[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx: Ich finde beide Stadien auf andere Weise wunderschön und ebenso die Umgebung, in die sie eingebaut sind. Dennoch finde ich unser Weser-Stadion viel faszinierender, da es größer, moderner und schöner ist und trotzdem nicht wie ein Fremdkörper zwischen Weser und Osterdeich wirkt, sondern so, als müsste es dort unbedingt stehen. Das kann man von anderen Stadien nicht behaupten und auch am Millerntor habe ich den angesprochenen, dünnschissbraunen Betonklotz auszusetzen.
     
  2. Denke auch, dass die Vorzüge in Bremen nochmal klar überwiegen. Ich sehe da nicht nur die "optische" Lage mit Weser und Deich und dass das Stadion da wie "eingebettet" steht. Auch das Umfeld mit den Sportvereinen, Naherholungsgebiet, mit dem Viertel und überhaupt vielen Pubs und Kneipen ist einfach ungewöhnlich klasse. Sicher ist da auch die "Bremer Brille" bei und ich will auch nicht die resultierenden Probleme für die Anwohner oder die Autofahrer vergessen. Aber insgesamt ist das einfach unvergleichlich schön so.

    Und dass man bald auch noch auf das ovale Rund zuläuft und einen drinnen ein eckiges und reines Fußballstadion erwartet (also auch hier ein eher ungewöhnlicher Umstand), herjee, das ist doch einfach geil! :applaus:
     
  3. Hmm...also ich hoffe, dass da unter den Oberrang Süd noch ein paar Stufen dazu kommen. Momentan sieht es für mich noch nicht nach einem schlüssigen Übergang zur neuen West aus.
    Aber da wird ja auch noch gewerkelt. Ein großer Teil scheint ja auch am Samstag noch hinter dem Zaun zu verschwinden, für den bereits die Pfeiler aufgestellt worden sind.
    Allerdings sprechen die Worte im Umbaubuch, das von "letzten Handgriffen" schreibt, nicht für meine Hoffnung.

    Edit: Oder es wird ganz dicht gemacht und die Logen bis an die West verlängert. Dann würde es wieder passen. Weiß da jemand etwas?
     
  4. So wie es immoment aussieht, würde ich zu 95% sagen, das da noch Logen hinkommen werden. Da ist ja uch von der Höhe her kein Platz mehr um nach hinten noch Stufen zu gießen...
     
  5. also so wie es aussieht wird die Südloge verlängert! würde dann auch ganz gut aussehen, denke ich!
     
  6. Für die Logen wäre allerdings auch nicht wirklich viel Platz nach hinten. Kann mir auch vorstellen, dass es so bleibt. Na mal abwarten, wie es aussieht, wenn es fertig ist.

    Wie sieht es denn in der interaktiven Animation aus? Hab die Software hier nicht installiert.
     
  7. Dort sieht es so aus,als ob dort Logen endstehen...Was ja auch Sinn macht,weil für normale Plätze ist dort ja wenig Platz.
     
  8. Ist aber schon etwas merkwürdig, da ja auch noch dieser "Tunnel" ist der zusätzlichen Platz weg nimmt! :roll:

    Edit: Oder es kommen halt neue Logen neben den "Tunnel" dazu!
     
  9. Es müssen da einfach Logen hin kommen oder zumindes so art Verbindungsstück von wo man in die West Logen kommt in warmen nicht das man erst raus muss in die kälte im Winter.

    Weiß wer ob auf der West Seite ein neuer Logen Eingang gebaut wird wie auf Ostseite die zwei?
     
  10. Bin mal gespannt wie schnell der Oberrang später wachsen wird. Bis zum Rückrunden start soll West ja Komplett fertig sein.
     
  11. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
  12. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    :lol::lol:
     
  13. Arbeitest du da? Wenn ja, dann weißt du doch sicherlich, was noch in die hier angesprochene "Lücke" auf Logenebene in der Ecke Süd/West kommt?
    Du hast jetzt die einmalige Chance hier zum Insider aufzusteigen...;)
     
  14. Kann mir jemand noch mal eben sagen wieviel Zuschauer das neue Stadion fast?
    Dank im vorraus
     
  15. 42000,ich hoffe aber es werden mehr, 45000 träum träum:)
     
  16. mein Tipp ist 40500
     
  17. Die bei Bild.de träumt von Sex im Weserstadion :eek: