[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tuddi hat Recht.
    Die Ostkurve wurde offiziell im März 2007 gegen Duisburg eingeweiht.

    Die Ostkurve war aber bereits seit April/Mai 1996 teilweise wieder für Zuschauer freigegeben worden.
    Ähnlich wie es jetzt auch mit der neuen Westtribüne passiert.

    In der alten Ostkurve (bis 1995) waren 9.000 Stehplätze.
     
  2. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Aktuell hatten wir vor dem Abriss der Westkurve 10.100 Stehplätze davon 3.500 im Gästeblock! Also in der jetzigen Ostkurve 6.600 Stehplätze!
     
  3. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10


    Wie meinst du das?
     
  4. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    So wie er es schreibt :D
    Die Fenster im Internat werden doch jetzt von der neuen Ummantelung verdeckt!
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Mal ganz doof gefragt: Was spricht dagegen, auch die Westkurve im Unterrang zum Stehplatzbereich zu machen? Die Gäste sind ja in der Ecke oben...
     
  6. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Sitzplätze bringen mehr Geld! ;)
     
  7. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Zum Innenraum Fenster?
     
  8. Schau mal in den Ost-Oberrang hinter die Tribünen - dort siehst Du Fenster, die zum Flur des Internats gehören.

    Leider bringen sie den Junioren nicht viel, da sie rund um die Heimspiele in diverse Aufgaben eingebunden sind (Balljungen etc.) ;)
     
  9. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Das wusste ich noch gar nicht, habe da auch noch nie so drauf geachtet! War auch noch nie im Ost-Oberrang! Ich dachte erst, dass er die Logenfenster meint! :D
     
  10. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Steinigt mich, wenn es hier schon hunderte male erklärt worden ist, aber der alte Oberrang der Westkurve soll nur ein Bereich für Sitzgelegenheiten sein?
    Kann mich da mal einer aufklären!?
     
  11. Naja, vielleicht wird diese Ebene ja auch nach dem Umbau weiterhin komplett zum Internat gehören. Die konkrete Planung kenne ich da nicht.

    Aber mit Fenstern wird's natürlich schwierig, wenn der Oberrang so weit wie möglich bis unter das neue Tribünendach reichen wird.
     
  12. kermit

    kermit

    Ort:
    NULL
    Da war ich dabei. Da durften wir ins Stadion über die Laufbahn einmaschieren und es gab für 10 DM ein T-Shirt+Trikot :).
    Das Spiel war leider nicht so gut...
     
  13. Ja, und jeder Fan-Club durfte ein Schild mit dem Club Namen tragen und vor dem Spiel wurde von Beck´s die grüne Blockfahne mit der Werderraute überreicht.
     
  14. Wo habt ihr eigentlich diese Zeichnung her???
     
  15. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Es braucht nicht viel um herauszufinden, dass die Zeichnung vom fürs Weserstadion verantwortlichen Architekten ist.
     
  16. Hehe, ja dass konnte ich mir auch schon denken, ich frage mich aber trotzdem, wie diese Zeichnung den Weg hier ins Forum gefunden hat... ;)
     
  17. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die gibts öffentlich auf deren Homepage: http://www.wabeplan.de/4871/16648.html

    Das 5. Bild
     
  18. Aha! Ok, Frage beantwortet ;)
     
  19. Hey wo sind denn unsere Bremer mit den Digitalkameras?

    Ich hätte gerne mal wieder ein aktuelles Bild von der Aussenfassade der Ost.

    Was ist los Schlüsselkind, bist Du im Urlaub? :D