[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    man sieht doch recht deutlich den alten Verlauf der Kurve mit ein wenig geometrischen Verständnis....Habe leider kein Bildbearbeitungsprogramm o.ä. .... :D
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es liegt wohl eher daran, dass man das Stadion nicht voll bekommen wird.
    Schönen Gruß an Bam Bam und seiner 50.000-Mann-Arena....
     
  3. Schöne Grüße zurück, denn die Idee hatte nicht Bam Bam, sondern Werder Bremen. Nur zur Erinnerung:

    "Unsere Wartelisten mit Tausenden von Fans werden länger und länger. Das kann kein Dauerzustand sein." (Zitat:Müller im Frühjahr 08)

    So blöd kann/konnte die Idee also nicht sein.
    Es ist eher Blödsinn bei jedem nicht ausverkauften Spiel gegen einen Zweitligisten im DFB Pokal ernste Rückschlüsse auf die zukünftige Auslastung nach dem Umbau ziehen zu wollen. Der Ausbau hätte Werder gut getan, war aber finanziel nicht möglich. Deshalb braucht man es aber nun nicht schlecht zu reden. Denn eine Kapazitätserweiterung hätte in erster Linie den Dauerkartenandrang entschärft, nicht den Tageskartengästen, wie im DFB Pokal.
     
  4. Das erkennt man meiner Meinung nach nicht mehr so einfach. Ist aber auch egal. Ich zweifel ja gar nicht daran, dass die neue Tribüne nun weiter vorne ist...;)

    Die Diskussion mit der Kapazität ist doch noch gar nicht lang genug her...:p

    Ich denke es liegt daran, dass man bereits vor dem Pokalspiel die gesamte West mit Sitzschalen bestückt. Hintergrund dürften die anstehenden Europapokalspiele sein. Würden man dann lediglich die Hälfte der West zur Verfügung stellen, würde man nur ca. 900 Gästefans Platz bieten können. Es muß folglich die gesamte West für die Gäste geöffnet werden, um die 1800 Mann (die ja bereits ein Zugeständnis von DFB/DFL sind) unterzubringen.

    Allerdings dürfte sich die Sache mit dem Heimspiel dadurch wieder etwas relativiert haben.:D
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was vermutlich sogar durch diesen Umbau geschehen kann, wenn man es vernünftig macht(Stichwort: elektronischer Einlass)...
     
  6. Das wäre dann mein Plan B, um noch zwei Dauerkarten zu bekommen...
    :beer:
     
  7. daniel87

    daniel87

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hallo,

    die Westtribüne wurde ja von der 1. Reihe an neu gebaut.

    Laut meiner Erinnerung wollte man doch die alten mobilen Tribünen "begradigen". Hat sich der Plan nun geändert oder irre ich mich da?

    Gruß

    Daniel

    PS: Was für eine Kapazität wird der Unterrang der West denn ca. gegen Pauli haben? Weiß schon jmd. wieviele Karten hier verkauft sind?
     
  8. Der Plan hat sich nicht geändert. Die neue (Beton-)Tribüne beginnt mit Reihe 10. Die begradigten mobilen Teile stehen davor und sind die Reihen 1-9.
    Der Unterrang West wird ausschließlich für Pauli-Fans geöffnet sein und ca. 1800 Mann Platz bieten (wie man auch aus den obigen Beiträgen entnehmen kann). Wegen der Nachfrage müsste man sich an St.Pauli wenden. Ich weiß nicht, ob die ihr Kontingent bereits von Werder erhalten haben. Da wird aber zweifelsohne alles an den Mann gebracht.
     
  9. daniel87

    daniel87

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ah ok, dann rückt die West ja noch näher ans Spielfeld, danke!

    Denn ich war letztens in der Nord und die endet glaube ich acuh schon bei Reihe 6,7 oder so glaube ich (Block 16 war das).

    Ich meinte Summenmäßig ob da jmd. weiß wie das Spiel angenommen wird (ich weiß, falscher Tread)
     
  10. Die Bestellrunde ist abgeschlossen. Sollten Karten an die Tageskassen gehen, wird dies angekündigt. Ggf. mal beim Ticketcenter anrufen und fragen...
     
  11. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Die begradigten mobilen (West-)Tribünen wurden bereits bei den letzten beiden Heimspielen genutzt, werden aber für die Bauarbeiten in der Woche jeweils wieder ausgelagert.
     
  12. Danke Kielius81 das Du auf den blödsinn schon für mich geantwortert hast;) manche verstehen es einfach nicht.Wer was kleines haben will soll doch nach Meppen gehen...
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wer was Großes will soll zum BVB gehen :wall:

    Deine Argumente werden immer besser.
    Da kann man tatsächlich Kielius danken, das er es schon etwas besser ausgeführt hat.

    Ob wirklich 50.000 nötig wären, kann man eh erst in Zukunft beurteilen.
     
  14. Wenn ich so eine dünnschiss lese grüße an Bam Bam und seine 50000 Mann Arena da kann man nur so Antworten, als ich alleine dieses Stadion Modell vorziehen würde.Die Aussage das wir ein 500000er Arena brauchen war von WERDER BREMEN(M.Müller) und nicht von MIR!!!!!!!!!!
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tja, so wie du es jetzt beschreibst hast du aber nicht geantwortet, sondern mit einem albernen Spruch.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:
    Glaub man nicht, dass ich das toternst meine...
    Du hast hier schon so viel Mist verzapft, da solltest du mir diese kleinen Stichelleien schon durchgehen lassen...
    ;)
     
  17. Da hat er allerdings Recht :)
     
  18. Soviel Mist verzapft,es wird ja immer besser.Deshalb auch meine 10 Verwarnungen.Oh Mann bitte laß mich in ruhe...
     

  19. So ein Stadion wäre mir dann aber auch etwas zu groß.
    Hurra, die ganze Stadt ist da. ;)

    Ändern kann man jetzt eh nichts mehr. Ich habe mich auf einen Ausbau auf 50.000 natürlich auch gefreut.