[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich kann auch nur vermuten und da würde ich sagen:

    Es stört nicht bei den anderen Arbeiten, also kann man es auch jetzt schon erledigen.

    Der Umbau Ost wird ja anders vonstatten gehen als der der West, da ja einiges "erhalten" bleibt.
     
  2. Don_Klemento

    Don_Klemento

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ah, ok. Dachte das wird so ziemlich das gleiche Prozedere. Hab mich mit dem ganzen Thema aber auch nicht soo ausführlich beschäftigt.
     
  3. der Mantelbau mit dem Internat bleibt erhalten, von daher kann man das auch jetzt schon verkleiden! Die Ost wird nicht komplett zurückgebaut, sondern eher "nur" neue Tribünen vor die alten gesetzt und zum Schluss das neue Dach draufgesetzt ;)
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    St. Pauli erhält für das Pokalspiel 1.800 Stehplatz- und 1.100 Sitzplatzkarten. Das Fassungsvermögen bei Bundesliga- und Pokalspielen liegt derzeit also bei ca. 34.100 Plätzen.

    Bei UEFA-Spielen dürften es dann 29.100 Plätze sein, wenn nur die eine Hälfte der Westkurve genutzt wird (und der provisorische Gäste-Stehplatz-Bereich geschlossen bleibt).
     
  5. Bleiben denn die Tribünen im West-Oberrang bestehen? Oder werden die noch abgerissen?
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7

    Die sollen angeblich bleiben als "Sitzgelegenheiten" Cateringbereich.
     
  7. :tnx:
    Müssen sogar bleiben aus Statikgründen, deswegen hat man sich die Geschichte mit den Sitzgelegenheiten ausgedacht...
     
  8. Ich find das mit den Sitzgelegenheiten ne coole Sache. Gibts in keinem anderen Stadion. Nirgendwo kann man sich einfach mal außerhalb des Blocks mit nem Bier und ner Bratwurst hinsetzen. Überall stehste blöd in der Gegend rum...
     
  9. Was ja auch sehr Sinnig ist da die Ostkurve ja "gerade erst" neu gebaut wurde.

    Vor ein einigen Jahren stand dort noch eine komplett andere Kurve. Das Internat, die Büros, den Ostkurvensall und Co. gab es damals noch nicht. Nur eine riesige Stehplatzgeschichte.
    http://www.tobias-rahlf.de/auswaerts/weserstadion.jpg

    Älter als 20 Jahre dürfte die ost auf keinen Fall sein oder?
     
  10. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich kann auf den Fotos ausser ein Gewirr aus Stahlstreben und Baugerüsten iwie nicht wirklich viel erkennen...
     
  11. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15

    Da bist du ein wenig zu spät! :p
     
  12. Oh doch, jetzt seh ich die "Beton-Pfütze" ;)
     
  13. Fertig war sie 96... Die alte Kurve ging zusammen mit Otto.

    Mein Gott, ich hab so lange kein Bild mehr vom "alten Stadion mit der offenen Ost gesehn... War das ne geile Zeit...
     
  14. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Otto ging aber '95!
     
  15. :tnx:

    Auch gut zu sehen der "Nordkurvenstehbereich" in dem ich mein erstes Werderspiel verfolgen durfte ;)
    Wieviele Stehplätze standen damals eigentlich zur Verfügung? Wenn man mal bedenkt, dass die komplette Ost aus Stehplätzen bestand, und der Unterrang der Nord auch Stehplätze hatte...
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und die alte OK auch... Fertig dann 96 ;)
     
  17. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ach so war es gemeint! Mein erstes Spiel im Weserstadion war am 10.04.1996, da war sie schon fertig?! Hätte ich die Umbauphase ja noch fast miterlebt! :D
     
  18. Ohne nachgesehen zu haben 9600 Ost und 5400 Nord...?

    Ich glaube so war es...Gesamtkapazität auf jeden Fall 40640 Zuschauer...
     
  19. Ich bin mir ja zu 100% sicher, das sie die Kurve schon 96 fertig hatten, aber auf der Weserstadion-HP sprechen sie von 97 als Jahr der Fertigstellung...Oder haben die mit der Loge so gebummelt...? Da waren doch 96 schon Stehplätze freigegeben...!?