[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Meldung über die Dacharbeiten bedeuten:

    1. Das Dach wird nicht angehoben
    Zitat "Über den Teil des Daches, der stehen bleibt, wird die neue verlängerte Dachkonstruktion aufgelegt, die künftig mehr Plätzen im Stadion Schutz bieten soll"

    2. Das Präsentationsvideo ist fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) weil es ein deutlich angehobenes Dach zeigt.

    Wer weiß was in dem Video noch alles anders ist als später in der Realität.
     
  2. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    ueber laesst spielraum nach oben...
     
  3. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
  4. Es geht endlich los:svw_schal:Will ja nur hoffen das dann alle Plätze komplett überdacht sind...
     
  5. Klar ist schon mal bis jetzt gar nichts. Die Aussagen von Herrn Müller sind bis jetzt sehr schwammig formuliert.

    Auf dem folgenden Bild http://www.procon-ing.de/de/referenzen/ws-arena/b2/b2.html ist jedoch (wie ihr bereits angemerkt) deutlich zu erkennen, dass auf die bestehenden Betonträger Stahlträger gesetzt werden. Diese Stahlträger werden das Dach dann (höher) tragen.

    Auf diesen Bildern sind die Ecken auch komplett mit Tribünen "bestückt". Auf dem Video wurden in den Oberrängen noch Fahnen gespannt.

    PS: Ich dachte immer das die unteren (mobilen) Reihen des aktuellen Weserstadions damals in die Erde gegraben wurden um die Kapazität zu erhöhen. Auf dem http://www.procon-ing.de/de/referenzen/ws-arena/b6/b6.htmlBild, sieht es aber so aus, als wenn das Spielfeld ebenerdig ist.
     
  6. Gehen wir mal davon aus, dass auch in Ost und West der Teil des Daches stehenbleibt, der auf den aktuellen Fotos noch in der Südgeraden zu sehen ist.

    Hast Du schon mal daran gedacht, dass die Kurven herangezogen werden?
    Dies sollte doch dazu führen, dass die neuen Tribünen nicht von den alten Dachelementen überdacht werden.
    Wo sonst sollte die steilere Tribüne Platz finden?
     
  7. also ich bin kein rentner, habe aber für die champions league plätze auf der süd, genau dort wo das dach jetzt fehlt. ich freu mich natürlich das man nu auch was von den arbeiten sieht, jedoch frage ich mich, wieso ich teure karten für ÜBERDACHTE plätze bezahle, wenn das dach plötzlich fehlt. das mit den dacharbeiten wußte man schon vorher und hätte die tickets dann eigentlich für den preis von unüberdachten plätzen rausgeben müssen, so fühlt man sich echt betrogen
     
  8. Wo ist das Problem?
    Meinst Du etwa es gibt Regen in Bremen? ;)
     
  9. Von der Ost und Wet rede ich ja nicht.

    Entweder müssen die neuen Tribünen unter der aktuellen Dachhöhe platz finden oder das Dach wird eben doch angehoben.

    Wie kommt ihr eigentlich immer darauf das die neuen Tribünen in West und Ost sehr steil werden? Ich glaube, das man dort die flachste Lösung gewählt wurde, die möglich ist. Denn um so flacher, um so mehr Plätze! (Das hat jetzt nichts mit der Höhe zu tun) Flach ist nämlich nicht gleich niedrig oder so ;)
     
  10. Ganz einfach: Im Oberrang KÖNNEN keine flachen Tribünen gebaut werden, weil dann nicht gewährleistet wäre dass man von jeder Reihe aus das ganze Spielfeld einsehen kann.

    Außerdem müsste eine flache Tribüne entsprechend weit nach hinten gebaut werden. Auch das geht nicht, weil man den neu enstandenen Raum u.a. für mehr Kioske und sanitäre Anlagen nutzen möchte.

    Will man nun mehr Sitzreihen unterbringen, bleibt also nur noch der Weg nach oben, und das geht nur mit erhöhtem Dach.

    Wir werden es erleben, und ich verwette ne Kiste Flens mit goldenen Verschlüssen darauf, dass das Dach höher sein wird.

    Warst Du eigentlich im alten Forum aktiv? Dort ist das eigentlich in der Vergangenheit ausreichend thematisiert worden, inklusive links auf andere Quellen.
     
  11. Eiche78

    Eiche78

    Ort:
    NDS
    Schau noch mal genau auf das Bild. Da sieht man, dass das Spielfeld sehr wohl niedriger als der Stadion-Außenbereich ist. Es mag zwar albern klingen, aber halte notfalls mal ein Lineal oder ähnliches an den Bildschirm. Dann wirst du es auch erkennen.
     
  12. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder Bremen hat alle Dauerkarteninhaber beim Kauf der Dauerkarte auf die Bauarbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen hingewiesen. Das Modell des neuen Weserstadions mit der aufwändigen Dachkonstruktion wurde offiziell vorgestellt und das deswegen auch am Dach gearbeitet wird, sollte jedem einleuchtend sein. Die Dauerkarten sind bis auf im VIP Rang Gold und in den Platinlogen zudem nicht teurer geworden. Werder Bremen hat übrigens im Vergleich zu anderen Vereinen wie z. B. dem HSV noch moderate Ticketpreise wie ich finde. Aufgrund dieser Fakten ist es für mich eindeutig kein Betrug.

    Ausserdem scheint in Bremen immer die Sonne, denn Bremen heißt schließlich nicht umsonst Bremsilien. :D
     
  13. Aber auch das kann (HOFFENTLICH) nicht real der Plan sein, wie es später aussehen soll.:confused:
    Die Ecken (wo vorher die Werder Planen waren) sind so tief, dass bestimmte Teile des Spielfeldes (Ecken) nicht einsehbar sein werden.

    ...oder wie seht ihr dat?

    EDIT: http://img362.imageshack.us/img362/8228/index01cr9.jpg
    Der Blickwinkel von mir mal eingezeichnet...der Bereich im Kreis ist "totes" Land...nicht sichtbar von den besagten Plätzen...
     
  14. Pike

    Pike

    Ort:
    NULL
    Du solltest dich etwas besser informieren. Die Dauerkartenpreise sind sehr wohl angehoben worden.
     

  15. Naja, mir geht es auch nicht um die Preise an sich, (bin übrigends kein dauerkarteninhaber)
    das ich einschränken hinnehmen muss ist ja auch ok, ABER: man hätte vorher sagen können das in der Phase das dach fehlt, und es ist auf gut deutsch ne sauerei das man etwas zahlt was man nicht bekommt.
    ich will mich absolut nicht pingelig anstellen oder sonstiges, werde auch hingehen wenns regnet (beim letzten regenspiel war die erkältung schon nach 3 tagen wieder weg *g*) nur das ist halt ne prinzipielle sache.
     
  16. Mich würde mal interessieren, wie lange es nach dem Rückbau des Daches dauern wird, bis man mit dem "Vorbau" beginnt ?!?!
    Wie lange mag es wohl dauern, bis das neue Dach installiert wird?
    Gibt es hierzu fundierte Infos?

    "Sascha" bitte melden....
     
  17. ich habe mich das auch gefragt und hatte dazu mal die Quellen im Infopool gewälzt und dort die Aussage gefunden, dass die Dacharbeiten bis zum Ende des Jahres fertig sein sollen. Allerdings bin ich mir da jetzt auch nicht mehr so sicher. Ich werde das nochmal nachlesen. Aber wenn es jemand besser weiß, bitte melden! :)

    habe gerade nochmal nachgelesen. Im Infopool wird ein Interview mit Müller zusammengefasst, in dem er gesagt haben soll, dass der Dachausbau der Nord- und Süd-Geraden bis zum Jahresende fertig sein soll. Das hatte ich erinnert. Aber trotzdem, wer mehr weiß darf mich bitte korrigieren!
     
  18. Auszug aus der Meldung auf werder.de vom 11.04.08:

    Vorbehaltlich, dass der Zeitplan auch eingehalten wird.


    Übrigens wundere ich mich, dass es für viele jetzt so überraschend ist dass man plötzlich die jetzige Überdachung abreißt. Man könnte direkt meinen, es sei noch nie über den Umbau berichtet worden.

    Ist es eigentlich eine intellektuelle Glanzleistung, sich vor dem Bezahlen der Karten über mögliche Einschränkungen zu erkundigen? Oder ist es einfach nur zu langweilig, wenn man im Nachhinein nicht auf die Barrikaden gehen kann, um seinen Lieblingsspruch loszuwerden: "Es geht mir nicht um's Geld sondern um's Prinzip"?

    Es ist doch immer wieder amüsant :D
     
  19. naja mache sollten lieber erstmal lesen und denken bevor sie etwas schreiben. ich wußte sehr wohl das umgebaut wird, und auch das es zu einschränkungen kommt. es geht nur darum das hier für etwas bezahlt wird was man nicht bekommt, rein rechtlich ist kaufvertrag somit nichtig und ich könnte theoretisch die karten zurückgeben, was ich ja garnicht will, wollte mich ja auch net beschweren sondern nur mal darauf hinweisen das sowas rechtlich NICHT gültig ist.
    Also daher lieber erstmal genau lesen, und wenn man dann keine Ahnung hat, einfach mal nix sagen oder fragen ;)

    außerdem wage ich mal zu bezweifeln das du von mir schonmal so einen spruch gehört hast.