[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Da nicht für...:grinsen:
     
  2. Die Pläne für die West wurden doch schon einmal verändert.
    Ursprünglich sollten es doch in der neuen Westgerade ca. 10 Logen werden, da wir doch da eine sooo lange Warteliste haben.
    Dann hieß es, es werden deutlich weniger Logen, da nun geplant ist, ein Restaurant mit Blick ins Stadion zu realisieren auf der Logenebene. Vielleicht müssen deswegen die restlichen alten Sitzreihen nun doch verschwinden.

    Mir wurschteln die Jungs jetzt auch schon viel zu lange auf der Ebene 2 rum. Ich will endlich die Konturen des 2. Ranges ausmachen können! :D
     
  3. Schutzbehauptung!;):beer:
     
  4. Hey, muss ja nicht gleich jeder mitkriegen ;)


    :beer:
     
  5. Bezüglich der Stufen würde ich übrigens mal abwarten. Vielleicht war die Formulierung im aktuellen Eintrag etwas missverständlich.

    Denn die vor kurzem angebrachten Farbmarkierungen, von denen hier auch die Rede ging, haben vielleicht doch einen anderen Hintergrund als "Testpinseleien":

    Die orangenen meine ich: http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau/Umbau_39_KW/21.09.09__5_.jpg

    Und im heutigen Eintrag ist das zu sehen: http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau/Umbau_41_KW/05.10.09__13_.jpg

    Da wird eine Stufe bis zur Markierung abgenommen. Und zwar bis zur rechten der beiden Markierungen im ersten Bild. Vielleicht bleiben die Stufen zwischen beiden Markierungen ja erhalten...

    Und wenn doch nicht, wird Werder auch nicht absteigen.
     
  6. Bitte keine Verwirrung stiften, das sind die Markierungen der alten Treppenaufgänge ;)

    Ich warte auch erstmal ab. Wegen einer Stufe die sichtbar abgenommen wird, sollte man noch keine Diskussion lostreten. Verwirrend ist aber in der Tat der Tagebuch-Eintrag.

    Sollten alle Stufen verschwinden, hat das den Vorteil dass man sie logischerweise auch von außen durch die Glasfassade nicht mehr sieht, was viele von uns ja auch seinerzeit an der Präsentation kritisiert haben. Dann wird man sich für die Außenfassade zwangsläufig eine andere (und wahrscheinlich ansehnlichere Lösung) ausgedacht haben.

    Übrigens:
    Ist Euch mal aufgefallen, dass die Präsentation auf der Startseite von weserstadion.de modifiziert wurde? Es gibt keine direkte Draufsicht auf die Westkurve mehr, wo man die alten Stufen durch die Fassade schimmern sieht. Dafür hat man andere Ansichten aus der 3d-Welt eingebaut, der Mannschaftsbus vor der Nord dürfte auch neu sein.
    Ferner sind auch weitere Ansichten verschwunden, die nicht ganz stimmten (z.B. dass die neuen Dachträge seitlich an die alten Betonbinder angebracht waren, und nicht oben drauf so wie es tatsächlich erfolgte).

    Für alle die es noch nicht gesehen haben - es könnte ein Indiz sein, dass man eine Lösung ohne die alten Stufen gefunden hat. Schade um die Sitzgelegenheiten, aber die lassen sich mit etwas gutem Willen auch anderweitig einbauen ;)
     
  7. Ähh... Stimmt, da hab' ich gar nicht dran gedacht. :D
     
  8. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
  9. Find ich echt geil, dass du dir die Mühe machst und uns auf dem laufenden hälst!!! :applaus::applaus:
     
  10. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10


    Stufenthematik? Habe ich da was verpasst? Welche Stufen sind damit gemeint?`Klärt mich mal bitte auf, ich bin scheinbar der einzige der es nicht weiß. Danke.
     
  11. Exakt eine Seite zurück blättern. Dort steht alles Wssenswetres drin, wie der Plan mit dem Sufen mal war und wie er wohl nun geändert wurde.
     
  12. DB88

    DB88

    Ort:
    UE
    Eigentlich sollten die alten noch übriggebliebenen Stufen der alten Westkurve für spätere Sitzgelenheiten in den Halbzeitpausen dienen. Doch im neusten Beitrag heisst es, die Stufen werden nun doch abgebaut!
    Deswegen herrscht(e) ein wenig Verwirrung ;)
     
  13. Hmm...für mich ist das nicht wirklich eine schlüssige Begründung. Evtl. hätte man den guten Mann mal fragen sollen, ob die Löcher denn von einer dunklen Macht in die Stufen gebohrt worden sind...:p
    Merkwürdig, dass man behauptete die Stufen müssten aus Stabilitätsgründen bleiben.
    Würde ich zur Fraktion gehören, die der Meinung ist, dass auch nach dem Umbau noch Veränderungen möglich sind (Kapazität), könnte man dies natürlich wunderbar für Spekulationen nutzen. ;) Wenn es hier plötzlich anders geht, wieso sollte man dann noch den Entscheidungsträgern Glauben schenken, die weitere Maßnahmen nach dem jetzigen Umbau mangels Umsetzbarkeit ausschließen?
    Naja, aber ich gehöre eben nicht zu der Fraktion...:grinsen:


    Und besten Dank an krong für die Bilder.:tnx:
     
  14. Die Geschichte der alten Stufen ist ganz einfach. Die kostengünstige und auch geplante Variante setzte den Verbleib der Stufen aus statischen Gründen voraus. Dies ist dann während der Umbauphase durch MM geändert worden, weil es ihm nicht gefiel, als er es gesehen hat. Das hat dem Umbauteam ein wenig Kopfschmerzen bereitet, da in kurzer Zeit der Plan geändert werden musste (Auswirkungen auf Statik, Logistik etc). Umsonst lässt sich das auch nicht realisieren. Die Planänderung hat wohl den Gegenwert eines EFH im Bremer Umland...

    GWG
     
  15. So, "marble", und nun entschuldige Dich bei mir...!:D:cool:

    Ich wusste, daß Captain Chaos hinter der Sache steckt.
     
  16. Vielleicht kann er ja nochmal einen prüfenden Blick auf die Dächer über Nord und Süd werfen...;)
     
  17. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich bezweifle allerdings stark das MM eine solche Entscheidung allein trifft ;)
     
  18. :applaus:


    Statik hin oder her. Aber wenn etwas doof aussieht dann geht das gar nicht. Dann muss gehandelt werden!
    Vielleicht prüft er ja auch noch mal sein Kontostand und baut uns nen dritten Rang. Wer weiß das schon so genau...
     
  19. Nene...von dem Gedanken sollten sich allmählich auch die Letzten verabschieden. Es wird keine weitere Aufstockung geben. Ich bezog mich auch eher auf die Optik und Länge des neuen Daches.
    Ich erlaube mir aus dem Weserkurier Extra-Heft zur Saison zu zitieren:
    Der letzte Satz von MM hat allerdings schon irgendwie etwas tragikomisches, ruft man sich die Aussagen über die zwingende Notwendigkeit eines Ausbaus ins Gedächtnis. Verstehe nicht, wieso man nicht einfach auf die explodierenden Preise und die Tatsache, dass man als Verein völlig auf sich allein gestellt ist, verweist. Das wäre ja völlig legitim.