[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    Finde auch das das ziemlich bescheident ausschaut... hoffe das da noch was passiert...:roll:
     
  2. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist halt noch nicht fertig, sieht man ja auch an dem ganzen Holz
     
  3. wegen jedem Fitzelchen wird hier der:roll: rausgekramt.
    Einfach lächerlich!
    Oder um es mit nem Smiley zu sagen:
    :roll::roll::roll:
     
  4. Das wird eine durchfahrt für Krankenwagen usw....weil die jetzige Durchfahrt in der Ost verschwinden wird...
     
  5. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    :wall: glaube das meinte er nicht... :lol:
     
  6. Oh diese lücke meinte er,da muß man ja erst 10 mal hingucken.Was so alles gefunden wird...
     
  7. Ja ne, das ist mir gestern im TV zum ersten Mal so richtig aufgefallen. Das Mundloch für die Krankenwagen meine ich natürlich nicht, sondern dieses "Loch" genau beim Übergang zwischen Nord und West- Unterrang.
     
  8. Was ich mich gestern gefragt habe als ich mir den "Sitzplan" auf der Rückseite meiner Eintrittskarte ;) angeguckt habe, was später zwischen den Oberrang-Blöcken 19 und 101 bzw. 35 und 119 sein wird...:confused:
     
  9. Die mobilen Tribünen werden erst noch angepasst. Allerdings erst wenn es fertig ist. Auf der anderen Seite gibt es auch ein Lücke. Da muss ein Stück von der alten Tribüne weg damit es passt.
    Es kam neulich auch die Frage auf ob die Loge in der Westkurve bündig mit der Südgrade ist. Nein dass ist sie nich. neben block 34 bleibt eine lücke. was genau damit passiert weiß ich nich. und wusste sonst auch keine der da rumlief (das waren unter anderem KATS und Müller).
     
  10. Leider habe ich am Samstag eine negative Bestätigung zum neuen Dach auf Süd erhalten. Man kann hier in vielen Beiträgen von mir nachlesen, dass ich mich insgesamt auf den Zustand nach dem Umbau freue. Und an ein etwas kurzes Dach habe ich mich letztlich auch schon gewöhnt. Aber seit dem Hoffenheim-Spiel bin ich etwas ernüchtert.

    Ich saß am Samstag auf der Pressetribüne. Nach etwa 15 min des Spiels fing es an zu regnen. Dazu leichter Wind, okay. Aber was da an Nässe reinkam, obwohl ich in Reihe 25 saß, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Die Vertreter der Presse guckten ungläubig nach oben und mußten ihre Technik und dergleichen schützen. Dazu muß man sagen, dass die kleine Extra-Überdachung für die Presseplätze entfernt wurde, weil man ja jetzt ein längeres Dach hat.

    Die Tische vor den Plätzern wurden klitschnaß. Allen drumherum war die Verwunderung anzusehen, wahrlich nicht nur bei den Pressefuzies. Wir suchten mit Blicken nach oben, ob es nicht sogar irgendwo durchregnet. Der Regen kam förmlich gerade auf uns runter, obwohl man wie gesagt recht weit hinten saß. Eine Undichtigkeit ist schwer vorstellbar, es liegt wohl doch eher an der neuen Höhe und der Schräge des Daches.

    Der Einfallwinkel für den Regen ist brutal, ich hätte das so absolut nicht für möglich gehalten. Und mir kann hier jetzt einer erzählen, was er will. Daß sogar die Presse mit ihren Schreibblöcken und Laptops derart naß wird, war sicher nicht der Plan. Da hat man sich gehörig verschätzt.

    Eine zweite Feststellung: Die Höhe plus Schräge nimmt sehr viel Geräuschpegel raus, auch sehr schade. Insgesamt muß man fragen dürfen, warum man die Schräge nicht leicht nach innen zum Spielfeld gesenkt hat, so wie in Kaiserslautern sehr gut gelöst. Klar, dann läuft das Wasser zwar nach vorn ab, aber das wird kaum zu schwerwiegenden Sichtbehinderungen führen.

    Man wird Gründe haben, es so zu bauen, okay. Wirklich gut gelöst ist es so aber leider auf keinen Fall.
     
  11. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Dass auf der Süd alles nass geworden ist, ist natürlich bitter. Aber wir hatten in den letzten Tagen auch eine andere Wetterlage, als sie sonst bei uns üblich ist.
    Wir hatten nämlich stetigen Nordwind. Dieser Nordwind bläst natürlich den unter das Dach auf die Tribühne. Ich denke, man wird nicht 100%ig sicher sein vor bestimmten Windeinflüssen. Sonst hätte man das Stadion komplett überdachen müssen.
    Die Hauptwindrichtung bei uns ist von West nach Ost. Aber auch bei drehenden Richtungen und je nachdem wie stark der Wind ist, kommt der Regen natürlich weiter auf die Tribühnen. Da wird man wohl nichts gegen machen können. Vielleicht sollte man für die Pressetribühne eine Art Spritzschutz von vorne installieren. Dann bleibt das Equipment auch trocken. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass man sich bei einer Außenveranstaltung befindet und nicht in einer Halle.
     
  12. :lol: oh nein oh nein,man darf aber auch nicht vergeßen,daß man ein neues Dach gebaut hat um den Komfort im Stadion zu verbessern.Oder war es das Ziel das immer noch so viele Fans naß werden???In sachen Dachneubau ist was gewaltig in die Hose gegangen und fertig.Leider
     
  13. Mein reden seit Wochen,es werden mehr Plätze nass als beim alten Dach:mad:
     
  14. Das ist mal ernüchternd. Bisher wurden nur die ersten Reihen abgeschrieben. Wenn jedoch selbst der Pressebereich nass wird, dann reden wir nun vom gesamten Unterrang. Und das ist eine ganz andere Liga. Natürlich spielt der Wind auch eine erhebliche Rolle. Aber hatten wir Nordwinde?
    Interessant wären nun auch Vergleiche aus dem Nordunterrang vom Samstag.

    Das Dach noch vor der Fertigstellung als Flop darzustellen ist natürlich voreilig.
    Da im Vorfeld der Umbauarbeiten aber immer von einer endgültigen Umbau des Stadions ohne weitere zukünftige Optionen geredet wurde, gibt man sich als Fan ungern mit mangelhaften Kompromissen ab.

    Das Stadion ist halt nicht für schlechtes Wetter gebaut, sondern für Sonnenschein. :D
     
  15. Lieber voreillig und man könnte noch was ändern,als fertig und es bleibt so.Veränderungen sind immer möglich siehe West,dort hieß es auch erst aus Statischen gründen muß ein Teil der alten West stehen bleiben.Und schwups ist alles weg;)
     
  16. Man könnte ja am Innenrand des Daches eine Art Regenrinne anbauen, die an einigen Stellen das Wasser dann nach unten ableitet. So wäre die Sichtbehinderung gleich null. Wurde sowas nicht auch in Kaiserslautern installiert? Oder läßt man dort das Wasser einfach so über den Innenrand auf die Zuschauer ablaufen?
     
  17. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Das Dach ist ja nun auch einige Meter höher. Das wird wohl eher das Problem sein. Dazu kam wirklich der Wind aus Nord, vielleicht aber auch aus Nord/Nord-West. Das ist aber auch egal, denn ein höheres Dach bedeutet auch, dass ander Luftzirkulationen herrschen. Man hätte sicherlich das Dach tatsächlich eher nach unten neigen sollen. Aber, wahrscheinlich hätte das wiederum probleme mit der Beleuchtung gegeben. So langsam kommt mir die Bauweise als einzig riesiger Kompromiss vor.
    Vielleicht hätte man einfach die Flutlichter abbauen sollen und die ganze Beleuchtung in den Dachring installieren sollen und fertig. Aber so ist es nunmal. So oft regnet es nun in Bremen auch nicht, dass man jetzt jede Woche nass wird.
     
  18. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Nord Seite Unterrang Block 6 Reihe 9.
    Mit altem Dach immer nass geworden. Am Samstag bis auf sehr sehr wenige vereinzelte Tropfen, welche sekundenlang bei kurzzeitigen Windrichtungsänderungen in unsere Richtung getragen wurden, trocken geblieben... :cool: