[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Baumschutzsatzung hin oder her, das interssiert die Planer meistens nicht. Ich denke da nur an die Schwachhauser Heerstraße, als man jede menge alte Bäume für eine Fahrbahnverbreiterung gefällt hatte. Da gab es eine ganze Reihe an Protesten, und trotzdem hat man sich darüber hinweg gesetzt.

    Die nächste große Rodungsaktion soll ja auf dem Stadtwerder stattfinden. Man möchte ja für ein schickes Neubaugebiet Sichtschneisen durch die Wäldchen auf dem Stadtwerder schlagen. Damit soll man dann freie Sicht auf die Weser bzw. Werdersee haben. Dieses Vorhaben wurde vom Umweltsenator persönlich gebilligt. Erst nach massiven Protesten aus der Anwohnerschaft ruderte man ein zurück.

    Aber ich kann mir vorstellen, wenn Werder drei Bäume fällen will, gibt es von höchster politischer Ebene bestimmt das Veto.

    Meiner Meinung nach muss man aber diese Bäume ohnehin nicht fällen, auch wenn auf diesen Teil der Photovoltaikanlage weniger Licht einfällt. Aber dadurch, dass die Solarplatten ohnehin niedrig liegen fällt sowieso weniger Sonnenlicht dort ein, als oben auf dem Dach. Denn in den Wintermonaten steht die Sonne recht niedrig, und dieser Teil der Anlage zeigt schließlich auch nur nach Osten.
     
  2. http://www.bilder-hochladen.net/files/c0r1-q-jpg.html

    So ist der Abstand in Hamburg,denke das es bei uns dichter dran ist.Mein Sohn wollte heute unbedingt dort hin, N11 Training im Stadion.Dort im Stadion ist der erste Lack aber auch schon ab.Und es zieht unter dem Dach durch wie Hechtsuppe ,und auch die Akkustik vom Stadionsprecher war schlecht...Kann bei uns nur besser werden,bis auf die Dachlänge und das Fassungsvermögen .
     
  3. Das Stellinger Stadion ist nun auch nicht perfekt. Da hilft auch nicht das größere Fassungsvermögen. Das Stadion ist dunkel und es zieht dort wirklich von hinten durch die Durchgänge wie sau.
    Gut hat mir jedoch gefallen, wie nah man am Spielfeld saß. Auch den Support der Hamburger auf der anderen Seite wirkte -auch wenn sie sehr selten waren- sehr laut.
    Leider hat man nie verstanden, was sie gerufen haben. Denn genauso wie die Sprecherdurchsagen hört man akustisch nicht, was gesagt wird.
    Ich hoffe, dass dieses Problem nicht auch in Bremen auftreten wird.
     
  4. HH war halt das erste Stadion dieser Bauart in Deutschland und kommt deshalb jetzt schon wieder etwas in die Jahre. Was ich da immer nicht gut fand, sind die kargen Treppenaufgänge und Umläufe, die einfach nur roher Beton mit Leuchtstoffröhren sind. Das wirkt irgendwie abweisend. Und dadurch, dass das Dach hinten nicht bündig mit der Tribüne abschließt, zieht da Kälte und Nässe halt auch mal von hinten rein

    bei uns wird man sich zumindest dichter dran fühlen, weil die ersten Reihen bis ganz unten gehen und nicht gefühlt 5m oberhalb der Rasenkante enden. Das ist ja in vielen neueren Stadien so und dadurch wird die Sicht an sich besser, weil man besseren Überblick hat. Dichter dran fühlt man sich aber sicherlich in den unteren Reihen des Weserstadions
     
  5. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

  6. Hehe da war jemand schneller ;)
     
  7. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    Sind aber jetzt alle alten Stufen weg.. :mad:
     
  8. Skandal! ;)
    Ne aber mal im ernst, ich war echt gespannt auf diese Sitzmöglichkeiten und jetzt sowas...
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich würde mir vom Umbau-Tagebuch-Team wünschen, dass sie uns diese Änderung mal erläutern. Bisher kam leider nur der dürftige Eintrag, indem gesagt wurde, dass die Stufen entfernt werden und jetzt dieser Eintrag, indem die Stufen weg sind.
    Für mich ist das eine Planänderung und ich möchte diese erklärt haben.
     
  10. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Dann haben wir wohl jetzt leider die endgültige Gewissheit, dass nix aus den Sitzgelegenheiten wird... Schade eigentlich.

    Ein kurzes Statement würde mich hier auch interessieren, da es sich m.E. um eine größere Planänderung handelt...
     
  11. Die Tribüne wird immer schöner! :applaus:
    Dieses Bild macht schon richtig was her.

    Ich finde die Tatsache, dass man zum Abbau der alten Stufen nichts sagt, stärkt die Vermutung, die hier einige Seiten zuvor aufgestellt worden ist. Wahrscheinlich war man mit der Optik doch nicht zufrieden und hat deshalb nach einer Planänderung verlangt. Soweit, so unspektakulär.
    Dass diese Änderung dann angeblich mit recht hohen Zusatzkosten einherging, will man evtl. lieber erstmal für sich behalten. Bei der Endabrechnung (es wird sowieso immer alles etwas teurer, als zuvor vermutet) wird es dann wohl kaum ins Gewicht fallen.
     
  12. Fahrstuhl schacht, der ist auf der Ost auch. Nur nicht sichtbar ;) es gibt auch alte Leute die Logen mieten die nicht so gut zu fuß sind. Und die laufen dann ganz bestimmt nicht ganz von ost durch die Nord zur West Loge.
     
  13. genau DAS dachte ich mir dabei auch!! schön zu sehen, wie es voran geht..und immer wieder merkwürdig, dass der eine Block in der Nord Klappsitze hat ;-)
     

  14. Das hat aber nichts mit der Größe unseres Stadions zu tun. Leipzig, Leverkusen und Co sind nicht größer und dort wird trotzdem gerne gespielt ;)
     
  15. Leipzig hat aber 45.000 Sitzplätze, was schonmal ne ganze Ecke mehr ist. Außerdem deckt man damit nunmal den Osten der Republik ab. Leverkusen hat nen exzellenten Draht zum DFB und außerdem haben die wohl nur nach langer Zeit mal wieder an Freundschaftsspiel bekommen, weil dort für viel Geld ausgebaut worden ist. Auch Aachen wird auf Grund des Neubaus ein Freundschaftsspiel bekommen.
    Denke, dass es nach dem Umbau auch in Bremen zumindest mal ein Freundschaftsspiel geben wird. Verwehren können sie es eigentlich dann nicht mehr.
    Nur wichtige Pflichtsspiele wird man wohl auch weiterhin nur in Stadien mit min. 50.000 Sitzplätzen stattfinden lassen.
     
  16. Ich habe von EM oder auch WM Quali geschrieben;)
     
  17. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Für ein Qualispiel gegen Luxemburg, Andorra oder Liechtenstein reicht es doch bei uns. Aber wahrscheinlich hat der DFB Angst, dass bei uns nur 20000 Leute kommen, weil wir durch Werder ja immer so verwöhnt werden mit guten Spielen. Dann würde mit der Nationalmannschaft auch lieber nach Leipzig, Hannover oder Nürnberg gehen.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Siehe das letzte Länderspiel im Weserstadion 2005 gegen Süd Afrika...

    Damals besuchten trostlose 28.000 Zuschauer das Weserstadion...