[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das war auch vor dem 2006 Sommermärchen Hype.Bei einem guten Gegner ist heute die Hütte voll;)
     
  2. Ich denke das liegt auch an der erbärmlichen Stimmung in letzter Zeit im Weserstadion, daß wir keine Länderspiele bekommen.:o
     
  3. Wir haben ja auch keinen Supi-dupi-tollen Coca-Cola-Club.So wie die Nati.


    Wie soll da Stimmung aufkommen ? :lol:


    btt
     
  4. Wie sieht es eigentlich mit dem Neigungsgrad der Tribüne aus? Kann da vielleicht sogar jemand was aus eigener Erfahrung zu sagen? Wenn ich seitliche Bilder wie das vom heutigen Eintrag sehe, kann ich keinen Unterschied zur Ostkurve ausmachen. Wenn ich die neue West von dort aus allerdings sehe, kommt sie mir sehr viel steiler als vorher vor.
     
  5. So wie vor kurzem in Hannover? Aserbaidschan ist zwar kein "guter Gegner", aber ein paar Postings vorher hast Du ja nach eigenem Bekunden von Quali-Spielen geschrieben. ;)
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Jahr 2005 hatte die Nationalmannschaft 7 Spiele im eigenen Land.
    5 waren restlos ausverkauft, das Spiel gegen China!! in Hamburg haben 49.000 Zuschauer besucht.
    Nur das Spiel was in Bremen stattgefunden hat, war relativ schlecht besucht...
     
  7. mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, ob wir irgendwann mal wieder ein Langweiler-NM-Spiel in Bremen sehen, oder nicht.
    An den fußballerischen Unterhaltungswert von Werder-Spielen, kämen diese Auftritte ohnehin nicht ran.
    Daher könnte ich persönlich auf einen Kracher wie Usbekistan, oder ähnliches "Kaliber" getrost verzichten...
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Sehe ich ähnlich! Ich persönlich würde die 300 KM hin und zurück zum Weserstadion 100 mal eher für ein Spiel Werder - Cottbus, als für ein Spiel Deutschland - Brasilien fahren...
     
  9. Ich weiß ja nicht ob es schon einmal erwähnt wurden ist, aber das Animationsvideo ist auf der Stadionseite geändert/erneuert wurden!

    Gruß

    Andi_SVW
     
  10. Naja, ein vielleicht nicht ganz passender Vergleich.
    Ein Match gegen Brasilien wäre sicherlich nicht uninteressant.
    Ersetzte Barasilien durch Burundi und es passt...
     
  11. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Bremen wurde 2006 wie 1974 und 1988 nicht als Austragungsort für ein großes Turnier bestimmt. Obwohl es vom damaligen DFB-Präsident Egidius Braun zugesichert wurde und gegenüber der Delegation der FIFA sogar mit dem Weserstadion geworben wurde.
    Daraufhin wurde Bremen wenigstens die Austragung von Topspielen der Nationalmannschaft zugesichert. Die Gegner danach hießen Serbien und Südafrika. Bei allem Respekt gegenüber diesen Mannschaften. Topgegner sind was anderes....
     
  12. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2

    Im Qualispiel für die WM 98 gegen die Ukraine waren 33.000 Zuschauer im Stadion. In einem Freundschaftsspiel gegen Schottland im Jahre 1999 (ist übrigens 1:0 für Schottland ausgeganen: Come on Bravehearts!) waren 27.000 Zuschauer im Stadion. Wie gesagt, das war noch lange bevor Spieler süss waren und die Nationalelf hip war.

    Eigentlich ist mir die Nationalelf auch so ziemlich schnuppe und Werder ist für mich um ein paar tausend Stufen wichtiger. Ausserdem finde ich es nicht schön, wenn HSV-Fans in unserer Kurve stehen und die Geländer im Block mit dösigen Salmiakpastillen-Aufklebern zukleben - da rege ich mich nur wieder drüber auf.
     
  13. Genau der Punkt, ich will kein "Nicht-Werder-Publikum" in der Ost. :) Und zum Vergleich Hamburg - Bremen: Sicher wäre ein etwas größeres Stadion schön. Fakt ist aber auch: Ich möchte nach Fertigstellung auf keinen Fall und um nichts in der Welt tauschen. Wir bekommen ein enges altes neues Weserstadion mit richtig Charakter und Wiedererkennung. Die ganzen sterilen Neubauten können mich mal...
     
  14. TheHoff

    TheHoff

    Ort:
    NULL
    So is et. Und gibt es etwas Schöneres, sich im Sommer vorm Spiel direkt am Stadion auf den Weserdeich zu setzen, um sich bei n paar Bierchen aufs Spiel einzustimmen? Nö.
     
  15. Ja, oder sich abends in Stadionnähe ein Bierchen reinzufahren - oder am Osterdeich entlang zu gehen - und dabei schon im Nebel die angeschalteten Flutlichter zu sehen, die ein dramatisches Spiel ankündigen... Herrlich!
     
  16. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2

    Und in Hamburg steht das Stadion neben der Müllverbrennung, bei den anderen Vereinen mittlerweile neben Autobahnkreuzen oder auf irgendwelchen Maisfeldern - das macht das Weserstadion einfach einzigartig.
     
  17. So ist es!!! Beste Lage in Deutschland, ohne jeden Zweifel. Aber nicht nur das. Die Komponente "alte Tribüne trifft neue Tribüne und macht daraus ein stimmiges komplettes enges Fußballstadion" ist ebenfalls absolut reizvoll. Wir werden sogar näher am Geschehen sein als in vielen Neubauten. Und wir behalten ein großes Stück Kult, weil das Stadion nicht eingestampft und einfach neu erbaut wird.

    Natürlich gibt es ein paar kleine Makel. Meinetwegen sinds die alten Dachbalken oder ein auf den Geraden (zumindest auf Süd) vielleicht etwas zu kurzes Dach. Aber damit kann man am Ende leben, denke ich.

    :applaus::applaus:
     
  18. Nur weil zigtausend puffs in der Nähe sind muss die Lage nicht schön sein.

    Der Reiz sind die Weser und der Deich z.b!
     
  19. Halte den Vergleich auch für einen Frevel. Am Millerntor ist hinter der einen Tribüne ein hässlicher, großer, brauner Zweckbau und auf der anderen Seite ein alter, monströser Flakbunker. Alles wunderbar auszumachen, wenn man im Stadion ist. Viel schlimmer geht es eigentlich gar nicht...geradezu bedrückend.
     
  20. ich find, das hat unglaublich Stil und ist eben auf eine andere Art und Weise unglaublich interessant. Auch der Bunker.