[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Viel interessanter finde ich ja, dass sich gerade einmal 200 Kunden für den grün-weißen Strom entschieden haben. Ob es sich dabei um Neu- oder sogar nur um Bestandskunden handeln, steht nicht im Artikel.

    Aber EWE hat auch selber Schuld.
    Ich wollte ja den Strom haben, konnte ihn aber nicht bekommen, weil ich als Neukunde nur einmal im Jahr (in der Sommerpause 2010) die Möglichkeit zum wechseln habe. Während einer Saison ist es für Neukunden nicht möglich. Stattdessen versucht man, dir für 1 jahr ein Übergangstrom (Atom- und Kohlestrom) anzudrehen. Für Ökofreaks mit dem Wunsch auf Ökostrom eine geile Alternative, zumal dieser nicht mal billig ist!!!
    Vielleicht liegt die mangelnde Nachfrage auch einfach nur an deren eigenen Regeln und Hürden.
    :wall:
     
  2. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
  3. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

  4. ich dachte auch bzw hatte es so verstanden, dass zumindest an einer Stelle einige Stufen erhalten bleiben, damit sie später als Sitzgelegenheiten für die Besucher des Oberrangs genutzt werden können. Bin mal gespannt, ob wirklich alle Stufen entfernt werden oder z.B: im mittleren Abschnitt noch 2-3 stehen gelassen werden

    da ja hier letzte Woche wegen des verbeulten Stücks der Verkleidung an der Ost Panik gemacht wurde: das Stück wurde entfernt (bzw. war Samstag auf jeden Fall weg) und wird also durch ein neues ersetzt, damit alles wieder schön aussieht ;)
     
  5. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Habe ich im übrigen auch so verstanden, dass ein paar alte Stufen an alter "Originalstelle" erhalten bleiben und als Sitzgelegenheiten an den Gängen genutzt werden sollen.

    Die Bildunterschrift lässt allerdings anderes vermuten:
    "Nun verschwinden auch die letzten Stufen des ehemaligen Oberranges der Westkurve"
     
  6. So weit ich weiß, sollten die alten Stufen doch bleiben damit Fans sich während der Halbzeitpause hinter der neuen Tribüne auf den alten Stufen hinsetzen können. Hatte man diese Idee doch wieder verworfen? :confused:
     
  7. Kann es möglicherweise sein, das das nur auf der Ost passieren wird und nicht auf der West...?
     
  8. es waren ja noch Stufen zwischen mehreren Trägern vorhanden. Bin mal gespannt, ob die jetzt wirklich alle entfernen, oder nicht vielleicht doch an einer Stelle welche stehen lassen. Hat sicherlich auch etwas damit zu tun, wo im Oberrang Kioske usw platziert werden sollen
     
  9. Nein, weil man sich dabei klar auf die West bezogen hat und auch oft mit dem Querschnitt von Wabeplan verglichen hat.

    Die Idee war nicht schlecht, man hätte so ein notwendiges Übel sinnvoll nutzen können.

    Aber wenn man jetzt eine andere Lösung ohne die Betonstreben hat, wird das der Optik sicher gut tun.
     
  10. Sehr überflüssiger Beitrag.:( Wieso wird der Fortschritt der Tribüne nicht gezeigt? Insb. die Ecke Süd/West? Da wartet man seit Mittwoch und dann sowas.
    Das mit den alten Stufen ist sehr merkwürdig. Sollten die wirklich alle wegkommen, hat sich die Planung definitiv geändert.

    Zuerst wurde der Verbleib der alten Stufen als kreative Sitzgelegenheit und Reminiszenz ans alte Stadion gefeiert (sowohl hier im Forum als auch im Umbaubuch), jetzt wird lapidar mitgeteilt, dass diese nun doch wegkommen.

    Schön, dass es Leute gibt, die an allem immer sofort das Positive sehen können. Naja...ein wenig schmunzeln musste ich ja schon...;)
     
  11. Tja, daß mit den alten Stufen in der West war anscheinend mal wieder ein voreilig propagierter Gedanke unseres Herrn Müller, der sich dann wohl doch nicht relisieren ließ...:18:;)
    Sehr, sehr schade. Hätte durchaus etwas nostalgisches gehabt, nochmal mit einem Bierchen auf der alten Tribüne sitzen zu können...

    Ich finde, was die zweite Ebene und deren Fortschritt angeht, zieht sich das ganze doch ziemlich in die Länge. Groß weiterkommen scheinen sie da nicht. Zumindest nicht offensichtlich. Die nackten Stahlbewehrungskörbe dürftzen mittlerweile Spinnenweben angesetzt haben. Legt die Bild-Zeitung weg und gebt Gas, Jungs!:grinsen:
     
  12. Ich denke sie werden alles mögliche tun, die Männer vom Bau:applaus:
     
  13. also den LINK kennen ja alle in und auswendig, aber ich für meinen Teil erkenne deutlich alte Stufen. Der plan ist ja schon relativ offiziell, würde mich schon sehr wundern wenn die den einfach so ändern. :confused:
     
  14. Kann natürlich auch gut möglich sein, daß man die alten Betonteile durch neue ersetzt.
    Wobei dabei der "Nostalgie"-Faktor natürlich abhanden kommt. Wäre ne Möglichkeit, erschließt sich mir allerdings nicht, da ich nicht denke, daß die alten Träger derart marode waren...:zweifeln:
     
  15. Die Tendenz geht wohl dahin, dem kann ich nicht widersprechen ;-)

    Allerdings gab es im Laufe der Planung und Umsetzung des Umbaus durchaus auch mehrere Dinge, die ich sehr deutlich kritisiert habe. Das wollte ich doch nur mal anmerken, bevor wieder jemand meint ich sei dem Verein hörig :D
     
  16. Soso.

    Soso.

    Steht das somit fest?

    So geht Fakten-Kreieren heute.
     
  17. Jaja.
     
  18. Danke. :)