[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. habe nicht drauf geachtet, aber sowas war hier schon einmal angesprochen worden. Könnte man sicherlich mit ein paar Zusatzscheinwerfern unterm Dach ausgleichen, eventuell müssten die Strahler in den 4 Masten auch nur neu ausgerichtet werden

    die West sah gestern aber echt schon geil aus!! wenn ich mir das als Ost mir nur Stehern vorstelle, das wird schon sehr nett!! mit Oberrang dazu wird das schon eine ganz schöne Wand. Und auch die Ecken sahen gestern gut aus, auf jeden Fall irgendwie gelungener als in den anfangs präsentierten Modellen
     
  2. ideal nicht, aber sowas gibts in vielen Stadien an dem Punkt, wo die Geraden zusammentreffen, siehe das Bild aus Liverpool, das hier gepostet wurde
     
  3. Das is so nich richtig! ich hab auf den Plätzen ganz aussen schon gesessen. Also die, die gestern nicht im verkauf waren! Von da kann man prima gucken.
     
  4. Nur leider wird die Ost nicht so viele Reihen haben, wie die West jetzt hat.
    Positiv wird allerdings sein, dass die Ost auch zukünftig nicht durch Ein-/Ausgänge unterbrochen sein wird, da diese sich scheinbar auch weiterhin nur direkt unterhalb der Logen befinden werden.
    Die vielen Ausgänge stören mich leider ein wenig an der neuen West. Denke, da hätte man nicht zwei übereinander machen müssen. Es stört das Bild und kostet Plätze.
     
  5. Tüdelknoten

    Tüdelknoten

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat denn gestern zufällig jemand Bilder von der West gemacht? Würde gerne mal sehen, wie die neue Tribüne mit Zuschauern aussieht!
     
  6. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Rein hypothetisch:
    Wenn man aus der Hälfte der Eingänge noch Plätze gemacht hätte, wären das vermutlich zu viele Leute, die auf einen Eingang kommen. Also wäre die Sicherheit im Notfall vielleicht nicht gegeben. Dann doch lieber weniger Leute, die im Notfall schnell das Stadion verlassen können, als zu wenige Ausgänge für mehr Leute.
     
  7. Mache ich am Samstag.
    Habe lange keine Bilder mehr ins Umbaubuch gestellt.
     
  8. Wenn man eine Halskrause hat, sicher nicht. ;)
     
  9. Neuer Eintrag im Tagebuch!!
     
  10. Das kann natürlich sein. Ich als ungeduldiger Mensch weiß es auch durchaus zu schätzen, wenn man schnell ins Stadion kommt und ggf. auch schnell wieder raus.;) Es gibt allerdings Stadien, bei denen selbst auf wesentlich mehr Reihen nur ein Eingang kommt (z.B Borussia-Park).

    Edit: Die neuen Fotos sehen echt super aus.
     
  11. Kellinho

    Kellinho

    Ort:
    Versmold
    Kartenverkäufe:
    +1
    hier der link dazu

    neuer eintrag umbautagebuch
     
  12. ein Blick ins Innere, das ist ja mal cool! Wenn es heisst, dass der Umlauf von der Fläche her hinterher doppelt so groß ist, muss man ja zusätzlich noch bedenken, dass er durch die Außenhülle zudem noch gegen Wind und Wetter geschützt sein wird

    wurde der Mann dabei fotografiert, wie er grad selber ein Foto machte???
    http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau/Umbau_39_KW/25.09.09__1_.jpg

    wie die neue West durch die Ecken jetzt langsam mit dem restlichen Stadion zusammenwächst, das sieht schon gut aus. Bin schon sehr auf den Oberrang gespannt
     
  13. Bleiben die Mobilen Tribünen jetzt eigentlich die ganze Zeit dort stehen? Theoretisch könnte man diese doch jetzt durch "echte" Beton-Tribünen ersetzen. :p
    Die Baufirma macht sich anscheinend später wirklich die Mühe, die ganzen Sitze wieder von den Mobilen-Tribünen abzumontieren, die Tribünen wegzuschaffen, um dann die "echten" Betonteile zu verbauen und die Sitze wieder festzumachen...?
    Will jetzt auch nicht meckern, aber mir kommt es vor, als wenn die Arbeiten dort nicht mehr so zügig vorangehen wie vor einigen Wochen!
    Ich weiss noch, als sie anfingen die vorgefertigen Treppenteile zu verbauen, da konnte man so gut wie jeden Tag auf Weserstadion.de Fortschritte beobachten, wie die Tribüne wächst und wächst. Jetzt kommt allerhöchstens alle drei Tage mal ein neuer Bericht...
     
  14. nein, tut sie nicht

    wie hier schon diverse Male durchdiskutiert: die mobilen Tribünen bleiben auch nach Fertigstellung aus verschiedenen Gründen (z.B. größerer Innenraum bei Konzerten) vorhanden

    in den letzten Tagen hat man doch durch die Fertigstellung der Ecken wieder einen ziemlichen Fortschritt gesehen,oder?? also die Tribüne sieht schon deutlich anders aus als beim Hannover Heimspiel! Dass der Anfang (optisch) schneller vorangeht, wenn da große Fertigteile eingesetzt werden, ist doch auch logisch
     
  15. Es wird keine Betonteile geben, weil die Flexibilität der mobilen Teile das Stadion für Konzerte attraktiver macht. Das finde ich auch sinnvoll.
    Der Baufortschritt ist für meine Begriffe beachtlich. Man darf ja nicht vergessen, dass ein riesiger Innenraum entsteht. Deswegen kann die Tribüne nach oben hin nicht in Rekordgeschwindigkeit gebaut werden. Das wird schon alles ganz ordentlich. :)

    edit: Karsten scheint es ganz ähnlich zu sehen.
     
  16. WerderPatsche

    WerderPatsche

    Ort:
    Hessen
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man sollte auch berücksichtigen das unter der Woche sowei heute ein Heimspiel ansteht, allein die Vorkehrungen dafür verschlingen auch viel Zeit.Wenn des Europacupspiel unter der Woche rum ist hat man wieder mehr Luft.
     
  17. Wie versprochen habe ich soeben zwei Bilder von gestern in die Umbaugalerie gestellt.
     
  18. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Holla, die Tribüne ist ja schon richtig hoch! :eek: Auch die Ecken sehen jetzt nach was aus :applaus:
    Danke Tobi
     
  19. Mal eine Frage:
    Unter den neuen Dächern (Süd & Nord) ragen ja noch die Betonpfeiler in den Innenraum. Bleiben die erhalten, werden die noch abmontiert oder wird damit noch was anderes gemacht?
     
  20. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Meinst du die unter den Flutlichtmasten oder allgemein die unterm Dach? Die bleiben meines Wissens nach dort.