[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Warum "wieder"?

    Die Erfahrung hat doch eigentlich gezeigt, dass die Fülle der Beiträge bisher recht gut zu den sichtbaren Fortschritten passte.

    Beim nächsten Beitrag werden wir sehen, ob das wieder der Fall war.
    Arbeiten hinter den bereits fertiggestellten Tribünen dürften jedenfalls weniger Interesse wecken als das weitere Aufstocken der Tribüne.

    Das einzige was an der Berichterstattung bisher etwas nervig war, waren die dilettantischen Zusammenstellungen während der Sommer-Wochen, wo nicht einmal die links auf die größere Auflösung funktionierten.

    Ansonsten habe ich bislang eigentlich wenig zu meckern.
     
  2. strobbel

    strobbel

    Ort:
    NULL
    Das sollte jetzt keine allzu große Kritik sein! Ich finde nur, das es kein allzu großes Problem sein kann zumindestens alle 2-3 Tage ein paar Zeilen zu schreiben, 4-5 Bilder zu knipsen und diese ins Netz zu stellen. Bei einem solch großen Umbau gibt es in diesem Zeitraum immerwieder neue Dinge rund um den Umbau ... und wenn es auch nur Randnotizen sind.
    Ich finde einfach das man das etwas besser aufziehen und verpacken könnte!
     
  3. Das kann man sicherlich machen, und würde auf jeden Fall lange Tage der Ungewissheit verhindern, insofern gebe ich Dir sogar Recht.

    Es ist aber auch schwierig das richtige Maß zu finden, denn bei einer Bilderflut ohne wirklichen Baufortschritt droht so ein Tagebuch schnell langweilig zu werden.
     
  4. strobbel

    strobbel

    Ort:
    NULL
    Da sind wir definitiv einer Meinung! :beer:

    Wie gesagt ist einfach nur meine Sicht der Dinge! Vllt reichen die Kapazitäten der weserstadion.de Macher auch einfach nicht für eine umfangreichere Berichterstattung aus.
     
  5. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Ich fände eine umfangreichere Berichterstattung auch eher kontraproduktiv.
    Ich sehe und lese lieber Qualität statt Quantität im Umbautagebuch. Täglich 5 Beiträge, bei denen kein Fortschritt zu erkennen ist, halte ich zumindest für sinnlos...
    Ich verstehe aber auch die informationshungrige "andere" Seite... =)
     
  6. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Naja, hier ist glaube ich eher die Rede von 2-3 Einträge pro Woche ;)
     
  7. Hat vielleicht nur indirekt etwas mit dem Umbau zu tun, aber:

    Letzte Woche wollte ich bei EWE den Werder Strom bestellen, da der Vertrag mit meinem jetzigen Anbieter bald ausläuft.
    Am Telefon teilte man mir aber mit, dass man während der Saison nicht so einfach Werder Strom beziehen kann. So hätte ich mich bis spätestens 15.06.09 bei EWE anmelden müssen. Da ich als nicht Bestandskunde von EWE diese "Meldefrist" aber verpasst habe, sei es somit erst wieder im Frühjahr 2010 möglich, Werder Strom zu bekommen !?
    Als Übergang würden sie mir solange einen normalen Vertrag bei EWE anbieten. (Strom Direkt, der aber teurer ist, als mein jetziger Anbieter)

    Auf meine Kritik, dass eine "Beitrittsfrist" bei einem Stromanbieter sehr....ungewöhnlich sei, antwortete die Dame am Telefon nur forsch, dass es nunmal nicht anders ginge und die BL ja auch schon begonnen habe.


    Stinke wütend, weil kein Werder Strom, bin ich jetzt zu einem anderen Öko Strom Anbieter gegangen, wo ein Wechsel immer möglich ist. Wollte doch nur Werder unterstützen und hätte dafür auch etwas mehr bezahlt.
    Aber EWE kann mir gestohlen bleiben. Saftladen!
    :stirn:
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die volle Leistungskapazität wurde bisher noch nicht erreicht. Ich hab zwar wenig Ahnung wie so etwas funktioniert, aber ich schätze mal, wenn zu viele Kunden den Strom abonnieren, könnte dieser irgendwann ausverkauft sein.

    Und würdest du etwas kaufen wollen, wo Werder drauf steht, aber kein Werder drin ist?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab gerade auf die SWB Seite geguckt. Der Werderstrom kommt zu 1% vom Weserstadion und zu 99% aus Wasserkraft. Von daher sollte er für reichlich Kunden reichen.
    Ich werde, wenn ich nach Bremen gezogen bin, auch den Werder Strom beantragen. Allerdings scheint das erst zur Winterpause zu gehen.
     
  10. Genaugenommen steht dort "bis zu 1%."

    Ist ja nicht so, dass du wirklich den Strom vom Stadion bekommst. Du bezahlst ihn ja nur anteilsmäßig und unterschtützt das Projekt.

    Trotzdem finde ich es reichlich sinnbefreit, erst massig Werbung dafür zu machen, und wenn man dann will, geht es nicht. Dabei habe ich mir doch extra zwei Stadionmasten gekauft...

    P.S: Wenn man die echten Flutlichtmasten auf die PV strahlt, erzeugen die ja Strom, den man dann wieder für die Flutlichtmasten nutzen könnte.
    Erst einmal in Gang gebracht ist das doch ein Perpetuum Mobile!? ;) Denk mal drüber nach....
     
  11. ...mal ne kurze Frage. Hab da keine Infos zu gefunden.

    Für wann ist den die Fertigstellung vom Weserstadion Umbau geplant?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zum Ersten:
    Natürlich kommt der Stom nicht direkt vom Stadion. Erinnert mich gerade hier dran. :D

    Zum Zweiten:
    wenn die Flutlichmasten 100% Lichteffektiv arbeiten (also nichtmal warm werden) und die Kollektoren auch 100% der Energie aufnehmen, dann ja.
    Wenn du aber dann noch eine, über eine zusätzliche Energiequelle betriebene, Lichtquelle auf die PV-Platten leuchten lässt, hast du einen Wirkungsgrad von >100%, was bedeutet, dass du nach kurzer Zeit die zusätzliche Lichtquelle entfernen kannst, die Flutlichter >100% leuchten und dadurch weiterhin >100% Strom hergestellt wird.

    MOOOOMENT MAL?!?!? :eek:

    Bin mal eben zum Patentamt... :D :lol:
     
  13. Hier solltest du deine Antwort finden:
    http://www.radiobremen.de/sport/themen/weserstadion148_org-sport100.html

    Die Seite ist ein echter Leckerbissen an Bildern, wie ich sie mir für das Umbautagebuch immer erhofft, aber so noch nie gesehen habe.

    Bin bei der Suche noch auf ein schönes Zitat von Müller aus dem Frühjahr 2008 gestoßen: :(

    "Unsere Wartelisten mit Tausenden von Fans werden länger und länger. Das kann kein Dauerzustand sein."*

    *Quelle:

    http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200803/06/weserstadion_neubau.jsp
     
  14. Die Frechheit ist ja, das sie dir erst nen anderen (teureren) Vertrag überhelfen wollen, und dir nicht (das wäre das mindeste!) zu gleichen Konditionen "anderen" Strom liefern. Und das wo die EWE sowieso froh sein sollte, das denen die Kunden nicht reihenweise abhauen, denn es gibt deutlich günstigere Anbieter. Ich würde das mal an Werder, zb. Tino Polster, mit der Bitte um Stellungnahme schicken. Kann mir nicht vorstellen, das Werder das vorgehen des Werbepartners gut findet...
     
  15. ein Großteil der Bilder sind ja aber ausm Umbautagebuch bzw vom gleichen Fotografen, nur solche schönen Luftaufnahmen gibts im Umbautagebuch (bisher) nicht ;)
     
  16. Und eben die meine ich. :svw_applaus:
     
  17. Tüdelknoten

    Tüdelknoten

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +1
  18. "Bei der DFB-Pokal-Partie am 23.09.09 wird der Westen ganz unseren Gästen aus St. Pauli gehören."

    Das nenne ich mal gastfreundlich.