[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Müller ist echt mal ne Pfeife, anstatt das langfristig zu ändern zu versuchen. Oder zumindest ne Möglichkeit offen zu halten... :roll:
     
  2. Endlich mal ne konstruktive aussage zu dem Thema...
     
  3. :applaus:
     
  4. Wozu ein dritten Rang wenn bei einem Internationalen Spiel nichtmal voll ist?
     
  5. Dieses Argument hat nen Bart.

    Genauso kann man argumentieren, wofür man für Millionen ein neues Dach baut, obwohl es doch bei den meisten Spielen eh nicht regnet.
    :stirn:

    Der Drops um einen dritten Rang ist eh gelutscht, weil er zu teuer ist. Die ursprüngliche Idee nun aber als Quatsch darzustellen und im Nachhinein klein zu reden und mit dem oben genannten Argument zu untermauern, ist populistisch.
     
  6. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die Luftbilder sind geil, aber dass die vom Flutlichtmast Nord-Ost geschossen wurden, glaub ich denen nicht. ;)
     
  7. wieso das denn nicht ?

    da ist doch sogar nen scheinwerfer mit auf dem bild :confused:
     
  8. Steht ja auch das die von Ost/Süd geschossen wurden ;)
     
  9. Es ist echt schön zu sehen, wie die neue "gerade eingefügt wurde. Außerdem gehts mit der "Logenetage" schön voran. Bin verammt gespannt, wann die ersten Teile des Oberrang kommen.
    Es scheint so, als wenn doch nicht alle "alten Stufen" der Oberrangs abgenommen werden (wie im letzten Eintrag beschrieben.. Abwarten
     
  10. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Ich denke schon, dass sich das noch per Feinjustage von einigen Lampen oder durch stärkere Lampen auf den Gegengeraden korrigieren lässt. Wissen tu ich das aber natürlich nicht... =)
     
  11. wobzerob

    wobzerob

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eigentlich sollte doch der innere Photovoltaik-Ring lichtdurchlässig sein, aber ich hatte schon beim letzten Stadionbesuch das Gefühl, dass da kaum licht durchkommt.
     
  12. Lichtdurchlässig ist er mit Sicherheit, aber das Licht wird dabei so gestreut, dass es nicht mehr die Wirkung hat, wie vor dem Eintritt ins Glas.
     
  13. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Ja eben, man braucht sich ja auch nur die Elemente angucken, dann sollte einem klar sein, dass da nur ein kleiner Teil des Lichts durchgeht... :roll:
     
  14. wobzerob

    wobzerob

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht wäre es besser gewesen dort komplett auf Solar-Zellen zu verzichten.
     
  15. ich denke es müssen nur die Strahler neu ausgerichtet werden bzw teilweise noch stärkere eingebaut werden, wenn so etwas technisch möglich ist. Momentan ist der Hauptteil eines Mastes wohl so eingestellt, dass er auf die Ecke unter sich leuchtet, also sprich der Turm an der Ecke Ost-Süd strahlt auch hauptsächlich auf das Feld vor Ost und Süd. Man müsste sie wohl "nur" so ausrichten, dass sich die Strahlen "überkreuzen". Sprich der Turm Ecke Ost-Süd strahlt auf dem Feld die Ecke West-Nord an usw. Vom Winkel her sollten die Schatten damit minimiert werden. Die Frage ist natürlich nur, wie sich das auf die Lichtstärke auf dem Feld auswirkt, also ob so noch die entsprechende Lux-Zahl erreicht wird. Sonst müssten unterhalb des neuen Daches an den Metallträgern einzelne Zusatzscheinwerfer eingebaut werden, um den dunklen Rand auszugleichen

    Der dunkle Schatten tritt nur richtig vor der Südgeraden auf,oder??
     
  16. Also da der Schattenstreifen nur vor der Südtribüne auftritt, liegt es nicht am Dach, sondern an der Einstellung der Scheinwerfer.
    Sonst wäre ja auch ein Schatten vor der Nordtribüne.

    Das hat alles nichts mit den lichtdurchlässigem inneren Dachring zu tun.
    Da ist ganz sicher auch nicht gedacht gewesen, dass der Flutlicht durchlassen soll oder muss.

    Ich denke, dass die Scheinwerfer spätestens dann neu ausgerichtet werden, sobald das Dach auf der Westtribüne fertig ist.

    Gibts denn hier keine wichtigeren Themen wie,
    - dritter Rang
    - orangene Treppen
    - Abstand der Westtribüne bis zur Rasenkante
    - die Aussenfassade der Ost, wo jetzt alle gegen fahren
    ???

    :D
     
  17. Wured bestimmt schon einhundert mal hier gefragt :Der Abstand der Westtribüne zum Tor, wie groß wird der ca sein?
     
  18. Wenn du schonmal in Hannover warst. Im Weserstadion ist man dichter am tor! Aussage von den Hannover Fans!