[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. Ich habe den Neubau der Schwachhauser Heerstraße live miterlebt und dort war zur Baustelleneinfahrt, ein über die gesamte Straße reichendes Warnschild, die Einfahrt wäre auf 3m beschränkt.

    Du glaubst gar nicht wie oft am Tag es dort gerumst hat. Die haben mehrmals ein ganz neues Schild aufhängen müssen, weil das alte kaputt gefahren war.

    ;)

    @ Bam Bam

    Die Arbeiten an der West sollen dann abgeschlossen sein. Denke das sollte die Frage schon beantworten.
     
  2. Ich habe am Samstag gegen Mainz in Block 32 oder 34 gesessen. Das war jedenfalls der, der direkt am Zaun zur Süd-West-Ecke liegt. Hinter den Kränen werden keine Karten verkauft, welche Reihe sitzt du denn? Ich war 9, das war Meilen vor dem Kran.

    Mich hat am Samstag etwas irritiert, saß ja fast am Zaun, der die Südkante der West darstellt: Direkt daneben ist eine ungefähr 1 Meter große Lücke, die ich nicht großartig verstehe. Ob die wohl bleibt? Die ist ja nur da, wo die mobilen Tribünen sind, danach gibts keine Lücke mehr, aber einen Durchgang ins Innere der neuen West. Bin irritert.
     
  3. Das ganze sieht bisher wirklich toll aus. :applaus: Ich finde auch, dass wenn man den neuen 1 Rang der Westtribüne in Sachen Steigung mit dem 1 Rang der Nord oder Süd vergleicht die Steigung praktisch gleich ist. Somit wird am Ende wohl der Unterschied im Aussehen hauptsächlich in der Steigung des 2 Ranges zu finden sein, also dass der neue 2 Rang der West steiler sein wird als der kurze 2 Rang der Nord und Süd.
     
  4. Aber bitte, bitte lasst das Orange da weg und entfernt die restlichen orangefarbigen Treppen auf Nord und Süd :o
     
  5. ich denke nicht, dass meine seine Fluchtwege unkenntlich machen sollte ;)
     
  6. Genau. Schließlich sind ja auch in jedem anderen Stadion in der Liga die Gänge in auffallenden, grellen Farben gehalten.:roll:
    Ich finde die orangenen Aufgänge auch extrem hässlich. Insbesondere in Kombination mit den grünen Sitzen und der Tatsache, dass die Farbe schon völlig ungleichmäßig runter ist und sich in grau verwandelt.
    Ich wäre dafür die Gänge wie in den meisten Stadien dieser Welt einfach farblos zu halten. Die Notausgänge sind auch so hinreichend gekennzeichnet und beleuchtet.
    Wenn man sie anstreicht, dann bitte in weiß. Allerdings sollte es schon überall gleich sein. Da ich nicht glaube, dass man die Farben auf Nord/Süd entfernt, werden wohl eher auch West/Ost mit Orange "aufgepeppt"...:(
     
  7. Da die Kurve nicht abgerissen wird wie West wird die Ost schneller fertig sein als West.

    Ich denke der Unterrang ist zum Saison beginn weiter als der bei West war. Denke 4000 Leute zu Saison beginn können es schon werden!
     
  8. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim

    Ich habe Block 32, Reihe 9 ;). Freue mich schon :>
     
  9. die Sommerpause dürfte wegen WM ja länger sein und man braucht für die ersten Spiele im Unterrang ja nur Steher. Von daher denke ich auch, dass es da schneller gehen wird. Die DKs ausm Oberrang werden sicherlich umgesiedelt, wohl in den West, aber für die DK-Steher sollte es auf einer eventuell provisorischen Tribüne schon irgendwie gehen auf der Ost. Tagestickets für Ost Steh wirds aber sicherlich erstmal nicht geben
     
  10. Ich bin mal gespannt wie weit das neue Dach die neue West abdeckt,ich hoffe weiter als auf der Nord und Süd...
     
  11. Das will ich auch mal ganz stark hoffen (und annehmen), schließlich nimmt man auch den Einsatz von vermutlich sichtbehindernden Stützpfeilern in Kauf. Sollte dennoch ein Stückchen fehlen (wie auf der Süd), wäre es schon ein wenig verwunderlich.
     
  12. wobzerob

    wobzerob

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ganze ist sicher von der Ausleuchtung durch die Flutlichter abhängig. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass das Dach in West und Ost näher an die Rasenkante ran kommt als in Nord und Süd.
     
  13. Die sind doch nur im Oberrang oder? Da wird das das sicher ausreichen. ;-)


    Was mir gerade erst aufgefallen ist. die Ost wird ja nicht mehr durch den Spielertunnel geteilt. Da gibts sicher noch mal ein par Stehplätzen mehr und vielleicht etwas mehr Stimmung weil die Südseite nicht mehr so abgespalten ist.
     
  14. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Was mich grad freudig stimmt sind die "tatsächlichen" Übergänge von der West zu den Geraden.
    Die sehen doch um einiges besser aus als in der 3D Animation...
     
  15. Hoffe es kommt näher dran,wer für die Stimmung auch sehr gut und natürlich für einen trockenen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;);)
     
  16. Das wird wohl ähnlich wie über Nord und Süd sein: http://www.wabeplan.de/mediac/400_0/media/Schnittperspektive_Heller.JPG

    Bei der Ausladung sieht mir das deutlich nach dem Maximum an Machbarkeit aus.

    Auch wenn der eine oder andere Statiker hier das wieder anders sehen dürfte. :D

    Die braucht man auch, denn das Dach über West und Ost ist so oder so deutlich länger - selbst wenn die Vorderkante ähnlich wie über Süd und Nord endet.
     
  17. Auf dem Bild sieht es ja so aus, daß fast die komplette Mobile Tribüne nicht überdacht ist...Wird dann ja in der Ost auch der Fall sein,schade:o
     
  18. Ähem... Nö. ;)
     
  19. Lassen wir uns überraschen:svw_schal:
     
  20. Eben. :beer:

    Ist auch erstmal "nur" 'ne Zeichnung.