[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Da kann man natürlich in jede Richtung mutmaßen.


    Doch denn die Logen wäre ja weg. Denke aber, dass man damit relativ gutes Geld verdient.


    Natürlich ist immer etwas machbar. Stellt sich nur die Fragen nach Kosten-Nutzen. Das man uns bezüglich der Statik belügt glaube ich nämlich nicht. Das hieße dann aber wiederrum, dass ein weiterer Umbau sehr teuer würde.


    Natürlich.;) Verstehe auch nicht, wo da das Problem liegt...

    Edit: Leute...zeichnet euch das doch mal eben schnell auf. Macht zwei Linien. Die obere ist natürlich länger. Dann nehmt ihr immer den gleichen Abstand und geht die Linien entlang. Macht jeden cm ein Punkt. Wo könnt ihr mehr Punkte machen...? Das muss man natürlich für beide Linien separat machen, da diese ja nicht parallel sind.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Arg, danke parallel zum Boden.... dannach habe ich gesucht.... ;)
     
  3. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Wenn du dort immer den gleichen Abstand auf der Hypothenuse nimmst, musst du aber ja die Sitzschalen parallel zu ebendieser montieren, sonst passt das nicht. Denk aber dann an die notwendigen Haltegurte. ;)
     
  4. Sitzen die Leute denn jetzt auch schräg auf ihren Plätzen??
     
  5. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Nein, und ich hoffe auch nicht, dass sie es je tun müssen werden. Ich habe nochmal das hier gebastelt und frage mich, wie ich auf der steileren Linie mehr Sitze hätte unterbringen können... klar hätte ich sie enger aneinander schieben können, aber das ginge ja auf der unteren genauso. :confused: (Naja gut, auf der steileren könnte ich bequemer meine Füße auf der Schulter des Vordermanns ablegen.)
     
  6. Nur ist deine Zeichnung falsch, denn die Sitzabstände auf der oberen Linie sind ja größer als die auf der unteren. Kannst die Sitze ja nicht parallel zu den anderen machen, weil die Linien ja auch nicht parallel sind.
     
  7. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Klar wird der Abstand größer, wenn auch nur in der Höhe. Und das ist doch der Punkt. Ich kann die Reihen ja in der Horizontalen nicht einfach enger staffeln, schließlich müssen da ja irgendwie auch noch Leute durchgehen können. Und Menschen gehen nunmal parallel zum Erdboden auf Treppenstufen, und nicht auf Schrägen.
     
  8. Solche Aussagen kann man wohl nur tätigen wenn man die Baupläne kennt?
     
  9. Ältere Skizze:
    Sitzfläche und Laufweg davor bleiben doch gleich, da sie - wie schon geschrieben - parallel zum Boden und nicht parallel zur steileren Diagonalen verlaufen. Der Blickwinkel aufs Spielfeld wird allerdings besser (man sieht besser über den Vordermann). Zusätzliche Plätze bekäme man, wenn man die Stufen von der Höhe so lässt wie jetzt, aber die gewonnene Höhe durch den Einbau einer Loge (eine große Stufe) nutzt, denn die Leute in der Loge und die der Tribüne darüber säßen dann übereinander. Oder so ähnlich...:D
     
  10. Warum müssen die Stufen denn gleich breit bleiben? Da wäre schon noch Spielraum vorhanden. Dass es im Endeffekt wohl höchstens 2 weitere Reihen werden könnten und sich der Aufwand auch deshalb nicht lohnt, ist mir schon klar.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil es jetzt schon Schweineeng ist wenn jemand in der Mitte mal rauswill?

    Aber letztlich egal, es ging darum, das man allein durch Höhe, wenn man nach hinten nicht mehr Platz hat, keine neuen Plätze gewinnt.
     
  12. Das ist so natürlich richtig. Ich hatte die Treppenproblematik nicht bedacht.

    Das mit der Enge mag auch stimmen. Wahrscheinlich gibt es dafür sogar Normen.
    Bestätigt alles meine Ansicht, dass es keinen weiteren Ausbau geben wird. Es wäre einfach eine zu große Veränderung notwendig.
     
  13. :tnx:
    Musste mir das jetzt auch mal eben zeichnen um es zu verstehen... und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man nur noch mit Bergsteigerausrüstung zu seinen Plätzen kommen würde, bei einen Ausbau mit 8 Reihen ohne nach hinten zu bauen :D ...ganz abgesehen davon, dass das Dach zur Zeit wohl noch nicht mal hoch genug dafür wäre.
     
  14. es gibt einen neuen Eintrag im Tagebuch
     
  15. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Zum Wochenende nochmal neue Bilder im Umbau-Tagebuch.
    Edit: Mist, eine Minute zu spät ;)
     
  16. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Gibt es deutliche, gute Fotos dazu, wie das Stadion endgültig aussehen wird (vor allem Außenfassade)?

    [Damit meine ich jetzt aber nicht den Film, den kennt ja jeder.]
     
  17. Kannst ja nochmal über den Satz nachdenken. Um Dich auf den richtigen Weg zu bringen stelle ich eine zusätzliche Aufgabe:

    Hat jemand ein gutes deutliches FOTO (kein Erlkönigbild) vom neues S Klasse Mercedes, der ja 2011 auf den Markt kommt???


    ---> solche Fotos gibts nicht...
     
  18. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

  19. Das ist natürlich richtig.
    Es besteht jedoch die Möglichkeit den Oberrang Nord und Süd im gleichen (oder etwas steileren Winkel) "anzuheben" und die untere Kante über den Unterrang ragen zu lassen. Das könnte 2-4 zusätzliche Reihen in Nord und Süd ergeben.
    Also komplett ausgeschlossen wäre eine zusätzliche Erweiterung mit Sicherheit nicht.
     
  20. Ich hatte mal skizziert wie es aussehen könnte, wenn man die Oberränge Nord und Süd auf neuen Trägern neubauen und gleichzeitig einige Meter näher am Spielfeld aufbauen würde.

    Ist wahrscheinlich nur ein Luftschloss, aber so ganz habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es mittelfristig eine Lösung geben könnte, um den Platz bis zum neuen Dach vollständig zu nutzen.