[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich meine auch, ich hab nur 95/96 in der Nord gestanden.... ab 96/97 Ost.... aber Wetten... nein....
     
  2. Doch doch...ich erinnere mich auch wiederan ein 3:0 gegen Schalke. War das erste Spiel auf den neuen Stehplätzen, das war lt. I-Net der 10. Spieltag 96-97... Und eingeweiht wurde gegen Duisburg 97. Da haben die das Spielfeld damals mit grünen Pyros eingenebelt...
     
  3. Ich muss doch nochmal nachfragen, weil ich mir nicht sicher bin...

    Wird es in der umgebauten Ostkurve auch die alte Tribüne als "Sitzgelegenheit" hinter der neuen Tribüne geben so wie bei der West?
     
  4. :wall: lese mal was hier seit 100 Seiten gepostet wird!
     
  5. das halte ich für äußerst unwahrscheinlich, weil drei Tribünenteile in der West aus statischen Gründen stehen bleiben musste. In der Ost ist ja der Mantelbau, der alles abstützt. Was allerdings nicht ausschließt, dass man es dort nicht auch macht. Ich denke aber nicht. Allerdings weiß ich auch nicht, wie man den Platz hinter der Tribüne dort oben sonst nutzen möchte.
     
  6. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Japp und ganz günstig mit knapp 1 Milliarde € ;)
     
  7. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Mensch. Das sind doch schon allein die Zinsen die bei Bremens Festgeldkonto anfallen. :D Das sollten wir schon bauen.
     
  8. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Blöde Frage:

    Ist es nicht demnächst ziemlich dunkel im Internat, wenn die Ummantelung fertig ist?

    Nunja, kann man besser TV gucken :-]
     
  9. Dann macht man eben das Licht an.
    Irgendjemand muss ja den Strom verbrauchen, der erzeugt wird. :D
     
  10. Ja das war eine Geile Zeit,ABER ich bin jetzt froh im trockenen zu stehen oder sitzen.Und zum schluß wurden unsere Rufe bei Regen: "wir wollen ein Dach" immer lauter und mehr...;)
     
  11. Ich habe im Web leider kein Fotos der alten Kurve aus dem Innenraum heraus gefunden. Wäre ich in Weimar hätte ich schnell eins aus nem Buch rausgesucht und gescanned. :-X

    Das dürften in der Ost allerdings deutlich mehr als 8000 Plätze gewesen sein. 8000 haben wir doch aktuell im Unterrang Ost oder?

    Es soll, dank dem Dach, auch mehr Stimmung auf dem Platz ankommen.
     
  12. Ich meine, ich habe etwas von 9000 Stehplätzen in der alten Ost im Hinterkopf.
    Habe aber keine Quellen parat.
     
  13. In meiner Erinnerung war die Kapazität des Stadions in den 80ger ca.:
    (vor der Errichtung der neuen Westkurve!)

    Nord: ca. 15.000 Plätze (10.000 Sitz/5.000 Steh)
    Süd: ca. 5.000 Sitzplätze
    Ost: ca. 10.000 Stehplätze
    West: ca. 10.000 Stehplätze

    Das sind jetzt nur grobe Zahlen, aber kommt glaube ich hin.
    @ DrRadon: Das Stadion war noch nicht tiefergelegt, deshalb kann man die Zahlen nicht vergleichen....
     
  14. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Offiziell wurde die "neue" Ostkurve am 21.03.1997 eingeweiht:

    Werder - MSV Duisburg 0-2

    TUDDI
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    :confused:
    War doch ne paar Jahre zuvor oder?
     
  16. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Ich meinte auch Ostkurve.

    TUDDI