[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die unter den neuen Dächern, wo das alte Dach draufgelegen hat (glaube ich).

    Wenn die bleiben: Hätte man die nicht einfach entfernen können? Sehe jetzt keinen Sinn mehr dieser Pfeiler.
     
  2. So ganz ohne Sinn sind die nicht, die tragen nämlich das neue Dach ;)

    Das war leider nicht anderes möglich, denn ansonsten hätte man das Dach mit Trägern stützen müssen, die außerhalb des Stadions verankert gewesen wären - so wie es die zu teuer geworde, ursprünglich angedachte Lösung mit 3 Rängen und neuem Dach vorgesehen hätte.

    Erstens wäre das ungleich teurer, zweitens gäbe das wohl wieder reichlich Zündstoff mit den Anwohnern.
    Jeder Quadratmeter der außerhalb des Stadions verplant wird, ruft womöglich wieder einen Anwohner auf den Plan der sich auf seine Verbietungsrechte beruft :roll:
     
  3. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kannst du nicht gucken? Die Tragen doch das ganze Dach. Aber egal einfach absägen^^ Die wurden doch schon enorm gekürzt.
     
  4. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Die bleiben so. War damals als die gekürzt wurden nicht nur auf der Weserstadion Seite zu lesen sondern sogar auf werder.de! ;)

    Find ich jetz nich so schlimm, aber würde die eventuell irgendwie verkleiden. Nicht jede Stütze einzeln, sondern eine Art "Box" um alle Träger die dann in grün oder so ist oder eventuell sogar Platz für offizielle Fan Graffittis oder so bieten oder halt Werbung. ;)
     
  5. Ich finds eigentlich sehr schade, es sieht immer so aus als müsste das Dach noch ein par Meter höher und man könnte auf den Stützen noch einen weiteren rang einbauen.
     
  6. Tüdelknoten

    Tüdelknoten

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke TobiWanKenobi für die Bilder!

    Hab da auch noch mal eine Frage: Bleiben die Zäune vor der Westtribüne auch nach dem Umbau stehen? Oder sind die momentan nur da, weil noch ein Teil der Tribüne Stehbereich ist? Die Ostkurve wird doch in jedem Fall wieder einen Zaun bekommen oder?
     
  7. Ich meine, dass im Umbaubuch oder auf werder.de mal zu lesen war dass nach Abschluss der Bauarbeiten der Zaun wieder abgebaut wird, da dann ja im Unterrang eine reine Sitzplatztribüne entsteht und der Gästeblock komplett in den Oberrang verlagert wird.
     
  8. Wäre wünschenswert..
     
  9. Es wäre unsinn da jetzt keinen Zaun zu haben und später einen Zaun zu haben.


    Ich bin mal gespannt wie das mit den Oberrängen wird, so wie die zur Zeit Bauen würde das ja am Rande der Nord und Süd bedeuten das die Leute neben einer Grauen Betonwand sitzen. Kann mir schöneres vorstellen aber ich stehe ja auch in der Ost also wer weis. :D
     
  10. Rom

    Rom

    sry für die evt. dumme frage aber ich hab kp was da so geplant wird

    wird die ost auch näher ans spielfeld gezogen?:confused:
     
  11. Aaaaaaach....das ist doch keine dumme Frage.
    Woher soll man auch an die Infos kommen. Ist ja nirgends einsehbar oder nachzulesen was die Herren da planen.

    Aber ich kann dir verraten das die Ost wohl nicht rangerückt wird, sondern vielmehr noch weiter rausrückt.

    Das Problem ist nämlich das sich viele Torhüter anderer BuLi Mannschaften beschwert haben das die Stimmung in der Ost so heftig und laut ist, das sie dabei beim Spiel abgelenkt werden.

    Daraufhin musste Werder reagieren damit der DFB nicht anderweitige Sanktionen verhängt.

    Die neue Ost wird mind. 15m weiter rausgerückt, die enstehenden Lücken zu Nord und Süd bleiben so wie sie sind, Imbissbuden und Klos werden alle in die West verlegt, die Ticketpreise viel zu teuer und die Weser wird auch bald trocken gelegt.

    Einen schönen Tag
     
  12. Wa bestimmt schonmal Thema, hab`s aber nicht gefunden:

    Werden die LEDs an Süd- und Nordtribüne npoch erweitert oder bleibt's bei dieser kleinen Lösung?
    Sieht für mein Emfinden etwas spartanisch aus.
     
  13. Wird bei der kleinen Lösung bleiben. Das ist nämlich genau der Teil, der gerade ist auf den Geraden, links und rechts von den LED-Tafeln beginnt sich die Gerade leicht zu krümmen.
    Sicher wäre es zu aufwendig dafür extra LED-Elemente anzuertigen.....:confused:

    Aber dass neben den Elementen nur der nackte Beton zu sehen ist, finde ich nicht besonders hübsch. Ich hoffe da ändert sich noch was.
     
  14. Platz für Werbung,denke ich;)
     
  15. :lol::lol::lol::lol::lol:
     
  16. Das mit der Weser ist aber Neu? Da muss ich bei der nächsten Jahreshauptversammlung unbedingt Nachfragen.;)
     
  17. Ja ja...das ist eigentlich so neu, das wissen nur ne handvoll Leute.
    Ich plauder ja ungern über Interna, da is man dann immer gleich ein Insider und die werden hier gerne mal gelyncht. :)

    Und zwar haben die jetzt rausgefunden das das Fliessverhalten der Weser so negative Schwingungen verbreitet, das regelmäßige Schlägereien auf dem Trainingsgelände "normal" sein müssten. Ein Wunder das unsere Jungs noch so friedfertig sind.

    Somit erklären sich auch die bereits gelaufenen Parodien á la Sanogo vs. CA, oder der Treter Juri.

    Daher legen die die Weser trocken. Aber ganz sicher kommt erst mal das Rausziehen der Ost!

    Aber psssst.....
     
  18. Mal ne allgemeine Frage, die vielleicht auch jemand der verantwortlichen liest:

    Da wir ja zur zeit nur eine Anzeigetafel haben, ist es nicht möglich die Mannschaftsaufstellung(en) und den Ergebnisdienst der anderen Spiele zwischenzeitlich in die LED-Anzeigen der Nord und Süd zu verlagern oder ist das technisch nicht machbar? Ich fände den Service klasse! Und das muss ja nicht durchgehend sein sondern nur ab und an. Halt Standartmäßig den Bild-Ergebnisdienst und alle 15Minuten die AUfstellungen durchlaufen lassen evtl.


    Wäre echt super, wenn sich dieser Vorschlag etwas publik machen würde!