[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  2. wie übel ist das denn??? und da ganz rechts an der Mauer sind ja noch so Wellenbrecher, also die erwarten schon, dass bei einem vollen Block da gestanden wird...wo man mit Glück den einen 16er sieht und sonst nix :eek:
     
  3. Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen: Wenn das bei uns passieren würde, dann könnten sich die Verantwortlichen auf 10 Seiten Hass-Fred gefasst machen, mit allem drum und dran. Mindestens :)
     
  4. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Ja die Karten gibts dann auch 3 € günstiger ;)
     
  5. Mindestens! :D
    Aber es würden sich bestimmt auch noch welche finden, die es seitenlang erklären könnten ;)
     
  6. Gut bleibt die Frage wie die Sicht ist wenn man direkt den 3. Rang vor der Nase hat. ;)
     
  7. Das müsste dann ja die Mauer sein, von der am letzten Spieltag ein Pauli Fan 6m tief gefallen ist. Der Fan liegt noch immer mit schweren Verletzungen im künstlichen Koma. Das wird wohl auch noch für Aachen Folgen haben....
    An dieser Stelle, gute Besserung.
    :roll:

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/08/19/st-pauli/sturz-vom-fan-in-aachen.html
     
  8. Oh Gott,ich hoffe Du meinst das nicht ernst?
     
  9. Der Gästeblock in Aachen ist wirklich eine Sauerei. :wild: Nicht nur die Sache mit der eingeschränkten Sicht ist unmöglich, sondern auch die Tatsache, dass der einzige Zugang ganz vorne ist (klick). Möchte man also ganz vorne stehen, muss man ständig mit "Durchgangsverkehr" rechnen. Auch ist es sehr eng (viele Leute wollen nunmal vorne stehen und die Fans auf den verbauten Plätzen quetschen sich auch noch in den anderen Teil des Blocks.) und es geht direkt steil nach unten. Ohne nähere Kenntnisse über die Verhaltensweise des abgestürzten Pauli-Fans zu haben, denke ich, dass der Unfall bei einer vernünftigen Planung hätte vermieden werden können.
    Mir kann von denen keiner erzählen, dass diese höchst unvorteilhafte Bauweise nicht absichtlich gewählt worden ist.
    Meines Erachtens müssten ob dieser krassen Benachteiligung der Gästefans sogar DFB/DFL einschreiten. Frage mich auch, ob tatsächlich 10% des Kontingents an Gäste gehen. Kommt mir sehr klein vor der Block...
    Ich zweifel allerdings daran, dass hier ein Aufruhr durch den Thread gehen würde, wenn wir unseren Gästen ähnliches "bieten" würden.
    Meiner Ansicht werden es die Gästefans bei uns sogar zu gut haben. Immerhin werden die sich regelmäßig auf dem gesamten West-Oberrang breit machen dürfen. Im Vergleich zu den anderen Gästeblöcken einmalig.
    Vielleicht ärgere ich mich auch deshalb so darüber...:p

    Jetzt aber zurück zu unserer Baustelle...;)
     
  10. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    MAN KANN JETZT AUCH NICHT ERWARTEN, das bei einem internationalen Topgegener und dann noch unter der Woche, Ferienzeit,.... so viele Zuschauer kommen. Die Gästefans heben den Schnitt ja auch nicht deutlich an. :D
     
  11. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10


    Unsicher gebaut ist der schon. Von der Enge her ist es auf dem Bild ja mit brasilianischen Verhältnissen vergleichbar. :mad:
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Da sieht man oben auch gut eine freie Stelle an der Mauer.
     
  13. ist wegen dem umbau die west heute gesperrt`??
     
  14. jap, ist Sie.

    Um auf die Dachdiskusion zurück zukommen.
    Das Dach hätte tatsächlich nicht länger sein dürfen wegen den Flutlichern.
    Der Bereich vor der Südtribüne ist schon reichlich dunkel, reicht sogar bis auf das Spielfeld.
     
  15. Doch, das meine ich!!!

    bevor das Rumgeheule über den Gegner anfängt: es geht hier um das Erreichen der EuropaLiga und es gab noch Karten in allen Kategorien an den Abendkassen! diese Spiele zeigen leider ganz klar, dass eine Stadionerweiterung im Endeffekt nur für die Leute wären, die 2-3 Topspiele pro Jahr sehen wollen (z.B. Bayern, HSV und einen großen internat. Gegner) und sonst lieber zu Hause bleiben! ich verstehe die ganzen "es ist ja unter der Woche" usw Ausreden ja, aber die Besucherzahl ist trotzdem peinlich und dann muss man nicht argumentieren, dass man so dringend ein größeres Stadion braucht! für die "Fans", die nur die Topspiele sehen wollen, braucht man kein größeres Stadion bauen...ganz ehrlich: da freut es mich sogar, dass sie keine Karten bekommen (eine übertriebene verallgemeinernde Aussage, ich weiss). Trotzdem: wer sich für Aktobe zu fein ist, soll nicht rumheulen, dass er er gegen Bayern keine Karten bekommt!!!


    die West sah heute echt schon ganz nett aus, so aus der Ferne gesehen! wenn man sich vorstellt, dass auf den Stufen Menschen sitzen, dann wird das echt ein ganz neues Bild. Denn bisher sah man aus einer der Kurven das andere Tor ja und dahinter waren Banden oder frei Fläche. Jetzt werden direkt dahinter Menschen zu sehen sein :applaus:
     
  16. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Stellt euch vor, die West würde noch stehen! Wie viele Plätze wären heute frei geblieben! Gerademal 21.400 Zuschauer! Sogar in der Ost waren große Lücken!
     
  17. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2

    Die Lücken in der Ost hängen damit zusammen, dass bei internationalen Spielen weniger Karten vergeben werden, weil die Stehplätze zu Sitzplätzen umfunktioniert werden. Viele Fans wandern dann, obwohl die Karten für die linke Seite der Ost sind, rüber in die Blöcke 60, 62 und 64. Dadurch entstehen die Lücken in der Kurve.
     
  18. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Das ist mir klar! Aber auch in 64 waren sehr große Lücken! Und wie man im Vorfeld schon gesehen hat, wurden sehr viele Ost Unterrang Karten in den Foren angeboten! Die Osterdeich-Mafia ist dieses Mal glaube ich lange nicht alle Karten losgeworden!