[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn ich mir dieses Bild so anschaue und mir noch die mobilen Tribünen dazu denke, würde dies schon eine wirklich respektable Stehplatztribüne sein können.
    Schade, dass es später in der Ost wesentlich weniger Reihen werden, da man die Businesslogen so weit nach vorne zieht (hier gut zu sehen).
    Eigentlich könnte man doch die Logen in der Ost auch weiter unter den Oberrang schieben. Genug Platz ist ja vorhanden.
    Es sieht so aus, als wenn die Ost zukünftig mindestens 5 Reihen weniger haben wird als die West. Da könnte man wunderbar über 1000 Stehplätze draus machen...
     
  2. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Die oberen Reihen der West gehören doch aber auch zu den Logen!
    Also der Ost-Unterrang wird deshalb genauso groß, wie der West-Unterrang, wenn du die Logenplätze abziehst! Soweit wie der West-Unterrang jetzt auf der Heimseite bestuhlt worden ist, so groß wieder auch der Ost-Unterrang!
     
  3. Nein. Denn nur die beiden oberen Reihen werden zu den West-Logen gehören. Da die Business-Logen in der Ost aber keinen Außenbereich haben, würde man bei entsprechender Bauweise (so wie in der West) ca. 5 Reihen hinzugewinnen können. Alles was hier unterhalb des Oberranges liegt, wird in der Ost fehlen.
     
  4. strobbel

    strobbel

    Ort:
    NULL
    Sieht fast so aus, ja ... Wäre wirklich Top wenn da was dran gemacht würde! Ein farblicher Anstrich würde die Dinger DEUTLICH verschönern :)
     
  5. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Die obersten drei Stufenreihen dieser neuen Elemente werden mit zum VIP-Bereich West gehören, die von den jeweiligen Logen und weiteren exklusiven Bereichen aus begehbar sind.

    3 ;)

    Also der Ost-Unterrang wird auf jeden Fall so weit gehen, wie die Bestuhlung momentan auf der West!
     
  6. Auf eine Reihe mehr oder weniger wollte ich mich auch nicht festlegen.;)
    Die Bestuhlung auf der West ist im Moment ja noch gar nicht abgeschlossen. Sieh dir den Querschnitt von Wabe-Plan an. Nicht alles was unterhalb des Oberranges liegt, wird zu den West-Logen gehören. Genau dieser Bereich wird der Ost aber fehlen (wenn die Animation diesbezüglich genau genug ist). Es wäre also noch Spielraum für weitere Stehreihen vorhanden.
    Ob dadurch die Sicht für die zukünftigen Ost-Logen nicht zu sehr eingeschränkt wäre (wenn man diese also auch weiter nach hinten schiebt), kann ich so natürlich nicht beurteilen.
     
  7. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ja ich gebe dir ja recht! :p
    Ich meinte auch nur den momentanen Stand der Bestuhlung! So kann man sich in etwa vorstellen, wie groß der Stehplatzbereich wird! Ist schade, aber ändern können wir es leider auch nicht!
     
  8. Vielleicht können wir so ja Möglichkeiten aufzeigen, die noch gar nicht angedacht wurden...;)
    Ich vermute allerdings, dass es für die Ost-Logen eine zu starke Sichtbeeinträchtigung bedeuten würde.
    Bliebe nur, diese Logen für Möchtegern VIPs ganz aus der Ost zu werfen...:p
     
  9. Der Baufortschritt in Bremen ist sehr beeindruckend wenn man mal nach Stuttgart schaut. Da könnte man schon fast denken, dass die Pleite sind und die Tribüne nicht mehr errichten können. Wenn man sich den aktuellen Zustand anschaut würde man niemals auf die Idee kommen, dass in beiden Fällen eigentlich das Gleiche passieren soll.. :applaus:
     
  10. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Nur, dass die in Stuttgart nicht erst noch das Dach abnehmen mussten!
     
  11. Dafür wurde da der Innenraum tiefer gelegt...
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht zwingend ein Vorteil, da es ja die Arbeit ggf. erschwert.

    Ingesamt natürlich absolut nicht vergleichbar.
     
  13. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Der Umbau beim VfB ist bis Dezember 2011 vorgesehen, laut Stadionwelt.de
     
  14. Ich will jetzt nicht wieder so nen anti-orangen Parteitag eröffnen, aber mich würde doch schon ein bischen interessieren, welche Farben die Treppenstufen in der West und Ost haben werden.
    Derzeit sind sie betonfarben, was ich eigentlich gar nicht mal so schlecht finde. Aber alle anderen Treppen und Ausgänge im Stadion sind in einem nicht gerade schlichtem, dafür aber um so auffälligerem Orange gehalten. Auch die spätere 3D Animation zeigt überall orange Treppen.
    Wer weiß was darüber?

    Hier nochmal zum Vergleich:
    http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau/Umbau_38_KW/15.09.09.jpg
     
  15. Also ich würde schon mein Gesäß darauf verwetten, daß man auch in West und Ost die Treppen mit unserer fest integrierten Modefarbe bepinselt.
    Ich bin alles andere als ein Orange-Befürworter, finde es allerdings im Hinblick auf den Gesamteindruck durchaus verständlich und gut.
    Viel wichtiger finde ich die Frage, ob bzw. WIE man die doch sehr unschönen, blanken und sichtbaren Betonbinder optisch erträglich macht. Ein Eimer Farbe könnte da schon Wunder wirken...
     
  16. wobzerob

    wobzerob

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +8
    Muss ja nich gerade auch Orange sein ;)
     
  17. strobbel

    strobbel

    Ort:
    NULL
    Das mit den Betonbindern wäre auchmal eine schöne Frage in einem Interview über's Stadion, aber bei solchen Fragen habe ich die Hoffnung auf Info's schon aufgegeben.
    Eine gute Idee wäre vllt auch eine FAQ auf www.weserstadion.de! Damit könnte man vllt viele Fragen und unzufriedene Fans sofort abfangen.
     
  18. Hier mal eine kleine Gegenüberstellung:

    Jetzt:
    http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau/Umbau_38_KW/15.09.09.jpg

    Später:
    http://img27.imageshack.us/img27/2808/westb.jpg


    Ich denke, dass die "Kurven" die neuen highlights unseres Stadions werden, da sie vom Spielfeld bis dicht unter das Dach reichen.
    Hingegen werden die Nord- und Südtribünen nicht nur von der Stimmung etwas dünn aussehen.
    Sie wirken -zumindest in der Animation- zu flach. Besonders beim direkten Aufeinanderstreffen beider Tribünen wird der Unterschied deutlich.
    http://img525.imageshack.us/img525/2020/ostloch.jpg
    Schade, dass sich der Oberrang der Geraden nicht den Kurven angleichen lässt. Ein steilerer Oberrang bis unter das Dach hätte bestimmt gut ausgesehen und Plätze geschaffen.
    :roll:
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das habe ich nun schon öfter gelesen und habe da ein Verständnisproblem.
    Wie soll durch "steiler" neue Plätze geschaffen werden? Die Reihen können ja schlecht noch enger werden, dann kann man da garnicht mehr durch. Das einzige um es "steiler" zu machen, wäre die Reihen sozusagen "höher" machen. Das würde aber keine neuen Plätze schaffen (da man ja nicht weiter nach hinten kann).
    Wo ist mein Denkfehler?
     
  20. Du hats eigentlich keinen Denkfehler, es würde eine oder 2 Reihen Mehr enstehen, wenn der untere Teil des Oberrangs dort bliebe, wo er jetzt ist und die oberste Reihe unter dem Dach enden würde, weil die zu überbrückende Strecke sich verlängert. Ist schwer zu beschreiben was ich meine, aber ich denke du wirst mir folgen können. Allerdings rechtfertigt der GEwinn an Plätzen niemals den Aufwand, der dafür betrieben werden müsste...