[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hoffentlich bleiben die hässlichen Pflastersteine vor den Kurven bzw. dann Geraden nicht ....(sieht man auf den Bildern im Mainz-Thread):stirn:
     

  2. könnte sein dass die das neue Dach noch etwas abstützen???? :lol::lol::lol:

    natürlich stützen die Betonelemente, auf denen die neue Dachkonstruktion aufliegt, das neue Dach komplett und deshalb werden die auch eher nicht wegkommen...denn sonst fällt das Dach auf die Tribünen...
     
  3. Falsch! Das ist nur provisorisch! Die Betonelemente fallen weg, sobald in der übernächsten Nacht der dritte Rang errichtet wird. Dieser wird das Dach dann stützen.
     
  4. ich seh schon das wird hier die reinste komiker ecke ^^
     
  5. Ich finde es gerade mal wieder peinlich, wie solche Themen ins Lächerliche gezogen werden und das Niveau des ganzen Threads drunter leidet :mad:

    Ich denke, wir sollten zur ernsthaften Diskussion über den Stadion-Umbau zurückkehren, es kann doch nicht so schwer sein diesen Thread wieder lesenswert zu machen :(


    Deshalb steige ich auch direkt wieder ein und greife das Vorhaben mit der Weser wieder auf, denn das Thema ist gar nicht so neu wie viele meinen:

    Natürlich weiß man um die gute Lage der Weser und wie gut man sie für den Verkehr nutzen kann. Erstaunlich daher, dass man erst im Zuge der letzten Stadionplanungen die wohl innovativste Idee zur optimalen Nutzung der Weser hatte. Denn sie ist breit und durchfließt viele große Orte und ermöglicht eine schnelle, direkte Anreise aus zwei Himmelsrichtungen.
    Was liegt da näher, als sie sich zu Nutze zu machen - erst recht unter dem Gesichtspunkt, dass die Verkehrsanbindung immer wieder Kernpunkt der öffentlichen Kritik ist?

    Daher haben sich die Planungsbüros nicht nur mit dem Ausbau der Spielstätte beschäftigt, sondern am Reißbrett immer wieder auch Möglichkeiten durchgespielt, die Infrastruktur zu optimieren. So war es am Ende Dipl. Ing. Jens Walko persönlich, der eine an sich banale Sache derart ausfeilte, dass man auch einem Ansturm von 50-60.000 Zuschauern gewachsen wäre. Seine Idee war denkbar einfach, aber ebenso genial.

    Denn einer der drei von ihm benötigten Grundstoffe ist bereits in Hülle und Fülle vorhanden: Wasser
    Nun muss man also nurnoch Zement und Kies hinzufügen, um eine mehrspurige Zufahrt zu bekommen. Der größte Knackpunkt für die Erschaffung einer wesentlich größeren Arena scheint also aus dem Weg geräumt!

    Das bisherige Problem an der Realisierung war jedenfalls - wie bisher auch - die fehlende Bereitschaft der Stadt Bremen, sich an dem Projekt zu beteiligen. Aber auch die noch laufenden Finanzierungen der Ost- und Nordtribüne dürften eine Durchführung dieses Projekts noch um einige Jahre verzögern.

    :D
     
  6. Jop, das wird alles mit Siemens-Lufthaken dann gehalten!
     
  7. Siemens?? Der korrupte Haufen? Außerdem haben die einen ihrer Sitze in München. Grund genug dort keine Lufthaken zu bestellen.

    Die Lösung ist denkbar einfach und liegt bereits in der Schublade. Es werden einfach riesige Rotoren (Hubschrauberprinzip) ans Dach montiert, welche natürlich durch Elektromotoren angetrieben werden.
    Man schlägt so zwei Fliegen mit einer Klappe. Durch die Solarzellen am Stadion ist es möglich den Energieverbauch der Rotoren um 0,0021% im Jahr zu senken. Dies schont die Umwelt. Außerdem lässt sich das Dach je nach Windrichtung und Regeneinfallswinkel ausrichten, weshalb kein Zuschauer mehr nass werden muss.
     
  8. Bus, LKW oder Baugerät. :D

    Ich nehme mal an, dass die Straße da noch ein bissel verändert wird. Platz müsste da sein. Und dass dort, wo die Fassade rausragt, 'nen Poller o.ä. hinkommt.
     
  9. Der HSV Bus ist diese Saison noch nicht da gewesen, oder :D:lol::svw_applaus:
     
  10. Wäre wünschenswert; seltsam nur, dass man nicht sofort gehandelt hat. Selbst der Blindeste konnte im Vorfeld erkennen, dass es hier bei nahezu erstbester Gelegenheit rumst. :roll:
     
  11. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    War sowas kran- bzw. Kamerawagen-ähnliches... Hab's live miterlebt, wie der dagegengefahren ist... :lol:
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Selbst der blindeste sieht, das jedens Normale Gefährt (Bus, LKW...) dort unterdurch passt. Und das jemand mit ungewöhnlich hohem Gerät nicht aufpasst, nun das nenne ich unvorsichtig (um es mal vorsichtig zu sagen)....
     
  13. Wie wird eigentlich verhindert, das aus den Oberrang wo die Gäste-Fans sich demnächst aufhalten, der Unterrang von Wurfgeschossen verschont bleibt?
     
  14. Wenn ich mich recht entsinne, wurde mal geschrieben, dass der Oberrang zumindest auf Länge des Gästeblockes ein eigenes, zusätzliches Netz bekommt.
    Ein wenig Schutz dürfte auch der Umstand bereiten, dass die Sitzplätze für die Gäste vor deren Stehplätze kommen sollen. Da müsste dann ja auch noch eine Trennung (Zaun, Plexiglas o.ä.) dazwischen, die das Werfen (aus dem Stehblock) zumindest erschwert.

    Gänzlich verhindern kann man sowas aber natürlich nie.

    P.S. Es soll also gerade nicht verhindert werden, dass der Unterrang von Geschossen verschont bleibt.;)
     
  15. Was hat es eigentlich mit dem zukünftigen Heim/Gast-Bereich im Oberrang der West auf sich? Werden die Blöcke 111 und 113 evtl. für Heimfans freigegeben, wenn nicht genug "Gästekarten" verkauft wurden???? :confused: