  6. Wenn ich aktuell Karten für die Nord hätte, würde ich schon gerne wissen ob ich am Samstag ein Dach über den Kopf habe oder nicht. Verstehe echt nicht warum Werder uns so wenig zeigt.... :stirn:

    EDIT: Hab gerade den Beitrag auf Werder TV gesehen. Blöcke 6- 16 sind betroffen, also ohne Dach! Fertigstellung vom neuen Dach auf Nord und Süd soll Februar 2009 sein.
    Geht doch mit den Infos Werder :svw_applaus:


    @ Schlüsselkind

    Das ist eine sehr gute Idee :svw_applaus:
     
  7. Toll, dass man für diese Infos bezahlen muss...:roll: Dass der Zeitplan (schätzungsweise der dritte seiner Art) nicht eingehalten werden kann, ist irgendwie auch keine Überraschung.

    (Na Super...jetzt gehöre ich ja auch schon fast zum Lager der ewigen Nörgler. Da sieht man, was die "Informationspolitik" von Werder so alles anrichten kann:p)
     
  8. mir ist das egal ob die nord ein dach hat oder nicht hab seit eh und jeh nord unüberdacht...............:cool:
     
  9. Dann sind wir schon zu zweit :beer:
     
  10. Sind in der Ostkurve eigentlich zwischen den jeweiligen Reihen so Art Geländer befestigt?
     
  11. Gestern mal das Panini Heft von meinen Sohn durchgeschaut was die Stadion angeht.Da ist der SV WERDER BREMEN mit dem KSC und Cottbus die einzigen die nicht komplett überdacht sind:eek:

    Hoffe nach dem Umbau ist das anders:confused:
     
  12. es werden nach dem umbau mehr reihen überdacht sein, aber die untersten bleiben unüberdacht.
     
  13. Ich sitze Nord ganz unten, irgendwie habe ich im Urin daß die Ermäßigung für unüberdachte Plätze wegfallen wird obwohl ich nach wie vor im Regen sitzen werde... :roll:
     
  14. Die Nordseite wird KOMPLETT überdacht sein, weil dort ja gegenüber Süd 4 Reihen weniger vorhanden sind. Auf der Süd wird es wohl die ersten 3 Reihen ohne Dach treffen. Allerdings wird man auf beiden Seiten natürlich auch mit Dach ganz vorne ab und an naß, wenn es ungünstig regnet. Das ist aber fast überall so.

    Was ich mich viel mehr frage: Da der Dachrückbau auf der Süd angeblich abgeschlossen ist (aber nach hinten gar nicht komplett abgedeckt wurde), dann kann das neue Dach ja kaum höher ausfallen am Ende (wie eigentlich mal angekündigt). Wie aber macht man es dann mit den neuen Hintertortribünen, die ja nach oben hin zusätzliche Reihen bekommen sollen? Doch nicht etwa verschiedene Dachhöhen?
     
  15. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
  16. Also, auf die Beton"pfeiler", die abgesägt wurden kommt eine neue Stahlkonstruktion. Diese wird ca. 2m hoch werden, denke ich. Und auf diese Konstruktion kommt dann das neue Dach. Also wird das Dach höher sein. Da die Kurven ja begradigt werden, gehen sie natürlich gar nicht mehr so tief unter das alte Dach. Dort wird man die neue Dachkonstruktion zusätzlich an der neuen Tribüne abstützen und im Grunde müsste es dann möglich sein, die neue Tribüne fast bis zu den jetzigen Beton"pfeilern" hochzuziehen. Also können die Tribünen dort höher gezogen werden, als auf Nord und Süd. Das Dach der neuen "Kurvengeraden" wird aber auf dem Niveau der Nord und Süd sein! Ich hoffe das kann man einigermaßen nachvollziehen was ich hier geschrieben habe!?
     
  17. Grundsätzlich schon, aber das Dach auf Süd ist doch nur halb abgedeckt worden, was die Tiefe betrifft. Wie kann das neue dann komplett höher ausfallen? Dafür müßte man ja z.B. auch die Flutlichtmasten abnehmen und am Ende auf das höhere Dach setzen.