[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Gutes Stichwort: Weiß man denn, ob die mobilen Tribünenteile im Unterrang gegen feste Reihen ausgetauscht werden?

:svw_applaus:

2. SashHB

SashHB

Könnte mir vorstellen das die bleiben. Zumindest bei der Nord/Süd. So hat man vllt. noch die Möglichkeit im Stadion Open Airs veranstalten zu lassen. Bringt ja auch etwas Geld.

3. Und warum seid ihr dann nicht einfach zur Bürgerweide gefahren und habt da geparkt? Funkioniert wunderbar. Zum P&R Hemelingen kann ich auch nur Gutes berichten und ich bin eine der angesprochenen "zierlichen Frauen".
    PS: Ist ja eigentlich OT, sorry!

4. Das Entscheidende wurde gesagt: man wird sich sicherlich die Option beibehalten, Veranstaltungen abseits des Fußballs flexibel gestalten zu können.

Ansonsten sieht man mittlerweile ohnehin kaum, dass es sich um mobile Tribünen handelt. Insofern sehe in einem Umbau keinen Nutzen, der im richtigen Verhältnis zum Aufwand steht.

5. charlie

charlie

im worum gabs die feststellung, dass die stahlpreise in den vergangenen monaten um 40 prozent gefallen sind...

kommt aber wohl zu spät!

6. doch loooos, alles nochma ändern!!!!! :applaus::D

7. @Fußballgott Danke für die Blumen...(s.o.)
    Aber wie ich sehe, hast Du Deinen Betrag ja schon geändert...es las sich nämlich so, als ob Du die Lücke im Oberrang gemeint hast...und das hätte keinen Sinn gemacht.
    Das es mobile Tribünen gibt, weiß ich auch...schließlich hab ich ne Dauerkarte.

By the way:
    Open Air wird es im Stadion nicht mehr geben (laut meiner Stadionführung im Mai)..

8. Ob es 40% sind weiß ich nicht.
    Aber deswegen gab (gibt?) es ja die Überlegungen alles nochmal zu überdenken, was u.a. KNB im worum auch schon geschrieben hat.
    Allerdings kann ich es mir nichtmehr so recht vorstellen.... leider!

off topic: Die armen ThyssenKrupp Aktionäre... 20 Euro miese in 4 Monaten ;)

9. Hast Du das selbst so kombiniert oder hat KNB die Stahlpreise als Begründung für das Überdenken der Pläne angeführt?

10. KNB hatte eher in die andere richtung spekuliert und ein überdenken des umbaus angedeutet in die richtung ob überhaupt umgebaut wird.

11. Ich habe 1+1 zusammengezählt.
    Hätte es aber nicht so schreiben sollen, als ob es fakt ist!

Allerdings kann es alles einen sinn machen (wohl aber leider nicht)
    Mich wundert momentan wieder das von Werder nicht noch mehr Euphorie geschürt wird. Durch u.a Werbung, Meldungen auf der WOL zum aktuellen Projekt etc. Liegt vielleicht aber auch nur daran, dass noch nicht alle Einzelheiten/Details bekannt sind. (Ein gebranntes Kind scheut.... ihr wisst schon)
    Na klar gibt es jetzt die Überarbeitet Weserstadion Seite und noch die Procon Homepage. Aber irgendwas mussten die Verantwortlichen nach dem Druck der Öffentlichkeit ja im April 2008 vorzeigen.

Aber hatten wir nicht schon so viele Visionen und Versionen....
    Buten und Binnen 2005 (3.Rang 50000)
    Werder Magazin 2006 (3.Rang, reine Fußballstadion 50000)
    Radio Bremen Homepage 2007 (3.Rang 50000, die ersten Bilder vom Innenraum :))
    Und nun haben wir noch ein paar Monate 2008.... bleibt es beim aktuellen Stand?

Alles nur spekulation und wohl auch wunschdenken.
    Aber bis nicht wirklich ein Teil vom neuen Dach druf is, habe ich immer noch die Hoffnung, dass es mehr wird als das, was wir jetzt wissen.

12. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Ich hoffe immernoch, dass das stadion erweitert wird.
    Wenn es nach mir ginge würde man einen dritten rang drauf setzen und die ostkurve komplett ohne sitzplätze sein damit noch mehr leute rein passen und eine richtige wans entsteht, die die mannschaft nach vorne peitschen kann.

13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Meinst du wie in Berlin, wo in einem halbvollen Stadion der Bär von der Kette ist...

14. Pike

Pike

Und bei internationalen Spielen würde die Ostkurve dann gesperrt sein, da zwingend Sitzplätze vorgeschrieben sind.

15. Naja...die Stehplätze könnte man ja wie auch jetzt bei int. Spielen in höchstkomfortable Stahlsitze verwandeln. In Dortmund ist die Südtribune in den seltenen Fällen eines Europacup- oder Länderspiels ja auch nicht gesperrt.
    Trotzdem erübrigt sich eine Diskussion darüber. Nach den jetzigen Planungen wird es durch die bei der Begradigung entstehenden zusätzlichen Reihen wenige hundert Stehplätze mehr in der Ost geben. Dabei wird es dann aber auch bleiben.

16. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Es wird sicher zu Ausschreitungen seitens der Rentner auf der Süd kommen, sollte es regnen.

:D

17. Die armen Rentner. Die werden doch völlig überfordert sein. Worüber sollen die sich denn zuerst aufregen? Über die Fehler der eigenen Spieler oder über das fehende Dach? Ich hoffe, man hat im Zuge des erhöhten Herzinfarkt-Risikos an zusätzliche Sanitäter gedacht...

:lol:

18. hansmann5

hansmann5

Kartenverkäufe:
    +21
    Nee, aber am jeweiligen Blockeingang gibt es jetzt Pfandregenschirme.

19. das befürchte ich auch,aber meinen informationen zur folge hat neckermann als erstes reagiert und nach dem vorbild der dsf stadionjacke ein faltdach in die kapuze integriert,natürlich nach absprache mit den zuständigen behörden............:applaus: