[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mit engmaschigen Netzen, die ähnlich blickdurchlässig sind wie die Ballfangnetze. Ist aber auch schonmal geschrieben worden.

    Nur gegen des Gegners Pisse ist noch kein Kraut gewachsen ;)
     
  2. Doch Plexiglas ;)
     
  3. mit abfluss sonst ertrinken die ja noch ;)
     
  4. :applaus::stirn: Es ist natürlich völlig ungewöhnlich, dass am Weserstadion Fernsehteams mit ihren Fahrzeugen entlanggondeln und wird wohl auch künftig der Ausnahmefall sein; sollte der Ausnahmefall mal wieder eintreten, müssen interessierte Fernseh- und Rundfunkteams ihre Übertragungsfahrzeuge vor dem Weserstadion parken...Sag mal, merkste wat?! :wall:
     
  5. wobzerob

    wobzerob

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber wenn man mit ausgefahrenem Kran :wall: durch die Gegend heizt sollte man schon auf die Höhe der Durchfahrten achten, wa ;)
     
  6. Mag sein, aber wenn ich durch einen Tunnel oder eine Brücke fahre, ist die Maximalhöhe durch ein Verkehrsschild angezeigt. Hier trifft uns göttlichen Planer daher ein erhebliches Mitverschulden; mir unverständlich, dass auf solche Situationen nicht im Vorfeld reagiert wurde und wir jetzt die nächste Delle im Stadion haben. :wild::zweifeln:
     
  7. Ich verstehe nicht, was dein Beitrag mit dem von WOMLSascha zu tun hat? Warum zitierst du ihn?
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum soll man 99% der Nutzer der Straße (Selbst die meisten Wagen der Fernsehteams werden kein Problem darstellen) mit Pollern blockieren?
    Auch jetzt (und zukünftig) werden dort hohen Fahrzeuge entlagfahren können, sie müssen halt nur etwas aufpassen. So wie sie immer dazu verpflichtet sind, da ihre Fahrzeuge besonderen Ausmaße haben.
    Danke fürs beleidigen und anpöbeln. Netter Stil.
     
  9. Da an der Ostkurve die Durchfahrtshöhe wahrscheinlich über der gesetzlich zugelassenen liegt brauchen da auch keine Schilder hin. Wenn da jemand mit ausgefahrenem Kranauflieger durchfährt (Wenn es denn so war) dann ist das dessen Schuld und nicht die eines Planers....

    Nach deiner Vision müsste man an jeder 15m hohen Eisenbahnbrücke mit Schildern die Durchfahrtshöhe ansagen...
     
  10. Mal ganz ehrlich das hat beim Concordia Tunnel auch keinen interessiert trotz vieler Schilder gabs genug deppen die es nicht gepeilt haben.
    Und Jeder Fahrer sollte schon selbst bissel aufpassen meinste nicht ;)
     
  11. neuer Eintrag im Umbautagebuch. Es scheint gut voranzugehen! :applaus::svw_applaus:
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    der übergang west-süd sieht echt gut aus....
     
  13. das stimmt! aber der West-Nord sieht erstens anders(?) und zweitens nicht so schön aus.
     
  14. das könnte daran liegen, dass an der Süd bis zu untersten Reihe Sitze sind, auf der Nord fehlen ja die vordersten Reihe wegen der Rollie-Plätze und in der Nord ist noch diese Öffnung, die früher eine Einfahrt war. Dadurch wirkt die Krümmung irgendwie anders, zumal die Blöcke auch anders angeordnet/bestuhlt sind als auf der Süd.

    hier sieht man auch, dass von der Süd mehr abgerissen wurde als von der Nord:
    http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau/Umbau_40_KW/30.09.09__4_.jpg
    Der Nordunterrang ist ja auch wegen der durchgehenden Vip-Logen komplett geblieben, im Süden hat man hingegen irgendwie den äußersten Block des Unterrangs entfernt, denn da hängt das Ende des Oberrangs ja sehr frei

    ich denke mal wenn die Kräne mal weg sind, Zäune weg sind und der gesamte Block durchgängig bestuhlt ist, wird das schon halbwegs einheitlich aussehen.

    aber schön zu sehen, wie es voran geht

    interessant finde ich immer noch, dass der eine Block im Nordoberrang Klappsitze hat, während die restliche Tribüne und die Süd die normalen Schalen haben. Wird bestimmt interessant, wie man von da außen im Oberrang bald seitlich gegen eine neue Tribüne guckt. Diesen Sichtwinkel gibt es ja aber in vielen anderen Stadien auch
     
  15. Das wird doch wieder behoben,ist doch echt nur nee kleine Delle.Das man sich darüber jetzt so aufregen kann:roll:
     
  16. Bald scheint der Unterrang ja wirklich endgültig fertig zu sein. Sieht schon richtig gut aus. Denke mal, dass man an der Ecke Nord/West dieses Dreieck ohne Plätze noch schließen wird. Auf den Skizzen ist zumindest nichts zu sehen.

    Wenn ich mir dieses Bild anschaue, dann ruft die Ecke geradezu danach als Gästeblock verwendet zu werden. Nennt mich egoistisch, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass es die Gäste zu gut bei uns haben werden. Der Gästeblock könnte in diese neue Ecke Süd/West kommen und zwar genauso, wie jetzt schon auf dem Bild zu sehen ist. Erst ein paar Sitzplätze, dann ne Plexiglas-Scheibe und dahinter die Stehplätze. Weitere Sitzplätze könnte man darüber in den Oberrang der Süd packen. Variabilität könnte man durch verschiebbare Zäune im Oberrang Süd und im Unterrang Richtung West herstellen. Die Süd-Logen wären gar nicht direkt betroffen und die Einschränkung für die neuen West-Logen hielte sich auch in Grenzen. Zudem befinden sich auch in anderen Stadien Logen unmittelbar oberhalb des Gästeblockes (Schalke...). Diese werden dort auch angenommen und vermietet. Der Block wäre außerdem noch weiter von den teuren Nord-Logen entfernt und bei Mannschaften mit vielen Anhängern wäre nicht der komplette West-Oberrang eine Fankurve.
    Naja...die Pläne stehen ja bereits. Evtl. könnte man dies aber dann irgendwann mal so umsetzen, wenn die jetzige Lösung sich als zu problematisch erweist. ;)
     
  17. Sehr sehr gute Idee:applaus:Denke auch wenn ich an Bochum,H?V,96 oder so denke da werden wir auch alle in die Ecken verfrachtet.Und bei uns sollen sie schöne Plätze auf der Gerade haben und wir Bremer sitzen in den Ecken der West:wild:
     
  18. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Frage an die Experten oder Stadion Besucher der letzten Heimspiele:

    ICh habe gegen Hoffenheim Karten vom Weser Kurier gekauft. Dort ist noch Block 32 aufgeführt. Laut Werder ist das auch in Ordnung, da die neuen Blocknummer erst nach dem Umbau kommuniziert werden sollen. Allerdings ist auf dem Stadionplan im I-net der Block 32 nicht mehr zusehen. Kann mir einer sagen welcher Block das nun etwa ist und ob ich mit dem blöden Kran rechnen muss?

    Gruß

    br0ka
     
  19. Die West soll ja im Januar-Februar fertig werden, sind damit auch die Dach und Fassaden arbeiten gemeint:confused:
     
  20. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Gibt es eigentlich schon Aussagen, wie es mit der Ostkurve bzw. mit den Stehplätzen in der kommenden Saison aussehen wird? Dann soll ja die Ostkurve umgebaut werden.