[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hab mir eben der Werder Podcast angehört. MM sagt was interessantes finde ich.

    .....im Oktober beginnt der Dachausbau ..... um jeweils 4 Meter.....

    Handelt es sich hierbei um die Höhe oder Länge des neuen Daches?
     
  2. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke mal die Länge
     
  3. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    aber 4 m über die länge das ist doch viel zu wenig, handelt es sich vielleicht doch um die höhe?:confused:
     
  4. Definitiv die Länge.
    Wie bereits gepostet, wird das Dach außen 180-190 cm und innen 250 cm höher ausfallen. So ist es auf der Beiratssitzung jedenfalls kommuniziert worden.


    Soso, Du hast also keine Dauerkarte und beschwerst Dich, dass Du Leistungen nicht bekommst die man Dir zugesichert hat. Das macht Deine Argumentation, vor allem das Beispiel mit dem Kaufmannsladen, nicht wirklich plausibler, oder?

    Bei einem DK-Inhaber hätte ich gesagt: Bestellung ist im Frühjahr rausgegangen, seit dem ist viel passiert, Enttäuschung ist nachzuvollziehen - vielleicht auch die Tatsache, dass man nun etwas überrascht in die Röhre schaut und sich über den gezahlten Preis ärgert.

    Wenn man auf Tageskarten angewiesen ist, dann sieht die Lage doch ganz anders aus. Wenn ich mir überlege, dass die jeweiligen Vorverkaufsstarts relativ dicht am Spieltag liegen, dann weiß ich vor dem Kauf einer Tageskarte doch sehr wohl, welche Leistung ich bekomme bzw. mit welchen Einschränkungen ich zu rechnen habe.

    In dem Zusammenhang interessiert mich mal ernsthaft, bei welchen Spielen Du konkret um eine Dir versprochene Leistung gebracht wurdest und wann Du diese Karten bestellt hast. Frühester Vorverkaufsstart für Einzeltickets war jedenfalls der 07.07.2008. Bis dahin geisterte der Umbau schon zig Mal sämtliche Medien rauf und runter, im alten und neuen Forum sind Hunderte Beiträge verfasst und zig Quellen verlinkt worden.

    Wer sich z.B. jetzt anstellt und Karten gegen Hertha kauft, kann sich doch eine Woche vor dem Spiel nicht ernsthaft darüber beschweren, dass über seinem Platz plötzlich das Dach verschwunden ist? Mal ehrlich, so große Scheuklappen kann man doch gar nicht aufhaben.

    Ich will ja nicht abstreiten, dass man erstmal sparsam schaut, wenn man an seinem Platz kein Dach vorfindet.

    Aber man kann ja zumindest bei der Bestellung den Mund aufmachen und fragen, welche Blöcke wann betroffen sein könnten.
    Wenn ich z.B. nur den Unterrang der Geraden nehme, dann komme ich schon auf 19 betroffene Blöcke, die zwischendurch unüberdacht sind, und zwar in unterschiedlichen Zeiträumen.
    Mit welchem Aufwand soll denn hier eine exakte Vorwarnung erfolgen? Ist dies überhaupt darstellbar, so dass der Fan sofort sieht was Sache ist?

    Niemand nimmt gern Einbußen in Kauf, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ist meine Meinung, niemand muss sie teilen.
     
  5. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was ich bei der Stadionplanung noch nicht ganz verstehe.
    Wenn man die neuen Unterrränge Ost und West miteinander vergleicht, sieht das für mich immer noch so aus, dass die Stehplatzbereiche West und Ost gleich groß sind.
    In der Ost gibt es über dem Stehplatzbereich die Businessloge und in der West kommen über den Stehplätzen zwei Sitzplatzbereiche. Die unteren Sitzplätze sind normale Plätze, dann kommt so eine Art Trennwand, während die oberen wohl zu den neuen Logen gehören.
    Es hieß hier im Forum mal, dass es mehr Stehplätze für Werder-Fans gibt. Ich hoffe nur, dass damit auch ausschließlich die Ost gemeint ist und nicht ein Teil der Stehplätze West da schon mit eingerechnet sind.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der neuen Ost mehr Stehplätze geben wird. Ost Unterrang bleibt von der Größe gleich "hoch" und schließt mit den Geraden auf einer Höhe ab. Außerdem scheint mir die Ost-Businessloge größer zu sein als bisher. Dies würde auch Sinn machen, wenn man da weiterhin 700 Plätze haben will.
    Weiss da jemand mehr?
     
  6. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und wo kommen eigentlich die Gästefans hin?
     

  7. du hast scheinbar immer noch nicht verstanden hast was ich sagen wollte und worum es mir geht. aber egal, vielleicht habe ich mich auch einfach nur unverstandlich ausgedrückt. ist aber auch egal, könnte dir noch genügend plausible erklärungen geben, will ich aber garnicht, denn wie schon von TobiWanKenobi geschrieben wurde:

     
  8. Och, ich glaub schon dass ich kapiert habe was Du meinst.
    Und rein rechtlich magst Du noch nicht einmal unrecht haben.

    Trotzdem habe ich mich erdreistet, meine (gegensätzliche) Sicht der Dinge niederzuschreiben, weil es für mich keine große Sache ist.

    Somit ist das Ding auch für mich erledigt - freuen wir uns gemeinsam auf das Spiel in Aue und den darauf folgenden Dämpfer für Hoffenheim :beer:
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    BTW: Manfred Müller war heute übrigens bezüglich des Stadionumbaus beim Bausenat.
     
  10. @ Christian Günther

    Weißt du noch etwas genaueres?

    Schade das es anscheinend keine Bildergalerie vom Umbau gibt.... Vielleicht können morgen ein paar Stadionbesucher mal ihre Eindrücke schildern.
     
  11. Vermutlich fehlen 2 Bleche mehr vom Süd-Dach....
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Nein. Mein Vater hatte gestern eine Stadionbesichtung im Weserstadion. Der Höhepunkt sollte eine Rede Manfred Müllers sein. Doch dann hieß es gestern, dass Müller wenige Stunden vorher absagen musste, weil er aus aktuellem Anlass zum Bausenat gerufen worden sei, um etwas wichtiges hinsichtlich des Stadionumbaus zu klären.

    @DenisHH:

    Wenn es dich interessiert: Hier noch einige Bilder von gestern:

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Cool auch: Niemand darf den Rasen betreten. Auch die Spieler müssen abgesehen vom Spieltag um den Platz rumlaufen, damit der Rasen auch nicht geschädigt wird. Just in dem Moment kommt der Lutscher vorbei.

    Und nochmal die neuen Luxus-Auswechselbänke: Bild 5
     
  13. Oh, geht ja doch ganz fix.

    So langsam würde sich wirklich eine Bildergalerie lohnen.
     
  14. Da ich grad auf bild 2 die alten flutlichtmassten gesehen habe und der meinung bin die könnten nen neuen anstrich gebrauchen ( man hat ja sowieso da oben zu tun)

    wie wäre es mit *werder grün-weiss* würde auch das aussenbild nett prägen.
     
  15. Vielleicht bin nur ich es, aber findet ihr diese schwarzen Sitze auch so schrechlich und unpassend wie ich? Diesen Blödsinn kann sich doch nur der Müller ausgedacht haben. :D
     
  16. @ Christian Günther

    Danke für die Infos und auch die Bilder :)

    Bin mal gespannt, wann man von Werder mal wieder was zu sehen bekommt....

    Das es mit dem Dach fix voran geht ist ja irgendwie klar, denn wie soll ansonsten bis Ende 2008 der Bau Dachflächen von Süd und Nord sowie der Fassaden Süd und Ost fertig sein. Berufe mich gerade auf der Meldung der WOL vom April 2008.
    Das mit der Ostfasade kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen.... Oder ist es schon sicher das man die Ostkurve auch "verglasen" darf?
     
  17. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  18. Ich hab da mal eine Anregung, weiss leider nicht so recht wo ich sie hin schreiben soll damit es auch ein Verantwortlicher liest.

    Wie wäre es, alle 2 Wochen im Werdermagazin, einen kleinen Bericht zum Stand der Dinge in Sachen Umbau zu drucken. Ein Bild und ein paar Zeilen würden ja schon reichen...

    __TED__

    PS: Mail an info@werder.de ist raus.
     
  19. @__TED__

    Gute Idee! Besonders für Fans die vielleicht noch nicht so im Internet zugange sind wie wir.

    Aber was spricht dagegen, das es wieder eine Bildergalarie gibt, wie schon vor ca. 4-5 Jahren beim Umbau der Nord. Eigentlich doch gar nichts.
    Darum warte ich schon täglich darauf :)
     
  20. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Eine Webcam wäre auch mal eine sinnvolle Investition.