[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. So in etwa ist auch mein Tipp. Ich denke, dass der angekündigte Kapazitätserhalt nicht ganz geschafft wird. Mein Bauchgefühl sagt mir sogar eine Zahl unter 40k. Aber die 42300 werden schon stimmen, sowas ist ja schließlich planbar. Allerdings wollte man 2002 mit der Tieferlegung und einer Kapazität von über 43000 SITZPLÄTZEN das Stadion WM-fähig machen. Wie das hätte funktionieren sollen, ist mir bis heute ein Rätsel. Darum glaube ich nur noch den Zahlen, die ich nach Fertigstellung lese.
    Samstag müssten gegen Hoffenheim dann schon mal mindestens 37000 Leute reingehen. Ich glaube kaum, dass der Oberrang mehr als 4000-5000 Plätze fassen wird.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    42000 stehen zu ihrer Verfügung. :lol:
     
  3. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Partie ist morgen mit 33.000 Zuschauern ausverkauft.
     
  4. Aus "Hoffenheim" kommen aber nur ca. 600 Leute. Ausverkauft kann es also längst nicht sein. Auch wird die volle Kapazität des Unterranges noch nicht zur Verfügung stehen. Hochrechnungen sind also noch gar nicht genau möglich.
    Gegner wie Hoffenheim zeigen, warum der variable Gästeblock so wichtig wird. Dann wird das Stadion auch bei Spielen gegen solche Mannschaften voll sein.
     
  5. war gestern abend beim stadion. die ostverkleidung schreitet weiter voran. sind jetzt 6 reihen nach oben fertig (also gut die hälfte) und was ich uberraschend fand: dort wo die fenster des internats sind, sind keine PV elemente, sondern durchsichtige glaselemente. bestehen aus 2 solcher einheiten. sieht nicht so dolle aus, aber ist wohl funktionaler wg lichtverhältnissen drinnen,.
     
  6. Dose auf Dose klappert...:cool:
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Umschnallpi...

    So und nun wieder zum Umbau ;)
     
  8. Hast ja recht...
     
  9. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit ausverkauft steht so in der heutigen Bild-Zeitung....
     
  10. Ausverkauft stimmt ja auch. Weil Werder halt keine Kassen mehr öffnet und es nur noch Plätze bei den Gästen gibt. Es wären aber wohl an die 35000 möglich gewesen bei vollem Gästeblock..

    Bleibt trotzdem die jetzt noch schwierige Frage, wie viele ganz am Ende nach Umbau Ost reinpassen...
     
  11. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Irgendwann werden wir es hoffentlich herausfinden. Spätestens nach Fertigstellung der Umbauarbeiten und wir den FC Liverpool empfangen.... träum
     
  12. Tüdelknoten

    Tüdelknoten

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei Werder.TV gibt es einen neuen Bericht zum Umbau! Themen sind die Fortschritte an der Ostfassade und in der Westkurve, sowie der geplante Fähranleger.
     
  13. Auslegungssache.;) Ausverkauft bedeutet für mich, dass keine Karten mehr angeboten werden können, weil alle vergriffen sind. Dies ist aber nicht wirklich der Fall. Die Hoffenheimer hätten ja noch ca. 1200 Karten mehr nehmen können. Einverstanden wäre ich mit: Das Spiel ist für Bremer Fans ausverkauft.
    Ist aber nichts, worüber man sich wirklich streiten muss.

    Das spricht natürlich eher für meine Auslegung.:lol:
     
  14. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Folgendes steht übrigens auf der HP der Hopfelheimer:

    Das nächste Auswärtsspiel bestreitet 1899 Hoffenheim

    am Samstag, 17.Oktober 2009
    um 15:30 Uhr
    bei Werder Bremen


    Der Kartenvorverkauf ist beendet!

    Das Spiel ist restlos ausverkauft! Eine Gästekasse am Bremer Weserstadion wird es nicht geben!
     
  15. Ja, weil sie 1200 Karten zurück geschickt haben.

    Ach von mir aus ist es ausverkauft. Mir doch egal...:cool:;)
     
  16. Die Planung war ja auch ursprünglich 11 Reihen statt 9 Reihen. Die damalige Planung ist noch heute unter folgenden Link von Mai 2001 nachzulesen. Wenn Bremen damals in April 2002 den WM Zuschlag bekommen hätte dann wäre man sicherlich nahe dieser ersten Planung geblieben, weil man ja dann auch fest zugesagt hätte, alle vom Weltfußballverband FIFA an einen WM-Spielort gestellten Anforderungen zu erfüllen (+ 40.000 Sitzplätze).
    http://www.senatspressestelle.bremen.de/detail.php?id=13067
     
  17. Ist zwar Schnee von gerstern, aber es sind damals 11 neue Reihen dazugekommen - zwei konnten an den Anfang der festen Tribüne gesetzt werden, die anderen neun waren dann auf den mobilen Tribünen. Aber auch ungeachtet dessen kann ich mehr schwer vorstellen, wie man 43000 Sitzplätze realisiert hätte. Immerhin waren es letztendlich fast 6000 weniger. Aber wie gesagt: Schnee von gestern.
     
  18. Stimmt. Das ist Schnee von gestern. Und ich gebe Dir recht. Da hatte ich mich wohl mit meinen 9 Reihen geirrt!
    Vielleicht wurde ja damals mehr Platz in der Nordtribüne für die neuen Logen und den VIP Plätzen verbaut als anfangs geplant. Die Fast-Food Kette durfte ja damals nicht mehr die 2,5 Mio. Euro zu den damaligen Umbau beisteuern…
    Es ist aufjedenfall interessant noch mal nachzulesen wie die Zahlen nach und nach runter korrigiert wurden :( ...
    Verstehe jetzt deine Zweifel. Ich hoffe aber mal, dass es dieses mal bei den ca. 42.300 bleibt…
     
  19. So, ich will jetzt nicht Fragen, warum wir keinen 3. Rang bauen:)

    Mir ist heute bei der Übertragung von Werder-Hoffenheim im TV was aufgefallen: Zwischen der neuen West und der Nordtribüne gibt es im Übergang eine Ecke im Unterrang, in der weder Sitze noch sonst irgendwas steht. Diese Lücke in der Tribüne sieht ziemlich blöd aus.
    Hab die betreffende Lücke im Tagebuch gefunden:

    http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau/Umbau_40_KW/30.09.09__16_.jpg

    Unten links ist sie zu sehen. Weiß jemand, was damit passieren soll?