[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. http://static1.yooco.de/s2/images/website/781504/image/weserstadion_luftbild.jpg

    Wer auf diesem Bild mal zählt, wieviele Dachbinder jeweils zwischen den Masten auf der Nord und denen auf der Süd stehen, der sieht, das der Schattenstreifen nur und alleine der Tatsache geschuldet ist, das die Nordmasten weister in die Kurven rein gehen als die auf der Süd. Mit der "alten" Justierung leuchten die Nordmasten also weiterhin das Feld komplett aus, während die Südmasten das nicht schaffen. Die Dinger stehen aber schon seit 17 Jahren an dieser Stelle, auf der Nord noch deutlich länger und es gibt mit Sicherheit jemanden, der -sofern er mit dem richtigen Werkzeug bewaffnet wird- da noch mal nachstellt, sobald das West-Dach fertig ist...

    Ob der innere Photovoltaik Ring also lichtdurchlässig ist, spielt gar keine Geige für die Zuschauer, sondern viel mehr für den Rasen....Und dem dürfte es herzlich egal sein, mit welchem Winkel das Licht auf ihn prallt, nachdem es durch die inneren Dachplatten gebrochen wurde...
     
  2. Kpmmt drauf an auf welchem Platz du sitzt...
     


  3. und stehst (falls Gästefan)
     
  4. Nicht nur dichter als in Hannover, sondern dichter als bei den meisten Neubauten. Siehe auch Fankfurt. Denke mal, der Abstand deckt sich z.B. ungefähr mit Hamburg. Das täuscht derzeit zudem noch, sieht am Ende mit Dach und zwischen Rasen und Tribüne plazierten Werbebanden noch geringer aus.
     
  5. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

  6. die Betonträger werden hinter dem Oberrang verschwinden. Deswegen ist das Dach auf der Nord und Süd ja so extrem hoch. Damit das dann in der Kurve über den neuen Oberrang passt. Der Oberrang wird auf den alten Betonträgern stützen. Wirklich bildlich vorstellen kann ich mir das auch noch nicht. Aber ich glaube wenn erstmal die Decke der Logen fertig ist, dann wird das optisch auch logischer...
     
  7. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

  8. 1. Ja

    und

    2. der Oberrang wird direkt über den Logen gebaut und nicht erst am Ende der Logen, direkt vor den alten Rängen.
     
  9. 10 Meter bis zum Tor,6 Meter zur Rasenkante.Hoffe der Platz zwischen Rasen und Tribüne wird noch grün gestaltet:svw_applaus:
     
  10. In Hannover passt ja noch nee Tartanbahn hinter das Tor:D
     
  11. Der Oberrang wird nicht steiler werden als anderswo. OK, steiler als der Oberang auf unseren jetzigen Geraden wird das wohl schon werden. Es ist aber auch in vielen Stadien so, dass der Oberrang steiler gebaut ist als der Unterrang. Du solltes Dir mal Fotos von anderen Stadien anschauen. Nur mal so zum Vergleich. Und nochmal: es ist genug Platz dort um einen normalen steilen Oberrang zu bauen! Schaue Dir einfach nochmal die Bilder der letzten 2 Monate auf den Umbau Tagebuch an...
     
  12. jetz kommen bald die ersten die maulen, wie man denn einen sooo steilen rang bauen kann. Das wird ja lebensgefährlich.:roll:
     
  13. ich möchte hier nochmal auf DIESEN Link verweisen, vielleicht kann man sich das damit etwas besser vorstellen....

    außerdem möchte ich dann doch mal zu bedenken geben, dass die Baufirma sicher nicht einfach mal angefangen hat zu bauen um dann irgendwann festzustellen: Huch, wieso passt der Oberrang denn jetzt hier nicht hin?!? Ach, dann lassen wir den halt weg und bauen einfach das Dach...

    man darf also davon ausgehen, dass das schon alles gewollt ist, wie es da so läuft... aber ich muss auch zugeben, dass es mir teilweise schwer fällt mir das optisch jetzt vorzustellen, wie das mit dem Oberrang aussehen wird. Aber da werden wir uns einfach ein paar Wochen gedulden müssen, dann sehen und verstehen wir mehr...
     
  14. :tnx: So ist es! Ich kann mir das schon Vorstellen. Man sieht auf der Skizze ja auch, dass der Oberrang ungefähr über die letzten 5 Reihen des Unterranges hinausragt...
     
  15. Die verzichten nicht, sondern verschieben nur einzelne Maßnahmen um ein Jahr nach hinten. Die Stehplatzaufstockung (und damit der wichtigste Teil der Kapazitätserweiterung) wird wie geplant zur neuen Saison fertig sein.
     
  16. hätte Werder sowas gemacht, würde Müller gleich in der Luft zerrissen!:tnx:
     
  17. Werder hat es ja gemacht. Darüber hinaus wurde der Umbau nicht zeitlich verschoben (wie in Stellingen), sondern auf ein Minimum reduziert.
    Statt mehrer Bauabschnitte gibt es jetzt ja "nur" noch einen, der Rest wurde verworfen.
    Mit einer Stehplatzaufstockung hätte er sich sogar bei vielen sehr beliebt gemacht. Würde er besipielsweise morgen eine Pressekonferenz abgeben, dass der Ost- Oberrang zu Stehplätzen umgebaut wird und sich somit die Kapazität des Oberranges verdoppelt bis verdreifacht, hätte das wohl vornehmlich positve Reaktionen zur Folge. Oder nicht?