[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich denke da an "Etagensitze":grinsen:
    Ähnlich einem Hochsitz, bei dem 4, 5 Leute übereinander Platz finden...
     
  2. Das wäre natürlich auch eine Variante. Aber leider wohl wirklich nur ein Luftschloss. Ohne zu wissen, ob das überhaupt machtbar wäre, würde ich meinen, dass dieses bestimmt auch ziemlich teuer werden würde.
    Ein anderes Luftschloss wäre auch gewesen, in diesen Zwischenräumen “Sky Boxes” zu installieren und dafür hätte man einfach alle Logen und Vip Plätze in der Ost und West weggelassen…(gibt es denn kein Öl-Milliardär der in Bremen oder umzu geboren wurde und noch ein paar hundert Millionen fuer ein sinnvolles Hobby ausgeben möchte? :D )

    Ansonsten freue ich mich schon auf die Fertigstellung des jetzigen Umbaus! Hätte mich auch auf ein paar tausend Plätze mehr gefreut. Obwohl, man auch nicht vergessen darf, dass die bei Werder mal der Meinung waren, dass 36.000 Plätze im Weserstadion ausreichend sind. Ok, das ist schon 12 Jahre her und war natürlich lange vor den jetzigen Hype. Die Frage bleibt aber auch bestehen: wie lange hält der jetzige “Bundesliga Hype” an? Von mir aus für immer. Aber wenn man sich mal die Zahlen der letzten 45 Jahre so anschaut bin ich mir da nicht so sicher…
     
  3. Falls noch nicht gesehen! Gab im Tagebuch wieder was neues :D
     
  4. Hier wird bezüglich des Umbaus alles gesehen und beurteilt. Glaubst du, du kannst uns mit einem Eintrag von gestern überraschen? :D
     
  5. Kla :D:lol:
     
  6. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
  7. Sieht ja schon ganz nett aus. Mich würde interessieren, ob die Mauer zwischen West Unterrang und Nordgerade nur provisorisch ist oder ob die dort stehen bleibt. Denn das würde irgendwie komisch aussehen.
     
  8. Mir fällt gerade jetzt erst auf, dass sich das Ende der neuen West gar nicht der Krümmung der Nord anpasst, sondern gerade in die Nord "hineinwächst". Das sieht genau auf der Ecke etwas merkwürdig aus.
     
  9. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die Mauer wird da wohl bleiben, ist ja immerhin aus Beton gefertigt. Allerdings wird diese Holzwand daneben mit Sicherheit wieder abgebaut ;)
     
  10. aber hätte man die Gerade mehr gekrümmt, wäre es ja keine Gerade mehr gewesen ;)

    genau diese Ecken waren ja in den Modellen und Plänen immer zu sehen. Wird anfangs bestimmt gewöhnungsbedürftig aussehen, wenn da Leute, die ziemlich dicht beieinander sitzen, Sitze haben, die in recht unterschiedliche Himmelsrichtungen ausgerichtet sind

    bin auch etwas verwundert, dass jetzt auch der rechte Teil bestuhlt wird, denn ich dachte man lasse erst einmal den rechten Teil als Steh- und den linken als Sitzbereich, aber danach siehts ja nun nicht mehr aus! irgendwo muss es doch aber Stehplätze für Gäste geben,oder?? werden die mobilen Tribünen dafür wieder zu Stehplätzen umgewandelt?
     
  11. Ich denke mal so wird es ungefähr aussehen erstmal.

    ------------------------------------------------------
    |---- Heim Sitz-------|-Gast Steh-----|---Gast Sitz---|
    |---- Heim Sitz-------|-Gast Steh-----|---Gast Sitz---|
    ------------------------------------------------------

    Es gab ja zur Zeit keine Gast Sitzplätze West...


    Mittwoch beim Pauli Spiel wird doch komplette West Gästebereich sein oder? Irgendwo habe ich mal sowas gehört...
     
  12. Cedi94

    Cedi94

    Ort:
    Vechta
    Kartenverkäufe:
    +42
    nein ich meine nicht
     
  13. Ach, so schlimm wird das schon nicht werden... wird bestimmt nicht so wie in Liverpool...siehe das 7. Foto aus diesen Link

    http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=fotos&id=1028&page=3
     
  14. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    doch dem ist so.. St.Pauli gehört die Westgerade ganz alleine!!
     
  15. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

  16. finde das Stadion in Leverkusen eh nicht sooo gelungen! Das Dach ist super, aber die kleine Stehecke für Heimfans und der irgendwie sehr klein wirkende Oberrang versauen das Gesamtbild
     
  17. Und genau so hätte der dritte Rang in unseren Kurven Ost und West ausgesehen, wenn das 50.000er Modell umgesetzt worden wäre.
    Der dritte Rang hätte in den Kurven nur 7 Reihen gehabt, bis die Kurven herangezogen worden wären.
     
  18. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    Die Westkurve sah schon richtig gut aus... :applaus::applaus:
     
  19. Was mir gestern Abend aufgefallen ist:

    auf der Südseite des Spielfeldes war ein Schatten entlang der Außenlinie zu sehen. Kann es sein, dass das Flutlicht nicht das komplette Feld erleuchten kann, weil das Dach im Wege ist? Das wäre mal wieder ganz bitter. Da bin ich mal gespannt, was sich die Verantwortlichen (Herr Müller) da noch so einfallen lassen...!